brauche hilfe meine hintere tür läst sich nicht schliesen

Diskutiere brauche hilfe meine hintere tür läst sich nicht schliesen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe einen passat bj 1997 und habe das problem , dass meine hintere türe sich nicht mehr schliesen läst. die tür fällt ins schloss ...
  • brauche hilfe meine hintere tür läst sich nicht schliesen Beitrag #1

steky69

hallo,
ich habe einen passat bj 1997 und habe das problem , dass meine hintere türe sich nicht mehr schliesen läst. die tür fällt ins schloss , aber das schloss rastet nicht ein. ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen

vielen dank

stephan

• brauche hilfe meine hintere tür läst sich nicht schliesen Beitrag #2

zender25

Hallo
Hatte grade das gleiche Problem bei meinen Passi BJ.98 Bin zum freundlichen sollt erst nur eine Einstellungs sach e sein aber dann mußte mein ganzes schloß ausgetauscht werden mechanik war kaputt hat eben mal 215 € gekostet
Hoffentlich hast du da mehr glück das es was anderes ist

• brauche hilfe meine hintere tür läst sich nicht schliesen Beitrag #3

neovu

steky69 schrieb:
hallo,
ich habe einen passat bj 1998 und habe gehabt das selber problem , dass meine beifahrer tür sich nicht mehr schliesen läst. die tür fällt ins schloss , aber das schloss rastet nicht ein.
habe ganzen tag auf idee und lösung gesücht...jetzt habe ich:
DAS SCHLOSS MÜSS MAN VON ELEKTRICHEN GEHÄUSE TRENNEN UND DANN NUR DAS MECHANISCHE TEIL RICHTIG UNTER WARME WASSER SPÜLEN LASSEN ETWA 5min LANG.DANN SPÜLT MAN MIT WASCH BENZIN UND NOCHMAL MIT WARME WASSER.DAS RESTLICHE WASSER ENTFERNT MANN MIT LUFT KOMRESSOR ODER MIT AUTO WARM PISTOLE ODER PAR STUNDEN BEI HEIZUNG TROCKEN.DANN EINFACH MIT EIN BISCHEN FEINES ÖL ALE MECHANISCHE TEILE SCHMIEREN UND ZUSSAMMEN BEIDEN GEHÄUSEN SCHLISSEN.
DAS ALTE FETT DRINN HAT ZUSAMMEN MIT STAUB EINE FESTE OBERFLÄCHE GEBAUT DAS ES NICHT LASST MEHR RICHTIG FUNKTIONIEREN.
SO HAT BEI MIR GEKLAPPT
MFG NEOVU

:top: :idea:

• brauche hilfe meine hintere tür läst sich nicht schliesen Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenn du mit einem schraubendreher mal das schloß schliest (so tun als wenns einrastet) und dann die innenbetätigung ziehst funktioniert es dann ?
@neovu
wer groß schreibt SCHREIT in foren

Thema:

brauche hilfe meine hintere tür läst sich nicht schliesen

brauche hilfe meine hintere tür läst sich nicht schliesen - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Oben Unten