Boss 3000B direkt an Endstufe?

Diskutiere Boss 3000B direkt an Endstufe? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi @all in den verschieden Auktionen wird immer wieder beschrieben, daß man den Boss 3000B direkt an Endstufen anschliessen kann (5.1!). Ich...
  • Boss 3000B direkt an Endstufe? Beitrag #1

mike_moldo

Punkte Reaktionen
0
Hi @all
in den verschieden Auktionen wird immer wieder beschrieben, daß man den Boss 3000B direkt an Endstufen anschliessen kann (5.1!). Ich konnte bisher aber noch keine Anschlussskizze finden, wo dieser Anschluss gezeigt wird. Vielleicht hat einer von euch ein Foto, auf welchem man diese Anschlussvariante erkennen kann.

gruß
mike

*bishernullposternurmitleser*

• Boss 3000B direkt an Endstufe? Beitrag #2

Antje.W

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei mir den BOSS 3000B direkt via coaxialem Digitalausgang an meine 5.1 Endstufe mit u.a. coaxialen Digitaleingang angeschlossen. Leider besitzt der BOSS 3000B keinen optischen Digitalausgang.

Habe diese Endstufe.

Jetzt geht bestimmt das Geschrei los von Billigmist und so, weil es keine Audison oder ähnliche ist :? .

• Boss 3000B direkt an Endstufe? Beitrag #3

mike_moldo

Punkte Reaktionen
0
..ich hatte das so verstanden, daß der Boss 6 Chinchbuchsen und einen integrierten Decoder besitzt!

gruß
mike

*nichtmehrnullposterabertrotzdemweitermitleser*

• Boss 3000B direkt an Endstufe? Beitrag #4

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
mike_moldo schrieb:
..ich hatte das so verstanden, daß der Boss 6 Chinchbuchsen und einen integrierten Decoder besitzt!

gruß
mike

*nichtmehrnullposterabertrotzdemweitermitleser*

ich habe letzte Woche einen Boss 3000B Modell 2006 (?????) bestellet und bekommen. Er hat kein 5.1 Ausgang mit Cinch-Buchsen mehr, sondern 1 Digitalausgang und 2 AV- Ausgänge. Jeweils 1 Video, 1 Audio-L und 1 Audio-R Cinch-Buchsen.
Für mich hat es keine Bedeutung, weil ich ihn über Dietz 1212B an MFD anschließen werde. Für den Anschluß and der Endstufe muss man den Digital-Ausgang benutzen.
Ich habe den Player an den Fernseher angeschlossen und gründlich getestet. Er liest fast alles: cd, cd-r, dvd, dvd-r, dvd+r, dvd+rw, svcd, vcd, cd-r mit mp3. Es gibt Medien, die er verweigert zu lesen. Z.B ich hatte Schwierigkeiten mit Intenso dvd+rw, Philips dvd+rw und mit TDK cd-r- Aber es hängt vom Brenn-Verfahren ab, weil den anderen Rolling Philips dvd+rw und tdk cd-r liest er ohne Probleme.
Jetzt kann man während des Betriebs (mp3) zwischen Ordner wechseln! :top:
Der Titel wird in der letzten Zeile angezeigt, aber wenn er zu lang ist, wird er abgeschnitten.
Für den Stromanschluß gibt es nur 3 Leitungen: Zündung, Memory (Dauerplus) und Masse. Am Stromkabel sind Sicherung und ein Filter angehängt. Villeicht ist das Pfeifen von der Lichtmaschine damit behoben.
Ich muss noch das alles in Kürze einbauen.

Noch eine Frage:
Ich will den Player in MAL (3BG) einbauen. Es war ein Einbaurahmen für den Player in der Lieferung dabei. Aber wie kann ich diesen Rahmen in MAL Befestigen? :nixweiss:
Ich habe keine Befestigungspunkte in der MAL gefunden. Die MAL ist einfach leer.

Gruß,

Passi_3BG

• Boss 3000B direkt an Endstufe? Beitrag #5

mike_moldo

Punkte Reaktionen
0
Sind die Chinchanschlüsse beim 2005er Modell an dem Kombistecker???

Wenn ja, muß ich bei der Auktion auf's Modelljahr achten!

thnx
mike

• Boss 3000B direkt an Endstufe? Beitrag #6

Antje.W

Punkte Reaktionen
0
Passi_3BG schrieb:
..ich habe letzte Woche einen Boss 3000B Modell 2006 (?????) bestellet und bekommen. Er hat kein 5.1 Ausgang mit Cinch-Buchsen mehr, sondern 1 Digitalausgang und 2 AV- Ausgänge. Jeweils 1 Video, 1 Audio-L und 1 Audio-R Cinch-Buchsen.

Kannst Du da mal bitte ein Bild von der Heckansicht mit den Anschlüssen machen und reinstellen?? Würde mich nämlich interessieren.

Passi_3BG schrieb:
Noch eine Frage:
Ich will den Player in MAL (3BG) einbauen. Es war ein Einbaurahmen für den Player in der Lieferung dabei. Aber wie kann ich diesen Rahmen in MAL Befestigen? :nixweiss:
Ich habe keine Befestigungspunkte in der MAL gefunden. Die MAL ist einfach leer.

Gruß,

Passi_3BG

Bei mir hängt der Player einfach drin ohne Einbaurahmen. Allerdings habe ich noch eine kleine MDF Platte in die MAL hochkant eingebaut um den Player etwas ruhiger zu stellen. Meiner Meinung nach ist der nämlich ziemlich Stossempfindlich.

• Boss 3000B direkt an Endstufe? Beitrag #7

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Bild kann es ein bisschen dauern.
Aber schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38774&item=4532649259&rd=1

Ganz unten auf der Seite gibts ein Bild mit Anschlüssen hinten am Player.
Bei mir sieht es genau so aus. Wenn das nicht hilft, dann kann ich mein Player fotografieren.

Ich habe den Player bei dem Test während des Betriebs richtig geschüttelt. Es war keine Unterbrechung zu hören. Also so empfindlich finde ich ihn nicht.
Aber klar - im Auto kann es ganz anders aussehen.
In MAL unten gibt es eine Befestigung für VW CD-Wechsler (denke ich).
So ein Metall-Ring mit dem Loch drin. Kann ich den Player auf diesem Ring befestigen? Habe ich dann genug Platz für Cinch-Stecker ?

Gruß,

Passi_3BG

Thema:

Boss 3000B direkt an Endstufe?

Boss 3000B direkt an Endstufe? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Geräusche ... Radlager auf Verdacht tauschen ?: Guten Abend, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und mich durch verschiedene Threads gewühlt. Leider konnte ich in keinem Thread Symtome finden...
Vergleich: Marken-2DIN vs. Ebay-Gerät: Hallo zusammen, An alle die ewig unentschlossen sind, ob Billig oder Markengerät, hier ein kleiner Erfahrungsbericht eines Leidensgenossen...
Neukonzeption der Anlage-->Fragen: Hi, also es wird ja langsam wärmer und ich will endlich den Neuausbau des Kofferraums angehen. Bin grade dabei die entsprechenden Komponenten zu...
1.8T will nicht mehr so richtig?!: Hi, sorry erstmal, daß ich diese (vordergründig Motor-technische) Frage im allgemeinen Forum poste, aber ich kann mir so einiges als Ursache...
Oben Unten