Brauche dringend HILFE

Diskutiere Brauche dringend HILFE im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hallo, Ich brauche jetzt wirklich Hilfe, wie ich vom Urlaub heim fuhr brauchte ich ca. 14 Liter auf 100km .Es waren ca . 760km mit Wohnwagen 2 x...
  • Brauche dringend HILFE Beitrag #1
Passat-chris

Passat-chris

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich brauche jetzt wirklich Hilfe, wie ich vom Urlaub heim fuhr brauchte ich ca. 14 Liter auf 100km .Es waren ca . 760km mit Wohnwagen 2 x Volltanken .
Nach 2 Tagen als wir zu hause waren platzte mir ein Kühlwasserschlauch ,allso immer was zu tun.
Ich habe folgendes problem und zwar wenn ich mit dem Auto alleine (Leer) fahre mit ca. 140 Km/h brauche ich ca.um die 7,6 liter sobald ich in einen stau komme ,wird der motor ganz unrund und der verbrauch steigt ,so ca. auf 15,6 l/100km und beim gasgeben raucht er schwarz ,den turbo hört man auch .
Der unrunde Motorlauf fühlt sich so an als würde mann im laufenden zustand den choker ziehen .
Jetzt habe ich es versucht ohne AGR Unterdruckschlauch und siehe da ,wenn er warm ist nimmt er besser gas an aber macht das gleiche .Was soll ich versuchen oder auf was soll ich schauen ,BITTE um HILFE.

• Brauche dringend HILFE Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Mir ist mal auf der Autobahn nach einem Werkstattbesuch ein Schlauch der Ladeluftstrecke runter gefallen. Null Leistung, sehr unrunder Lauf und klang wie bei einem Traktor.

Kann es sein dass du einfach nur ein Loch in der Ladeluftstrecke hast?

Welcher Kühlwasserschlauch ist dir denn geplatzt?

• Brauche dringend HILFE Beitrag #3
Passat-chris

Passat-chris

Punkte Reaktionen
0
Ladeluftstreck ist dicht , habe ich mir schon angesehen .
Also muss es was anderes sein, das Auto steht am stand mit laufendem Motor und der Verbrauch steigt zum beispiel bis 16,9 l/100km

• Brauche dringend HILFE Beitrag #4
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Klingt doch nach einem fast akzeptablen Verbrauch für einen V12 Biturbo ...

• Brauche dringend HILFE Beitrag #5

boozerchef

Punkte Reaktionen
0
Meiner (2,3VR5 170Ps)steigt im stand auf 99l das hat nix zu sagen. Bei mir gibt es auch das Problem mit dem unrunden Lauf allerdings nur wenn Klima aus ist und der Lüfter anspringt. Da kam es sogar vor das er ausgegangen ist. In Verbindung mit dem Qualm war es bei mir als eine Zündspule sporadisch aussetzte und der Fehler wurde nicht richtig im Steuergerät hinterlegt. Das war ne suche.
Hoffe es ist bei dir nur ne Kleinigkeit

Wer später bremst, ist länger schnell

• Brauche dringend HILFE Beitrag #6

boozerchef

Punkte Reaktionen
0
Achso mit ner Schrankwand von Wohnwagen kann auch mal der verbrauch sehr hoch gehen meiner zieht da gleich mal 3 bis 4 l mehr durch wenn ich nen großen schweren Hänger drann hab

Wer später bremst, ist länger schnell

• Brauche dringend HILFE Beitrag #7

Milos von D.

wenn er raucht und man den turbo pfeiffen hört dann kann es fast nur am ansaugschlauch liegen. natürlich kann auch der turbo beginnen den geist aufzugeben

ein weiteres indiez für rauch sowie hohen verbrauch kann auch ein verstopfter luftfilter sein.

• Brauche dringend HILFE Beitrag #8
tarek.007

tarek.007

Punkte Reaktionen
1
also ich würd die Sachen von einander trennen. Das eine ist der unruhige Motor und damit hat wahrscheinlich auch der Rauch was zu tun. aber das andere mit der Anzeige ist in meinen augen ganz normal. wenn du im Stau stehst bist du wahrscheinlich im Leerlauf und soweit ich weiß ist das normal das nach dem Stillstand der Verbrauch leicht ansteigt. der Motor verbaucht ja Benzin aber du fährst nicht. darüber würd ich mir keine gedanken machen.

Thema:

Brauche dringend HILFE

Brauche dringend HILFE - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Brauche Hilfe bei Meßfahrt (Verbrauch AKN zu hoch): Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe. Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Johann, ich bin 50...
Oben Unten