Brauche Hilfe bei Gewichtsklasse | Nachrüstung Sportfahrwerk

Diskutiere Brauche Hilfe bei Gewichtsklasse | Nachrüstung Sportfahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich würde gerne ein original Sportfahrwerk für meinen 3BG AVF nachrüsten (wie es schon so viele versucht haben). Ich könnte eins bekommen...
  • Brauche Hilfe bei Gewichtsklasse | Nachrüstung Sportfahrwerk Beitrag #1

Bertel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne ein original Sportfahrwerk für meinen 3BG AVF nachrüsten (wie es schon so viele versucht haben).
Ich könnte eins bekommen, jedoch sind die Farbcodes nicht nicht ganz mit der Gewichtsklasse meines Wagens kompatibel (obwohl selber Motor und Variant)

Jetzt würde ich gerne von einem Fachmann wissen, wie stark oder wie überhaupt sich die Verwendung "falscher" Federn auswirken würde.

IST (lt. Fzg-Daten):
vorne: 0JJ 886-918 kg
hinten: 0YE 590-619 kg

SOLL (das Angebot):
vorne: 0JG 824-853kg
hinten: 0YC -559kg

Ich frage mich nur, warum mein Passat mit eher normaler Trendline-Ausstattung doch um einiges mehr an Kilos auf die Waage bringt...
Und wie sich das Mehrgewicht auf die Federn auswirkt

Würde mich freuen, wenn ich mit Meinungen unterstützt werden könnte.

Grüße
Robert

Thema:

Brauche Hilfe bei Gewichtsklasse | Nachrüstung Sportfahrwerk

Brauche Hilfe bei Gewichtsklasse | Nachrüstung Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

3BG Farbcodes Federn ermitteln zwecks Rückbau von Sportfahrwerk: Hallo in die Runde, dies ist mein erstes posting hier, habe schon seit Tagen in allen möglichen Foren gesucht, bin aber leider nicht wirklich...
Oben Unten