Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!!

Diskutiere Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo da ich in nächster zeti für meinen Passat Variant 2001 74kw die vorderen Bremsscheiben und Beläge wechseln muss habe ich mir auch schon...
  • Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #1

Gilbert

Punkte Reaktionen
0
Hallo da ich in nächster zeti für meinen Passat Variant 2001 74kw die vorderen Bremsscheiben und Beläge wechseln muss habe ich mir auch schon einige angebote eingeholt und im forum hier die entsprechenden beiträge durchgelesen.Nur so richtig weis ich immer noch nicht was ich genau nehmen soll

zur auswahl stehen für mich jetzt folgende(wobei ich vom preis eher zu den ate scheiben+lucas belägen tendiere)

Ate oder Brembo Bremsscheibe
und Ate oder Lucas Beläge!

was wäre die bessere Kombination .oder sind die ate powerdisc oder brembo sportmax doch empfehlenswerter??
Falls jemand auch noch einen günstigen shop im raum Linz(Österreich)kennt bitte auch melden!!!

mfg Gilbert

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #2
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Ich selber fahr nur noch die POWER DISC von ATE mit den ATE Belägen, auch alle anderen Autos aus der Familie haben sie drin und wir sind alle Super zufrieden damit, sind halt auch etwas teurer wie die normalen, aber für mich rentiert sich das trotzdem.

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #3

babavr6

Punkte Reaktionen
0
da ich selber im teilegrosshandel tätig bin empfehle ich dir ATE scheiben und ATE beläge... wenn es dir um die optik geht kannst auch die gelochten bremsscheiben von zimmermann nehmn und dazu vielleicht ein bischen teurere ATE POWER PAD...

was hast du bis jetzt für preise eingeholt???

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #4

Gilbert

Punkte Reaktionen
0
Die preise die ich bis jetzt eingeholt habe von den händlern in näherer umgebung sind
Ate scheiben+Lucas Beläge 140 €
Brembo sch. +Lucas b. 160
kommt mir alles ein bischen teuer vor ,muss ich halt noch andere preise einholen wird dann eh im juli erst aktuell!!!!

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #5

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Bei mir kommen demnächst TYP S Scheiben vorne von Sandtler mit Serien Ferodo Klötzen vorne und hinten rein.

Die Zimmermannscheiben sind mit Vorsicht zu geniessen und möglichst NUR mit Serienklötzen zu fahren, da die schnell blau werden mit Sportbelägen......

MfG

DFF

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #6
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Hab selber mal auf meinem alten Golf die ATE Powerdisc mit ATE Belägen gefahren und war super zufrieden, wenn bei meinem Passi die Bremse fällig ist werde ich mir diese wieder kaufen!!! :razz:

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #7

Passat_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Kaufe Original Teile und du hast keinen Ärger !

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #8

babavr6

Punkte Reaktionen
0
@der_fette_fuerst...das ist richtig...aber bei den dingern geht es ja auch
NUR um die optik...weil die löcher nachträglich gebohrt werden...wenn man mehr investieren will dann muss man zu brembo greiben...die werden nach dem bohren nochmal in den ofen gesteckt...

@passat_turbo... was verkauft VAG deiner meinung nach für teile? ORG. teile heisst nicht das die direkt von hersteller sind...VAG kauft bei ATE und TRW ein :D die beläge für den zubehörmarkt werden am gleichen band produziert 8)

ich empfehle immer ATE BS und SBB somit ist man immer auf der sicheren seite...wenn es mal zu einer reklamation kommen sollte ist ATE sehr kulant...

mfg.

debabaohne vr6

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #9
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
Habe meine Scheiben vor 14 Tagen getauscht, ATE Power Disc 312'er mit Belägen alles zusammen für 180,- EUR.

Würde immer wieder ATE nehmen, ich fahre sie auf allen bisherigen Fahrzeugen.

