Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!!

Diskutiere Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe gerade meine WEBASTO-Standheizung eingebaut. Habe aber ein Problem mit dem D1 Kontakt der CLIMAtronic! Am D1-Kontakt hängt schon ein...
  • Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!! Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Habe gerade meine WEBASTO-Standheizung eingebaut. Habe aber ein Problem mit dem D1 Kontakt der CLIMAtronic! Am D1-Kontakt hängt schon ein Kabel!!!! Ein etwas dickeres (ich glaube schwarz/rot) als die anderen am D-Stecker. Was bedeutet das und was soll ich tun??? Das Auto ist zerlegt und ich muss bald fahren :? :? :?

Danke euch!

Grüße

• Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!! Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
so........habe nun alles wieder zusammengabaut und das Auto ist fahrbereit. Aber das mit dem Kontakt weiß ich immer noch nicht. Am Pin 1 des Steckers D ist schon eines drauf. Kann mir bitte wer dabei helfen rauszufinden warum das so ist bzw. wo das Kabel der WEBASTO hingehört? Ein Stromlaufplan würde mir da schon SEHR weiterhelfen.

Besten Dank

Grüße

• Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!! Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo lutschi!
Danke ja, aber in JEDER Anleitung steht drinnen dass das Kabel auf den D1 Kontakt muss. Aber wie gesagt dort ist bei mir schon ein Kabel vorhanden!!!

schöne Grüße

• Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!! Beitrag #5

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
bist du dir wirklich sicher das es der schwarze stecker mit pin 1 ist.
von vorn gesehen der rechte.
wenn ja dann stecke in mit an-heißt anlöten.
mfg onkel merlot

• Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!! Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Danke an alle die mir geholfen haben. Man muß echt höllisch aufpassen! Am Stecker des Kabelbaumes steht ein 1 an der falschen Stelle! An der CLIMAtronic selbst steht auch ein 1. Und das ist der richtige Pin1!!!!!!!! Eigentlich unglaublich!

Das Ding (WEBASTO Tele Thermo Top C+) läuft unglaublich gut :top: Der Einbauaufwand speziell bei DIESEM Auto aber gigantisch. 1,5 Tage, aber dafür wirklich sauber integriert und nicht nur festgetackert :D Aber der Kaufpreis war die Arbeit allemal wert.

Grüße

• Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!! Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
Na dann viel Spaß mit der Heizung. Meine kommt wohl am WE rein. Und die, die das machen, wollen das in 6 Stunden schaffen. Na mal sehen.

• Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!! Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Tom!
Ähhm 6 Std.? Haben/hat die/der sowas schon mal gemacht? Dachte auch daß das ruckzuck geht. Laut Anleitung ist es ja auch relativ simpel. Aber es gibt einige Knackpunkte die den Vorwärtsdrang extrem eingeschränken. Und wenn dann noch Uhr und oder T80 bzw. Thermo Call dazu kommt. Naja, laß dich überraschen. O.K., zu 2. geht natürlich schneller. Ich habs ganz alleine gemacht. Von A-Z. Ist beim Kabelziehen ein grosser Nachteil. Viel Glück jedenfalls :wink:
Welche Heizung bekommst du und wo kommt die hin? Ich habe den WEBASTO-Einbauvorschlag für den Längsträger unter dem Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter (was für ein Wort :D ). Gefällt mir besser als die "hinter der Stoßstange"-Lösung.

Grüße

• Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!! Beitrag #9

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
@ MikeF

Hast du vieleicht eine Einbauanleitung von Webasto ?
Könntest du mir sowas zukommen lassen ? Danke !

[email protected]

• Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!! Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo kikiriki!
Ja jabe ich! Aber nur speziell für den 3BG 130PS TDI ab 2001. Und es sind einige textuelle Fehler drinnen. Aber Bilder sagen oft mehr wie 1000 Worte :D
Sag mir nochmal bescheid ob du sie noch haben willst.

Grüße

• Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!! Beitrag #11

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Super,
Genau, das was ich brauch :D
Ich hab zwar nur den 100 Ps´igen aber da werden nicht so viele Unterschiede sein.

Besten Dank

Thema:

Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!!

Brauche bitte JETZT dringend eure Hilfe!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Fondsteckdose ohne Strom: Servus, nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Mein Passat war im Frühjahr in der Werkstatt weil der Wärmetauscher gar war. Nach meinem...
Brauche dringend HILFE: Hallo, Ich brauche jetzt wirklich Hilfe, wie ich vom Urlaub heim fuhr brauchte ich ca. 14 Liter auf 100km .Es waren ca . 760km mit Wohnwagen 2 x...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Webasto Thermo Top C mit T70: Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe eine Thermo Top C mit T70 und einer Fernbedienung in meinem BG. Nun vergesse ich...
Öltemp & Öldruck funktionieren nicht richtig !! HILFE !!: Hallo ich fahre einen Passat 3BG bj.2002 1.8T (AWT). Vor einer ganzen Weile hatte ich mir Zusatzinstrumente eingebaut (Ladedruck, Öltemperatur...
Oben Unten