Brauche Hilfe! Keine volle Bremsleistung mehr

Diskutiere Brauche Hilfe! Keine volle Bremsleistung mehr im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi hab da ein Problemchen mit meinen Bremsen :roll: Hab keine Volle Bremsleistung mehr. Passat 3bg V6Tdi Frontantrieb , 312er Zimmermänner +...
  • Brauche Hilfe! Keine volle Bremsleistung mehr Beitrag #1
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Hi hab da ein Problemchen mit meinen Bremsen :roll: Hab keine Volle Bremsleistung mehr.

Passat 3bg V6Tdi Frontantrieb , 312er Zimmermänner + EBC Greestuff

wenn ich öffter *pumpe* wird das Pedal *Hart* und der Weg des Pedals wird immer kürzer.

Was kann das sein ??? Wenn ich mehrmals hintereinander Bremse habe ich fast gar keine Verzögerung mehr.

Danke schon mal .. Gruss Marc

• Brauche Hilfe! Keine volle Bremsleistung mehr Beitrag #2

Scotch_and_Soda

Punkte Reaktionen
0
Hast du die Bremsflüssigkeit mal gewechselt/ wechseln lassen??
Vielleicht ist die einfach nur zu alt.
Die ist nämlich hydroskopisch und zieht Feuchtigkeit an.Umso älter das Öl, desto höher der Feuchtigkeitsanteil.
Das Wasser was dann in der Bremsflüssigkeit ist, ist nicht so hitzebeständig und verdampft wenn die Temperatur der Bremsanlage durch Bremsen steigt.
Somit ist Luft im System.Und da sich Luft besser komprimiern lässt als ne Flüssigkeit, kannst du das Pedal betätigen,aber keine Kraft kommt bei der Bremse an.

Grüße Matze

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe! Keine volle Bremsleistung mehr Beitrag #3
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Ja ist erst 5.000 alt ca. 3 monate

• Brauche Hilfe! Keine volle Bremsleistung mehr Beitrag #4

Scotch_and_Soda

Punkte Reaktionen
0
Bremse nach Wechsel entlüftet? (soll schon vorgekommen sein ,dass es vergessen wurde) :wink:

• Brauche Hilfe! Keine volle Bremsleistung mehr Beitrag #5
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
ist ja erst neu das es probs gibt ... :roll:

Thema:

Brauche Hilfe! Keine volle Bremsleistung mehr

Brauche Hilfe! Keine volle Bremsleistung mehr - Ähnliche Themen

Hilfe! Plötzlich keine Bremsleistung mehr!: Hallo zusammen, an meinem Auto ist etwas Schlimmes dran! Hatte gestern auf einer ganz normalen Stadtfahrt nach mehrmaligem leichten Betätigen...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Große Probleme mit Zimmermann Bremsscheiben und NBL!!!: Hallo Leute. Vor 3 Wochen habe ich bei meinem Passi alle Bremsen neu machen lassen. Vorn habe ich die 288er, gelochten Zimmermann...
Oben Unten