BP Ultimate was haltet Ihr davon!

Diskutiere BP Ultimate was haltet Ihr davon! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Hat diesen Diesel schon jemand von Euch getankt? http://www.bprosi.info/beta/ultimate/ Grüße pumpe-sprize
  • BP Ultimate was haltet Ihr davon!

Anzeige

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #2

FrankS

Punkte Reaktionen
0
da Aral zu BP gehört, wird es wohl das gleiche Zeug sein, das schon seit ein paar Wochen bei Aral verkauft wird und hier schon mehrfach diskutiert wurde.

Gruß,

Frank

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #3
frogger

frogger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab den Ultimate schon mal getankt, und ich fand der Unterschied war schon merklich.
Mehr Leistung, weniger Verbrauch.

Kann auch Einbildung gewesen sein, aber ich wollte es halt mal wissen.

Aber 10 Cent mehr pro Liter werden wohl in Zukunft den Ultimate aussen vor lassen.

Aber teste doch einfach mal selbst.

Gruß

frogger

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich werde diesen Rotz nicht tanken.Ob gut oder schlecht.
Die Preise sind hoch genug da muss man sich nicht noch selbst die Kohle aus der Tasche ziehn....... :nein:

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #5

7of9

Punkte Reaktionen
0
Madness schrieb:
Ich werde diesen Rotz nicht tanken.Ob gut oder schlecht.
Die Preise sind hoch genug da muss man sich nicht noch selbst die Kohle aus der Tasche ziehn.

Stimmt schon, aber ich persönlich war auch einfach neugierig und wollte mal wissen was die da so anbieten. Und obwohl ich dem sehr kritisch gegenüberstand war ich doch deutlich positiv überrascht. Angesichts des deutlichen Preisunterschiedes werde ich aber weiterhin beim normalem Diesel bleiben und diesen nach Möglichkeit bei irgendwelchen mir bekannten freien oder Supermarkttanken zapfen.

Wäre der Steueranteil am Kraftstoff nicht so hoch, könnte man sich ja sogar den Mehrpreis leisten und damit ein wenig umweltfreundlicher unterwegs sein (Der Diesel hat zumindest erheblich weniger gerußt). Immerhin bekommt man vom Mineralölkonzern ja einen Mehrwert, während Vater Staat eigentlich nur Geld eintreibt um sein eigenes Missmanagement weiter betreiben zu können. Naja, hierzulande ist Dosenpfand Chefsache, während der Rußfilter möglichst weit in die Zukunft gedrängt wird - das verstehe wer will!

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #6

killed

Neugierig war ich auch, aber gebracht hats mal garnix.
Ich bin mit einer Tankfüllung 750km gekommen und ob er mehr oder weniger gerußt hat :?: :?: :?: Ich schau beim Autofahren nach vorne... :D :D :D
Aber stinken tut die Brühe.... (beim zapfen) :tot:

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
7of9 schrieb:
Angesichts des deutlichen Preisunterschiedes werde ich aber weiterhin beim normalem Diesel bleiben und diesen nach Möglichkeit bei irgendwelchen mir bekannten freien oder Supermarkttanken zapfen.

Genau so werde ich es auch weiterhin machen :top:

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #8
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich habs meinem Auto mal gegönnt, als es seinen 2.ten Geburtstag hatte... :D

Aber ich hatte weder weniger Verbrauch noch mehr Leistung! Das einzige was ich meine, dass er nach dem Kaltstart etwas ruhiger lief und weniger ruselte...

Aber bei den derzeitigen Spritpreisen lasse ich davon die Finger...

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #9

7of9

Punkte Reaktionen
0
Bigmurdock schrieb:
Aber bei den derzeitigen Spritpreisen lasse ich davon die Finger...

Und jetzt zum traurigen Aspekt des ganzen:
Warte mal ein halbes Jahr ab - dann wärste froh um den Preis normeln Diesel bekommen zu können ;) :D

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #10

stab23

Punkte Reaktionen
1
Das ist das reinste Placebo, dieses Zeug.... mehr nicht. Jedenfalls nicht, bevor es Motoren gibt, die darauf ausgelegt sind, die Vorteile dieses Sprits zu nutzen.