Gruß
lehmi

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #10

Gilbert

Punkte Reaktionen
0
OK Danke für die Antworten :D
Werd mir dann wohl die Normalen ATE oder die ATE PowerDisc scheiben nehmen(ist bei denen die lebensdauer mit den normalen vergleichbar oder sind die schneller zum auswechseln??und verlegen sich die rillen nicht ziemlich schnell mit dreck?)

mfg Gilbert

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #11
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Selbst nach ca. 30tkm waren die Rillen immernoch frei, die Powerdisc ist allerdings anfangs etwas lauter als die normalen Bremsscheiben.

dafür greifen die Bremsen selbst bei Nässe sofort.

Kann ich wie gesagt nur empfehlen.

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #12

wolve

Punkte Reaktionen
0
Bin auch demnächst fällig was den Bremsenwechsel angeht.

Habe mir mal ein paar Angebote zu den ATE-PowerDiscs und PowerPads eingeholt. Das günstigste war:

24.0325-0105.1
2 Bremsscheiben, Power Disc (VA, 288x25)
ca. 110,- Euro

13.0463-7110.2
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse, Power Pad (VA)
ca. 170,- Euro

Käme da jemand aus dem Forum noch günstiger ran?

Greetz,
Klaus

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #13

babavr6

Punkte Reaktionen
0
moin klaus,

nur die scheiben kosten ca. 95 dinar,

die sbb ca 159 dinar,

der preis entspricht deinen ATE nummern,

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #14

wolve

Punkte Reaktionen
0
@ babavr6

Ist ja doch noch ein deutlicher Unterschied!
Kann ich da auf dich zurückkommen?

Greetz,
Klaus

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #15

babavr6

Punkte Reaktionen
0
@wolve...ke thema...wenn du die dinger brauchst schickst ma einfach ne PN und da sag ich dir wo du sogar in karlsruhe abholen kannst :D

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #16

hoschi-2

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich überlege auch welche ich nehmen soll,
wer von euch kennt NK (Preis kompl. VA/HA 173 €)???
Was haltet ihr von normalen Zimmermännern mit Ferodo Klötzen (kompl. 179€)???

Gruss
Jürgen

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #17
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Tja Jürgen, ich denke es gibt da soviele Meinungen wie Varianten von Scheiben und Belägen. Jeder sagt seine Variante ist die optimale Lösung und erziehlt die beste Bremsleistung.

Ich kann dazu nur sagen, die Variante Zimmermann mit Originalbelägen ist Preis-/Leistungsmäßig top und sie funktioniert!

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #18
Hönni

Hönni

Punkte Reaktionen
0
@ Helmi
Meinst du Zimmermann Sport Bremsscheibensatz + original ATE Bremsbeläge oder originale VW-Bremsbeläge?
Wollte eigentlich auch die Zimmermänner nehmen. Bin aber nun etwas verunsichert.
Wie sieht es mit der Laufleistung und den Bremsgeräuschen aus?
Enwickelt diese Kombi mehr oder weniger Bremsstaub als die originalen Scheiben und Klötze?
Felgenreinigung ist ja immer so lästig.

Oder sollte ich originale VW-Teile nehmen beim Preis von:
288 x 25........8E0615301Q.......Stück 57,55 €
Beläge..........8D0 698 151 C..............70,08 € ?

Danke.
Gruß
Hönni

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #19
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also die Mail ist ja schon etwa älter.

Ich kann aber sagen, der jetzige Besitzer des Roten fährt immernoch die Zimmermann Scheiben mit den ATE Belägen. Ich kann nach wie vor die Kombination empfehlen. Bremsstaub normal, keine Bremsgeräusche...wennn man auch immer schön die Kupferpaste nutzt.

• Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!! Beitrag #20
Hönni

Hönni

Punkte Reaktionen
0
Danke Helmi,
wie viele km halten die denn ca.? Ich kenne deinen Roten doch nicht.
Jetzt habe ich ihn angeschaut. Sehr schöner Wagen.
Ich fahre eigentlich gemäßigt. Aber Autom. braucht halt mehr Bremse.
Ich denke dass mein Schrauber (hat bei VW gearbeitet und gelernt) Cu-Paste verwenden wird.
Weißt du, ob die ATE Klötze mitlerweile alle die Verschleißanzeige dran haben und wenn ja, ob ich sie dann einfach abspitschen kann?

Danke.
Hönni

Thema:

Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge!!

Oben Unten