Brauche Hilfe, clipping

Diskutiere Brauche Hilfe, clipping im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hab mir heut morgen eine Endstufe eingebaut, und mal getestet. Warum blinkt bei lauterer musik clipping? Und kurz darauf habe ich keinen...
  • Brauche Hilfe, clipping Beitrag #1

passiralf83

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mir heut morgen eine Endstufe eingebaut, und mal getestet.
Warum blinkt bei lauterer musik clipping?
Und kurz darauf habe ich keinen Ton mehr?
Muss mann da noch irgendwas einstellen? Wenn ich den eingangsregel so runterdreh dass es nicht clippt könnte ich die Endstufe fast drausen lassen.
Hab ich irgendwas falsch angeschlossen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Ralf

• Brauche Hilfe, clipping Beitrag #2

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
HY!

Was hast du denn für eine Endstufe? Wenn die Clipping Anzeige leuchtet, arbeitet die Endstufe an ihrer Leistungsgrenze und die LS segnen irgendwann das zeitliche... :eek:

Bin da nicht so der Profi drin...aber mögliche Gründe:

- Stromversorgung stimmt nicht ( Anzeige dürfte bei laufendem Motor später einsetzen)

- fehlende Leistung der Endstufe (du forderst durch die hohe Lautstärke mehr Leistung ab, wie sie leisten kann....)

- mangelnde Qualität der Stufe

Das Problem hatte ich auch mal...bei mir lag es einfach daran, dass die Endstufe zu wenig Leistung hatte für das, was ich ihr abverlangt habe...

Dann habe ich sie als HT Endstufe eingesetzt und für die TMT eine stärkere geholt... :D

• Brauche Hilfe, clipping Beitrag #3

passiralf83

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich habe eine infinity mit 4x111W RMS, und für front- hecklautsprecher im einsatz. Die LS können max 100W RMS. Und habe ein 16² Kabel zur Endstufe liegen. Ich hoffe mal dass ich meine LS nich schon an ar... gesetzt hab!

Danke für deine Antwort werd ich mal testen mit ner anderen endstufe von nem kumpel

Gruß Ralf

• Brauche Hilfe, clipping Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

dreh den "Gain" regler einfach mal runter !

mfg tobias

• Brauche Hilfe, clipping Beitrag #5

passiralf83

Punkte Reaktionen
0
Hi,

welcher ist der gain regler? Ihr müsst wissen dass ich neu bin in sachen hifi! Ist der der Eingangssignalregler?

Gruß

• Brauche Hilfe, clipping Beitrag #6

alien2020

Punkte Reaktionen
0
ganz genau !!

mfg tobias

• Brauche Hilfe, clipping Beitrag #7

passiralf83

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ok das werd ich morgen gleich mal testen obs dann besser wird! Bin mal gespannt! Aber hab heut noch ein anderes Problem gehört!
Ich höre durch meine LS das CD-Laufwerk wie es titel sucht, usw. kann es sein dass ich vielleicht zu "doof" bin um sowas anzuschließen?

Gruß Ralf

• Brauche Hilfe, clipping Beitrag #8
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
die geräusche sind glaub ich komponentenabhängig, aber bei nur einer vierkanalendstufe schon komisch, vielleicht wirds besser=leiser, wenn die infinity ordentlich eingepegelt ist.......

• Brauche Hilfe, clipping Beitrag #9

passiralf83

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffs mal dass es besser wird. werd ich alles morgen testen. weil die geräusche nerven schon ganz schön!

Thema:

Brauche Hilfe, clipping

Brauche Hilfe, clipping - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Passat 3bg startet nicht mehr.: Hallo erstmal an alle,ich bin ganz neu in der Welt des passaten... Ich besitze seit Anfang des Jahres ein Passat 3bg,2,3 v5 Folgendes Problem hat...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Mehrere Problemchen, Carmony, FW, Fehlerdiagnose: So ich denke mal hier ist das Thema am besten aufgehoben, un da ich nicht unnötig viel posten möchte fasse ich es mal zusammen, ich hoffe das ihr...
Oben Unten