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #11

7of9

Punkte Reaktionen
0
stab23 schrieb:
Das ist das reinste Placebo, dieses Zeug....

Hast Du es schon mal ausprobiert? Wie gesagt, ich war auch sehr kritisch, aber es hat deutlich weniger gerußt und das Motorgeräusch gerade in der Kaltstartphase schien mir auch merklich leiser zu sein (Habe Aral Ultimat Diesel drin gehabt).

Was eine Mehrleistung oder niedrigeren Verbrauch angeht kann ich nicht behaupten einen Unterschied zum normalen Diesel gemerkt zu haben.

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich halte dieses ganze Gedönse für Geldschneiderei ! Ich werde jedenfalls dieses überteuerte Zeug nicht tanken ! Und da die grossen Konzerne ja kein normales Super Plus mehr anbieten denke ich mal das sie dadurch nur Kunden verlieren werden ! :flop:

Bei den heutigen Spritpreisen überlegt sich jeder 10 mal ob nun 10 cent mehr für nen Liter Sprit ausgiebt !

dann tanke ich halt da wo es noch stinknormales Super Plus gibt !!

Das ist meine Meinung !!

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #13

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mich ärgert auch besonders das es keinen Super plus mehr gibt bei den umgestellten Tankstellen.

Da kannst du wirklich suchen und planen wenn du wohin fährst :flop:

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #14

EddyV6

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Damit man überhaupt mal einen Unterschied merken kann, muss man
das teure Zeug 5-6mal getankt haben, da sich bei nur einer Füllung mit dem normalen Diesel mischt.Aber wer kann, oder besser gesagt, wer will
schon 6x Ultimate tanken um dann zu wissen das man 1% Kraftstoff spart,
aber 10% mehr dafür zahlt.
sehr wirtschaftlich :lol:

mfG
Alex

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #15

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallöle

Also ich habs auch mal getankt und meine der Motor läuft ne Spur leiser/ ruhiger... :roll:

Aber mehr kann ich noch nicht berichten weil ich nicht so oft an ner Tanke vorbeikomme die das Zeug im Angebot haben.

Hier aufm Land muß man leider fast 40km fahren bis mal die Möglichkeit besteht Ultimate zu tanken.

Gruß

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #16

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Passivari schrieb:
Hallöle

Also ich habs auch mal getankt und meine der Motor läuft ne Spur leiser/ ruhiger... :roll:

Gruß

Eben wie schon durch stab23 gesagt : Placebo und Marketing der großen Mineralölunternehmen....nicht mehr :!:

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #17

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich hab mal den Super Plus Ersatz davon getestet und keinerlei Veränderung bei meinem ungechippten !! 1.8T feststellen können.

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #18

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
hallo,

Die Diskussion über die ganzen vermeintlichen Super-Benzine (oder jetzt eben DieselÖle) hatten wir hier doch schon x-mal:

Es wird schon stimmen, daß diese Kraftstoffe qualitativ höherwertiger sind als die konventionellen, nur:
Es gibt noch nicht EINEN EINZIGEN Motor auf dem Markt, der diese neue Qualität wirklich nutzen, also in spürbaren Mehrwert umsetzen kann !

Also: Momentan alles blanke Verarsche, und wer diese schweineteure Megabrühe in seinen 5 Jahre alten Wagen schüttet, naja ..... :D , der hat eben einfach Geld zuviel.

mfg,

der
KolbenFresser

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #19

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wartet mal ab. Die Zeit wird kommen da gibt es nichts anderes mehr und dann müssen wir die Sch.... tanken. Ich brech jetzt schon ins essen :flop:

• BP Ultimate was haltet Ihr davon! Beitrag #20

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Der TDI läuft mit Pflanzenöl im Diesel auch ruhiger und sogar noch billiger.

Gruß WarLord

Thema:

BP Ultimate was haltet Ihr davon!

BP Ultimate was haltet Ihr davon! - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Sekundärluftsystem: Hallo, vielleicht hatte das schon jemand. Ich krieg alle paar Wochen die Fehlermeldung Sekundärluftsystem Bank 1 und 2 Durchsatz zu klein. Da es...
Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5: Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Oben Unten