Brauche einen Rat

Diskutiere Brauche einen Rat im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallihallo, ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Passat 3bg 2,5 mit TDI mit 179 PS und habe Probleme mit den Eispritzdüsen. In...
  • Brauche einen Rat Beitrag #1
Jokhi

Jokhi

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,
ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Passat 3bg 2,5 mit TDI mit 179 PS und habe Probleme mit den Eispritzdüsen. In Werkstätten wird mir immer gesagt "Müssen wir bestellen. Dauert c.a. 2 Monate. Hab ich einen so seltenen Motor, Spinnen die alle? Kann ich auch alternativ andere Düsen benutzen und wie wären dann die VW/Bosch-E-Teile Nr.
Danke im Voraus. ?( Ach ja der Motorcode lautet BDH

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche einen Rat Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Frag Henzo @ www.dieselsend.de mit Gruß vom Schorni.

Die bekommste normal innerhalb 2...3 Tagen komplett überholt zurück. Wenn Lagerware usw. :thumbsup:

• Brauche einen Rat Beitrag #3
Jokhi

Jokhi

Punkte Reaktionen
0
Mag sein, aber lat. Aussage der ersten Werkstatt seien die, des 1. (ist undicht) u. 6. Zylinders nicht mehr zu rettet.
Auf dem Monitor bei der Fehlersuche war folgendes Bild zu sehen:
1. Zyl. 0,15, 2. 3. 4. im Schnitt 1,6, 5.Zyl. wurde garnicht angezeigt und der 6. lag bei 2,3.
Wie soll ich das verstehen?

• Brauche einen Rat Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gar nicht. weil die LLRR = LeerLaufRuheRegelung nichts, aber auch gar nichts über den REALEN Zustand der Düsen aussagt.

Die LLRR sagt etwas über die Abweichung der Zylinder untereinander aus. Zb durch Kompressionsunterschiede usw.
Sprich Nockenwellen, Hyrdos usw prüfen.

"Grenzwert" wäre je nach Motor 2,9 respektive 3mg/r. Bist Du also locker drin....

• Brauche einen Rat Beitrag #5
Jokhi

Jokhi

Punkte Reaktionen
0
Das heißt also nur die erste Düse abdichten und alles ist o.k.?
Ich muß dazu sagen, das der Motor 247.000 km gelaufen hat und bei 196.000 neue Nockenwellen, Zahnriemen und Hydrostößel bekommen hat.

• Brauche einen Rat Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was willst Du Abdichten?? ?(

Die Werte sind alle im Rahmen, da muss man gar nichts machen.

• Brauche einen Rat Beitrag #7
Jokhi

Jokhi

Punkte Reaktionen
0
Die Düse vom 1. Zyl. süfft am Sitz. Der ganze Kopf ist naßund stinkt nach Diesel Leitung und Rückführschlauch sind fest.

• Brauche einen Rat Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wäre super wenn solch Infos im EINGANGSPOST stehen würden....

Neuen Kupferdichtring ein und fertig.

• Brauche einen Rat Beitrag #9
Jokhi

Jokhi

Punkte Reaktionen
0
O.k., hätte ich machen sollen. Beim nächsten Mal denke ich dran.Dann noch mal vielen Dank und vielleicht bis zum Nächsten mal.

:S Ach wie gern hätte ich meinen alten 1800er zurück.

• Brauche einen Rat Beitrag #10
Jokhi

Jokhi

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,
ich habe sehr günstig einen Satz Injektoren erworben. Nun suche ich eine Firma die mir die Teile Reinigen und wenn nötig reparieren. Kann mir jemand eine Fa. empfehlen? (Gut u. günstig) Ich wohne im Raum Wuppertal/Mettmann.
Danke im Voraus.

Thema:

Brauche einen Rat

Oben Unten