Brauche Fahrwerks Empfehlung

Diskutiere Brauche Fahrwerks Empfehlung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, was würdet ihr in meiner Situation als geeignet halten: Ich muss an meinem Passat etwas ändern, der schwank mir in Kurven viel zu viel. Er...

Welchen Fahrwerkstyp in meiner Situation

• KW-Gewindefahrwerk Variante 1 für 900€ (40-75mm)

Stimmen: 0 0,0%
  • Eibach-Tieferlegungsfedern für 180€ (35mm)

• Weitec-Gewinde für 700€ (??mm)

• Weitec-Sportfahrwerk für 450€

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Brauche Fahrwerks Empfehlung Beitrag #1

tuttla84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was würdet ihr in meiner Situation als geeignet halten:
Ich muss an meinem Passat etwas ändern, der schwank mir in Kurven viel zu viel. Er hat bereits 170000km drauf mit den originalen Dämpfern.
Nun könnte ich nur die Federn wechseln, ein Sportfahrwerk einbauen oder ein Gewinde einbauen.

Wichtig ist mir, dass er nicht zu tief wird, aber hart sollte er sein :)

Stimmt mal fleißig ab, wenn ihr Lust habt auch mit Kommentar.

Danke, Benni

• Brauche Fahrwerks Empfehlung Beitrag #2

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Ich habe für KW gestimmt. Fahre ich selbst und trifft genau deine Anforderung!

Gruß,

MIC

• Brauche Fahrwerks Empfehlung Beitrag #3

Nelltec

Naja, es ist schon ein großer Unterschied ob ich einen Satz Eibach Federn kaufe und diese mit ausgelutschten Seriendämpfern fahre, oder ein KW Gewinde !
Wenn deine Dämpfer noch nicht viel gelaufen haben würd ich die Eibach Federn nehmen wenns günstig bleiben soll.

Das Gewinde solltest du dir nur dann kaufen wenn nicht nur "schwankt mir in Kurven viel zu viel" ein Argument dafür ist

• Brauche Fahrwerks Empfehlung Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Eibach ist eher komfortabel.

Warum willst du was hartes??

• Brauche Fahrwerks Empfehlung Beitrag #5

tuttla84

Punkte Reaktionen
0
naja, hart war so gemeint, dass er mir jetzt viel zu weich und schwammig ist. Ich wohne am Berg, viele aufeinanderfolgende Kurven usw. So wie es jetzt ist, wird einem ja fast schlecht; außerdem verliere ich oft die Bodenhaftung bei kleinen Querrinnen.

Ich möchte ein Auto das in den Kurven stabil bleibt und bessere Bodenhaftung bietet. Meine Stoßdämpfer haben 170000km aufn Buckel und sind glaub ich ehh bald mal fällig, deswegen schließe ich die fast schon aus. Andererseits ist mir das KW-Gewinde einfach zu teuer. Ich weiß nicht, ob ein normales Sportfahrwerk nicht den gleichen Zweck erfüllt.

• Brauche Fahrwerks Empfehlung Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Wenn du es nicht so Tief magst nimm ein Fahrwerk von Eibach (Dämpfer und Federn), das gibt es für ca. 500-550teuro. Die Dämpfer würde ich bei der Laufleistung auf jeden Fall mit Rauswerfen. !!

• Brauche Fahrwerks Empfehlung Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Oder Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern, so bietet es z.B. Projektzwo an. Dieses Fahrwerk habe ich drin und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich an der Vorderachse noch Federteller von Bonrath drin. Tieferlegung somit 45/30mm.

• Brauche Fahrwerks Empfehlung Beitrag #8

high speed tuning

Punkte Reaktionen
0
würde dir kw gewinde empfehlen, da haben wir bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.bei uns bezahlst du aber weniger wie 900euro dafür :)
alternativ kann ich dir die fk gewindefahrwerke empfehlen,die haben wir hier im forum auch schon verkauft.sind gut und preis passt auch.

Thema:

Brauche Fahrwerks Empfehlung

Brauche Fahrwerks Empfehlung - Ähnliche Themen

KW Fahrwerk Passat 3BG: Guten Abend liebes Passat-Forums Team =) ich bin seit kurzem Besitzer eines Passat 3BG's in der Comfort Variante. VW Passat 3BG Variant 1.9 TDI...
mit 19 Zoll Felgen Gewinde- oder Normalesfahrwerk: Hi Leute komme aus Berlin und fahre nen 3B bj. 00. Zurzeit ist der wagen Tiefergelegt auf 30/30 druch Federn und hat nen Bodykit. Wenn ich...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten