Boxeneinbau an original Boxenplätze

Diskutiere Boxeneinbau an original Boxenplätze im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Meine Mutter hat vor ein paar Tagen einen 4er Golf mit Radio Gamma gekauft... Leider musste ich feststellen, dass dieser nur mit 2 Boxen in den...
  • Boxeneinbau an original Boxenplätze Beitrag #1

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Meine Mutter hat vor ein paar Tagen einen 4er Golf mit Radio Gamma gekauft... Leider musste ich feststellen, dass dieser nur mit 2 Boxen in den vorderen Türen ausgestattet ist (Coax-System) welche sehr schlecht klingen. Da ich nicht übertreiben will möchte ich nur an die dafür vorgesehenen Plätze Boxen einbauen. Die in den vorderen Türen durch Membrane ersetzen und oben einen Hochtöner dazu. Hinten ist gar nichts eingebaut (es ist ein 2 Türer) da würde ich gerne an den Seiten sowohl Membrane als auch Hochtöner reinsetzen. Nun meine Frage, wie bekomme ich die Verkleidung überall ab, passen da überall auch Boxen rein oder sind die stellen, die ich mir für Hochtöner vorstelle nur Attrappen und man kann lediglich 2 Koax-Systeme einbauen?
Danke für eure Hilfe, selbst wenn es nicht für meinen Passat ist!!!

• Boxeneinbau an original Boxenplätze Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

golf 4 ist car-hifi technisches nix anderes wie ein passat ;-) die türpappen gehen genau so runter wie die beim passi, und auch der aggregatträger ist gleich.

bau hinten nichts ein, das bringt dir nichts! lieber vorne was nettes, 16er in die türen (mdf ring drunter) und den Hochtöner in die Spiegeldreiecke oder in die A-Säule, hübsche kleine 2 Kanal endstufe dazu und du hast en gut klingenden Golfi.

mfg tobias

• Boxeneinbau an original Boxenplätze Beitrag #3

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Wie bekomme ich denn die Seitenverkleidungen hinten herunter? Ist ja nur ein 2 Türer und demnach nicht wie beim Passat.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein System in den vorderen Türen ausreichen würde um einen guten Klang zu erzeugen. Der Raum in den vorderen Türen ist ja immerhin ziemlich begrenzt.

Eine andere Frage: Beim Golf R32 (hatte ihn mal für ne Probefahrt) war auch ein sehr nettes Soundsystem eingebaut und da war eine relativ kleine Endstufe dort untergebracht wo normalerweise der Verbandskasten untergebracht ist. Hat da jemand vielleicht ne Idee von einer vergleichbaren Endstufe (4*70 Watt sinus) ? Der Kofferraum sollte nämlich weitestgehend nutzbar bleiben.

Thema:

Boxeneinbau an original Boxenplätze

Boxeneinbau an original Boxenplätze - Ähnliche Themen

3BG Boxen für hinten - Original oder Zubehör?: Hallo, in meinem 3BG Vari, den ich seit 2 Wochen habe, sind hinten keine Lautsprecher ab Werk verbaut. Ein vom Vorbesitzer nachgerüstetes AEG MP3...
Neuer Sound gesucht: Hallo, habe seit gestern einen Passat Variant 1.6 Trendline, ez. 97. Es ist noch die Standardsoundkonfiguration verbaut, also die 8...
Frage wegen Kaufberatung: Hallo zusammen, Da ich aufm Passat Treffen am Brombachsee ein paar Anregungen gefunden habe und eh schon länger mir einen besseren Sound im...
Lautsprecher + Endstufe anschliessen: Hallo zusammen ! Da ich in meinem 98er Passat Variant den Sound verbessern möchte, habe ich mir nun eine Helix Dark Blue 4 Endstufe und ein Paar...
Mein Plan braucht eure Hilfe!: Momentan hab ich ein Sony-Radio, mit dem ich sehr zufrieden bin, jedoch nur vorne Lautsprecher und auch nur die von VW. Zunächst mal meine...
Oben Unten