Bordcomputer; Anzeige fehlte

Diskutiere Bordcomputer; Anzeige fehlte im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, heute morgen ist ein seltsames Phänomen aufgetaucht: Während der Fart schweift mein Blick über den Bordcomputer und ich muss feststellen...
  • Bordcomputer; Anzeige fehlte Beitrag #1

ditz

Punkte Reaktionen
0
Moin,

heute morgen ist ein seltsames Phänomen aufgetaucht:
Während der Fart schweift mein Blick über den Bordcomputer und ich muss feststellen, das der Momentanverbrauch bei 0,6 l/100km liegt. Und das bei sportlichen 70. Ich denk, das gibt´s doch gar nicht und probier sofort die Fahrweise Marke Spritkiller. Unverändert!
Ich schalt um auf den Durchschnittsverbrauch, um zu kontrollieren, was so passiert, ... Fehlanzeige im wahrsten Sinne des Wortes: Die Anzeige war weg.
Dann hab ich angehalten, um zu kontrollieren ob ich ´nen Bedienfehler gemacht habe. In der 2. BC-Ebene trat der gleiche Fehler auf. Mmh, ... Grübel.
Motor aus, Zündschlüssel gezogen, 21...22...23, wieder gestartet und alles ist wieder ok.

Meine Frage: Wat war datt denn?? Läuft der BC mit Windows oder was??
Muss ich damit rechen, dass das wieder auftaucht?

Wer hat das Gleiche beobachtet und was hat er unternommen. Für einen Hinweis wäre ich dankbar. Ach so: TDI PD 130 PS, Bj. 06/2003, 13000 km.

• Bordcomputer; Anzeige fehlte Beitrag #2

pascal

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist es meist früh wenn ich den wagen starte :)
da ist der bordcomputer ganz weg und ab und zu taucht er mal auf
ne art wackelkontakt????
hast du das problem gelöst???

wie kann ich das problem beheben :gruebel:

• Bordcomputer; Anzeige fehlte Beitrag #3
reuberj

reuberj

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Habe das selbe Problem bei meinem 3bg Baujahr 2003 mit 74 kw Diesel.
Jedoch werden bei mir schonmal beim starten die Durchschnittswerte automatisch gelöscht.

Hat immernoch keiner eine Ahnug,was das sein könnte,oder wie das Problem behoben werden kann?
Können weitere Fehler auftreten=?

MFG

Thema:

Bordcomputer; Anzeige fehlte

Oben Unten