Brauche 12V Steckdose links unten - Tipps?

Diskutiere Brauche 12V Steckdose links unten - Tipps? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Für mein Aldi-Navi hätte ich gerne, um unnötigen und unschönen Kabelsalat zu vermeiden, einen 12V Anschluss links unten. Darf ruhig im...
  • Brauche 12V Steckdose links unten - Tipps? Beitrag #1

onlinepete

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Für mein Aldi-Navi hätte ich gerne, um unnötigen und unschönen Kabelsalat zu vermeiden, einen 12V Anschluss links unten. Darf ruhig im Fussraum baumeln.

Hat jemand einen Tipp, wo ich dort mit geringstem Aufwand 12V plus (auch ungesichert) herbekomme?

Es handelt sich übrigens um einen Passat Variant von 8/98.

Gruss Peter

• Brauche 12V Steckdose links unten - Tipps? Beitrag #2

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche 12V Steckdose links unten - Tipps? Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Fußraum ist doch vorne, oder vertue ich mich da. Da würde ich in den an den die Klemme 30 des Sicherungskasten (hinterm Armaturenbrett) gehen und dort eine neue abgesicherte Leitung abgreifen.

Bilder vom Sicherungskasten findest du hier: http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/elektrik/sicherungen.htm

Wenn es im Kofferraum sein sollte dann müssen eh Kabel gelegt werden, wobei nur für ein Navi würde ich die auch von Klemme 30 abgreifen.

Gruß,
Morton

• Brauche 12V Steckdose links unten - Tipps? Beitrag #4

onlinepete

Punkte Reaktionen
0
Den Verkleidungsteil mit dem Lichtschalter links vom Lenkrad werde ich wohl mindestens abschrauben müssen :?
Und dann gehe ich am besten an die Sicherung 33 parallel zum Ziganzünder.

Danke erstmal
Gruss Peter

• Brauche 12V Steckdose links unten - Tipps? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
an klemme 30 und masse mit einer ringöse und wenn du willst kannst du noch eine sicherung zwischen klemme 30 und dem navi machen gibt ja solche sicherungsträger die man zwischen stezten kann
oder eleganter
von 30 zu einer freien stelle im sicherungskasten und eine sicherung nachrüsten wies geht steht auch auf marcs seite

• Brauche 12V Steckdose links unten - Tipps? Beitrag #6
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Hi,

ich habe am Anfang auch alles mit diesen fliegenden Sicherungen gemacht, aber dann festgestellt, dass in meinem Sicherungskasten ungenutzte 12V Brücken für Dauerplus vorhanden sind (d.h. eine Seite ist schon vorbelegt, andere ist nix drin).
Also ab zum :) und Kabel gekauft, reingeklipst und gleich noch ein paar Leitungen für Zündungsplus in den Sicherungskasten gelegt (für später).

Nun kommt man auch viel schneller an die Sicherungen ran (nur für den Fall).

Gruß.

• Brauche 12V Steckdose links unten - Tipps? Beitrag #7

onlinepete

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@ Andi_B

das war ein prima Tipp - mit den einseitig belegten Sicherungsplätzen.
Spart viel Bastelei.

Danke

Gruss Peter

Thema:

Brauche 12V Steckdose links unten - Tipps?

Oben Unten