brauch eure preislichen erfahrungen

Diskutiere brauch eure preislichen erfahrungen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute, bei meinem 2003er passat v6 tdi limo. steht nun der 30 000 er kundendienst an. jetzt hab ich allerdings keine ahnung davon, wie...
  • brauch eure preislichen erfahrungen Beitrag #1

BobPanda

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

bei meinem 2003er passat v6 tdi limo. steht nun der 30 000 er kundendienst an.
jetzt hab ich allerdings keine ahnung davon, wie teuer das werden wird bzw. darf. habe nämlich vor mind. 2 werkstätten zu fragen. sind beides vw-händler. der eine hat mir nun mitgeteilt, dass es ein grosser kundendienst sei und speziell bei diesem auto ein wenig teurer ist, als bei z.b. der 90ps variante.
er sagte ausserdem dass er knapp 400€ kosten würde und allerdings ölfilter, luftfilter, kraftstofffilter, pollenfilter und bremsflüssigkeitsservice dabei wären. +5l öl zu je 20€

jetzt hab ich keine ahnung, ob das zu teuer oder ein guter preis ist. ausserdem wundert mich, dass der andere händler telefonisch gerade mal einen betrag von 280€ genannt hat.

da beim anderen bereits teile für über 200€ dabei wären, kann ich mir nicht vorstellen, dass der zweite den selben service bietet, oder irre ich mich und solche preisspannen sind tatsächlich normal.
???

wenn also von euch jemand in naher vergangenheit diesen dienst an seinem auto machen hat lassen und den preis nicht für sich behalten möchte, wäre ich für jede info dankbar.
:D

• brauch eure preislichen erfahrungen Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Doch, solche Preisspanne sind "normal". Für meinen 1. Service habe ich so um die 210,- incl. alles bezahlt. Ich hätte auch ´nen 100er mehr bei einem 15 km weiter entferntem VW-Betrieb zahlen können. Für die gleichen Teile, für die gleiche Arbeit!

• brauch eure preislichen erfahrungen Beitrag #3

BobPanda

Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt auch nochmal mit der 2ten werkstatt tel und siehe da: dort wurde der bremsflüssikkeitsservice und der neue kraftstoffilter noch nciht mir berücksichtig, obwohl der kraftstofffilter beim v6 schon nach 30tkm und nciht erst nach 60tkm kommt.
ausserdem dacht man dort, ich hätte das auto noch keine 2 jahre und deswegen brauche er noch keinen bremsfl-service.
nun bin ich also auch in dieser werkstatt schon bei min. 330€ sie werden aber nochmal genau nachschaun was bei diesem modell alles gemacht werden muss und teilen mir den preis dann gegen 16:00 mit.
es könnte also doch noch ein spannendes rennen werden ... ;-)

• brauch eure preislichen erfahrungen Beitrag #4

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Das Öl würde ich anliefern, da Du es je nach VW-Norm die Du benötigst bei http://www.oilportal.de nämlich zu einem Bruchteil des VW-Preises bekommst. Da hast'e schnell mal 'nen fuffi gespart. :D

• brauch eure preislichen erfahrungen Beitrag #5

datenschleuder

Öl gibts fast überall günstiger...

Kaufe immer im Zubehör bei pv-autoteile. Sind ganz günstig.

Hab zwar nen 1,9er PD, aber so weit dürfte der V6 nicht weg sein. Hab für den ersten Service bei 28000 knapp 220 EUR gelöhnt, inkl. Öl und Filter...

Wo ihr alle gerade sagt Kraftstoffilter... Fahre immer noch mit dem Originalen rum (EZ 06/02, 85tkm)... Sollte ich also mal langsam ans Wechseln denken?!

• brauch eure preislichen erfahrungen Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meinen dieselfilter bei 185 TKm gewechselt,weil das ventil sich verabschiedet hat.

• brauch eure preislichen erfahrungen Beitrag #7

datenschleuder

Na dann hab ich noch Zeit :D Dachte nur es würde sich anbieten, da demnächst der Zahnriemen fällig ist und wenn eh schonmal alles ab ist...

• brauch eure preislichen erfahrungen Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Der Filterwechsel dauert keine 3 Minuten

• brauch eure preislichen erfahrungen Beitrag #9
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
letztens ht bei underem Firmenpassat das ganze bei 32t km 350€ gekostet, komplett mit allem.

• brauch eure preislichen erfahrungen Beitrag #10

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem :) soll die erste Inspektion bei 35tkm 357Euro kosten incl. allem Material (Öl- und Pollenfilter, Dichtring, Kraftstoffilter, und 5x20,99Euro LL-Öl).

Thema:

brauch eure preislichen erfahrungen

brauch eure preislichen erfahrungen - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten