Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute Habe ein Problem, suche seit 1 Jahren eine Bauanleitung zum nachrüsten eines Bordcomputers bei meinem Passat Variant TDI Bj 2002. Mir...
  • Bordcomputer Beitrag #1

Highline

Hallo Leute

Habe ein Problem, suche seit 1 Jahren eine Bauanleitung zum nachrüsten eines Bordcomputers bei meinem Passat Variant TDI Bj 2002.
Mir wurde von verschiedenen Freundlichen gesagt, dass es so etwas nicht gibt und eine Nachrüstung nur unter sehr hohen Kosten möglich wäre.
Jetzt bin ich beim surfen auf eine Firma gestoßen die ein Nachrüstset bestehend aus Lenkstockhebel und Kabelsatz anbietet.
Bitte gebt mir eine Auskunft so dass ich wieder ruhig schlafen kann.

Gruß Highline

• Bordcomputer

Anzeige

• Bordcomputer Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ein passendes Tacho 100-200€ und den Lenkstockschalter 30 € findess du bei Ebay oder bei unseren Verwertern Rar und Retek.

Der Kabelsatz ist das kleinste Problem. Der kostet max. 5€ und es brauchen nur 4 Kabel angeklemmt werden.

Gut, die nachträglichen Arbeiten kommen auch noch. Service Intervall ausm alten Tacho auslesen sowie die wegfahrsperre anpassen.

Such mal im Forum nach "MFA nachrüsten".

Gruß Joki

• Bordcomputer Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Der kabelsatz besteht doch nur aus 4 Drähten die vom Lenkstockschalter zum Tacho gehen. Den hebel gibt es bei ebay oder RAR für wenig geld. und ein Tacho mit MFA (groß oder klein) gibt es auch bei ebay oder RAR.

edit: ich war zu langsam :cry:

• Bordcomputer Beitrag #4

Highline

Hallo

Danke für die schnellen Antworten. Bin jetzt erleichtert das es nicht so teuer kommt wie mir der Freundliche gesagt hat.
Habe unter "MFA nachrüsten" nachgesehen aber leider keinen passenden Beitrag gefunden. Könnte es unter einer anderen Bezeichnung zu finden sein.

Gruß Highline

• Bordcomputer Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Einfach "mfa" oder "ki" in die Suche eingeben und etwas durchstöbern. Da kommt einiges

• Bordcomputer Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
so schlimm ist der tausch vom ki nicht ist alles halb so wild
gebe mal in die suche folgenes ein TACHO AND 3BG dort findest du genug zum thema

• Bordcomputer Beitrag #7

Highline

Hallo Leute

Ist ja genial wieviel infos man bei euch bekommt.
Mit soviel hilfsbereitschaft hatte ich nicht gerechnet.
Werde eure Tips umgehend benützen und hoffe euch in Zukunft auch den einen oder anderen Tip geben zu können.

Gruß Highline

Thema:

Bordcomputer

Bordcomputer - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten