Brauche eure Meinung und Hilfe

Diskutiere Brauche eure Meinung und Hilfe im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Forum! Ich bin gerade dabei meinen Passat 3BG (2,0 TDI DPF 100 Kw) tunen zu lassen. Dabei habe ich mir folgendes vorgestellt: - Felgen...
  • Brauche eure Meinung und Hilfe Beitrag #1

RAM

Hallo Forum!

Ich bin gerade dabei meinen Passat 3BG (2,0 TDI DPF 100 Kw) tunen zu lassen. Dabei habe ich mir folgendes vorgestellt:

- Felgen 8x18 ASA AR1
- Reifen Kumho 225/40-18
- Komplettfahrwerk von H&R -50/40mm
- Endrohr von Bosi 2x76mm Edelstahl

Nun brauche ich aber eure Hilfe, da es mein erstes Tuning ist: Denkt ihr, dass der Wagen mit dieser Tieferlegung zu tief oder vielleicht zu hart kommt. Es soll nämlich nicht zu protzig oder zu cool aussehen. Ich bin schließlich nicht mehr der Jüngste! Es soll eher edel und elegant wirken!
Bin mir aber total unsicher, ob die Komponenten alle so passen!

Über eure Meinung wäre ich echt dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche eure Meinung und Hilfe Beitrag #2
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Na "härter" als dein Serienfahrwerk wird er auf jeden Fall, ist ja auch keine Schwierigkeit. Die 18" Räder tun den Rest das es nicht mehr allzu komfortabel ist. Aber so schlimm ist das alles nicht. 18" sind nen guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit.

MFG Alex

• Brauche eure Meinung und Hilfe Beitrag #3

RAM

Danke Alex! Um die Tieferlegung mache ich mir hauptsächlich Sorgen!

Wie tief ist denn deiner? Der sieht nämlich gut aus!

Gruß zurück!

• Brauche eure Meinung und Hilfe Beitrag #4

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich würde ein gewindefahrwerk nehmen,das kannst du bei bedarf noch verändern. :wink:
aber zu dem thema gibts schon ein paar trööts.

• Brauche eure Meinung und Hilfe Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
heilbutt schrieb:
ich würde ein gewindefahrwerk nehmen,das kannst du bei bedarf noch verändern. :wink:
aber zu dem thema gibts schon ein paar trööts.

genau :top:

ich habe ein 40mm Fahrwerk drin das jetzt schon bei 60 liegt

• Brauche eure Meinung und Hilfe Beitrag #6

RAM

Hä? Wie meinst du das, dass dein Fahrwerk jetzt schon bei 60 liegt. Senken sich Fahrwerke nach längerem Gebrauch ab? Hoffe nicht, dass das bei meinem neuen H&R auch der Fall sein wird. -50mm vorne reichen echt aus, oder?

Dass ein Gewindefahrwerk die optimale Lösung ist, habe ich mir schon gedacht. Aber ich muss eben auch ein wenig auf meinen Geldbeutel achten. Und da war eben dieses Angebot unschlagbar. Nur eben die Tiefe, ...

Ciao

• Brauche eure Meinung und Hilfe Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
RAM schrieb:
Hä? Wie meinst du das, dass dein Fahrwerk jetzt schon bei 60 liegt. Senken sich Fahrwerke nach längerem Gebrauch ab?

Wie HÄ? Das tut jedes Fahrwerk. Auch das von H&R... Hä.. :rofl:

• Brauche eure Meinung und Hilfe Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja, normal. Darum hab ich meinst auch rausgeschmissen, Gewinde rein und HOCHgedreht 8) Will ja schließlich noch meine Angelwege langkommen :)

• Brauche eure Meinung und Hilfe Beitrag #10
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, mein H&R fahrwerk hat sich um fast 2,5 cm gesengt, hauptsächlich vorne..

• Brauche eure Meinung und Hilfe Beitrag #11

franky_26

Punkte Reaktionen
0
also rein nur die weitec-federn mit 4 cm haben sich auch um ca 1,5 cm mehr gesenkt nacht 2,5 Jahren ;-)

An deiner stelle würde ich max. 4 cm Federn einbauen, genügt füs "alter" ;-)

• Brauche eure Meinung und Hilfe Beitrag #12

Richt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich den Titel dieses Threads für mein Anliegen recht passend fand, dacht ich häng ich mich mal mit ran.

Also folgendes, ich hab seit 2 Monaten ne 3b Limo. Bis jetzt hab ich mich um die Sachen innendrin gekümmert.
Nun aber such ich ein paar schöne Felgen.
Dabei gefallen mir die MAM 7 Nuvolari recht gut (hat aber eigentlich auch schon fast jeder) und dann gefallen mir noch die Mille Miglia EVO 5 (leider ist die Firma pleite und mann bekommt sie höchstens gebraucht) ich hab aber im Netz Felgen gefunden die eigentlich genauso aussehen.

siehe hier:

http://www.styleboxx.de/product_info.php?products_id=15762&cPath=13483_13485

Nun aber meine eigentlichen Fragen:

1.Was haltet ihr von dem anbieter styleboxx ? Hat da schon mal einer von euch gekauft?

2.Kennt jemand den Hersteller der Felgen, steht zwar ne Bezeichnung dort aber kein Hertsteller?

3.Was haltet ihr überhaupt von den besagten Felgen (Design etc.)?

Zum besseren Vorstellen hab ich mal 2 Fakes gemacht mit den Felgen (leider stimmt das Größenverhältnis nicht richtig)
Sollen 18 Zöller werden.Als Reifen Dunlop Sp 9000 Sport.

http://img476.imageshack.us/img476/8858/passatfakeip3.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/5554/passatfake2px4.jpg

Danke schonmal in Voraus.

MfG Richt

PS: Sorry das ich in den letzten Tagen soviele Fragen stell. Aber mein Passi muss bis Juni fertig sein.

• Brauche eure Meinung und Hilfe Beitrag #13

RAM

Ich glaub`ich spinne! :eek:
Da nutzt der Richt meinen Thröööd für seine Zwecke aus! :evil:

War nur´n Spaß! Ist schon ok! :)
Da ich aber absolut kein Tuning-Experte bin, kann ich dir leider keine deiner 3 Fragen beantworten.

Danke für eure Hilfen und Meinungen! Das Forum ist echt ok!!!
Hm, das mit dem Absenken des Fahrwerks nach etwas Gebrauch bereitet mir jetzt schon etwas Kopfzerbrechen. Vor allem, da ich die 5 cm vorne von vornherein schon als sehr tief angesehen habe!

Kann man denn etwas gegen dieses "natürliche Absenken" tun? Gibt es Möglichkeiten da zusätzlich etwas einzubauen? Ohne natürlich gleich wieder Unsummen auszugeben!

Vielen Dank und viele Grüße!

Thema:

Brauche eure Meinung und Hilfe

Oben Unten