Brauche Hilfe ! Schlag-Loch

Diskutiere Brauche Hilfe ! Schlag-Loch im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ! Ich bin gerade durch ein "Schlagloch" gefahren. ....enge Straße, viel Verkehr wegen Markt, musste dann entsprechend nach rechts...
  • Brauche Hilfe ! Schlag-Loch Beitrag #1

blueshift

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich bin gerade durch ein "Schlagloch" gefahren.

....enge Straße, viel Verkehr wegen Markt, musste dann entsprechend nach rechts außerhalb der Straße ausweichen....

Ich war auch wirklich nicht schnell, so ca. 20-25km/h.

Es knallte ganz gut, als ich durch das Schlagloch gefahren bin. Ist ca. eine Stunde her, der Reifen ist nicht platt.

!!!! Problem !!! :

Seit dem ich durch das Schlagloch gefahren bin, ruckelt mein Lenkrad bei Geschwindigkeiten 40-...Km/h.

Das ist ja nicht normal...nun bitte ich um eure Hilfe.

Was könnte kaputt sein ? Spur und Sturz ? Felge ? Reifen ? Oder sonst was ???

Ich fahre einen Passat BJ.2001, 96KW, Limusine (alles Original bis auf Alu-Felge mit 215ér Bereifung.

Vielen Dank

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe ! Schlag-Loch Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Im übelsten Fall hats Dir die Felge ruiniert.

Lass das mal von einem Reifenhändler checken.

• Brauche Hilfe ! Schlag-Loch Beitrag #3

blueshift

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke !

Und was kann es sonst noch sein ?

Oder könnte es auch sein, dass man den Reifen nur mal neu auswuchten lassen muss ?

Vielen Dank

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe ! Schlag-Loch Beitrag #4
milchbubbi

milchbubbi

Punkte Reaktionen
0
Die Felge solltest Du mal auswuchten lassen. Wenn Du Glück hast, ist es damit erledigt.
Als ich meine Alus bekommen habe (gebraucht!), da konnte ich mit dem Auto fast nicht fahren, aber nach dem Wuchten war es absolut weg.
Viel Glück

• Brauche Hilfe ! Schlag-Loch Beitrag #5

blueshift

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

War gerade bei meinem Reifen-Händler.

Die Felge ist im Ar..h. Aber richtig derbe. :cry:

Weiss jemand eine Firma, die meine Alu-Felge reparieren kann.

Da es meine Felge nicht gibt, und ich mir keinen kompletten Satz kaufen möchte (zu teuer), will ich meine Felge reparieren lassen.

Meine Frage : Wo und wie teuer ungefähr ?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung ?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe ! Schlag-Loch Beitrag #6

Freakazoid

Gut wär mal ein Foto der Felge, damit man mal sehen kann was überhaupt kaputt ist...denn nicht alles ist reparabel...

• Brauche Hilfe ! Schlag-Loch Beitrag #7

blueshift

Punkte Reaktionen
0
Freakazoid schrieb:
Gut wär mal ein Foto der Felge, damit man mal sehen kann was überhaupt kaputt ist...denn nicht alles ist reparabel...

Sorry, aber der Schade ist innen. Leider habe ich keine Möglichkeit ein Foto zu machen.

Gruß

blueshift

• Brauche Hilfe ! Schlag-Loch Beitrag #8

datenschleuder

Mahlzeit!

Also ich stehe Reifen-/ Felgenreparaturen grundsätzlich skeptisch gegenüber...

Wenn man wie ich viel unterwegs ist und das auch oft auf ABs mit Geschwindigkeiten oberhalb von 190, möchte ich mir nicht ausmalen, was passiert, wenn die geflickte Felge dann doch auseinanderfliegt...

Ich meine, was kostet eine Felge? Sagen wir mal von 150 - 450 EUR. Das sind doch Peanuts, wenn man das mit dem Preis eines Passis vergleicht und wegen 450 EUR möchte ich keinen evtl. lebensbedrohlichen Unfall haben.

Und mal ehrlich, wenn man sich einen Passat leisten kann, dann sollte auch eine neue Felge drin sein. Wenn nicht, dann spart man halt bis zum nächsten Frühjahr und nimmt solange die Winterschlappen.

(Das gilt natürlich nicht, wenn die Felge nicht mehr Käuflich zu erwerben ist....)

• Brauche Hilfe ! Schlag-Loch Beitrag #9

blueshift

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Natürlich hast Du recht, mit dem Unfallrisiko.

Aber meine Felge gibt es nicht mehr. Also, entweder 4 x Neue Felge oder einmal reparieren lassen.

Vielen Dank

Gruß

• Brauche Hilfe ! Schlag-Loch Beitrag #10

datenschleuder

Ich sag ja, dann gilt die Aussage nactürlih nicht. Aber ich würde mir vorher schon eine Info einholen, ob eine Reparatur denn sicherheitstechnisch unbedenklich ist... Ansonsten evtl. mal sehn, obs die Felge noch gebraucht gibt???

• Brauche Hilfe ! Schlag-Loch Beitrag #11

blueshift

Punkte Reaktionen
0
HI !

Leider gibt es bei e..y diese Felge nicht gebraucht :cry: :cry:

Mfg

• Brauche Hilfe ! Schlag-Loch Beitrag #12

datenschleuder

Ma ne dumme Frage:

Wat für ne Felge isses denn???

• Brauche Hilfe ! Schlag-Loch Beitrag #13

blueshift

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
Ma ne dumme Frage:

Wat für ne Felge isses denn???

Die Felge kommt von der Firma "MIM".

Gruß und vielen Dank

Thema:

Brauche Hilfe ! Schlag-Loch

Brauche Hilfe ! Schlag-Loch - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten