Bonrath Federteller gekürzte Dämpfer?

Diskutiere Bonrath Federteller gekürzte Dämpfer? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe eine frage an euch! Mein problem ist, das ich mir neue gekürzte dämpfer für die vorderachse gekauft habe (kayaba) und dazu die...
  • Bonrath Federteller gekürzte Dämpfer? Beitrag #1

Tegege

Hallo,

ich habe eine frage an euch!
Mein problem ist, das ich mir neue gekürzte dämpfer für die vorderachse gekauft habe (kayaba) und dazu die tieferlegungs federteller von bonrath.
ich wollte damit meinen passi (h&r federn verbaut) auf der vorderachse etwas tiefer kriegen. jetzt habe ich festellen müssen das die neuen federteller nicht über die neuen dämpfer passen da diese zu dick sind!

gibt es gekürzte dämpfer wie zum beispiel den bilstein b8 die den durchmesser der orginalen dämpfer haben? ich habe im forum gelesen das die kombi verbaut wurde. ich konnte aus den beiträgen nur nicht entnehmen ob es die gekürzten dämpfer von bilstein waren.

kann mir jemand sagen welche dämpfer ich nehmen kann?

passat 3b 1.9tdi 115 `99

• Bonrath Federteller gekürzte Dämpfer? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich würde die Federteller wieder verkaufen, denn du bekommst die Teller nur bis 30mm Federn eingetragen!

Nimm gleich tiefere Federn und gut ist! :wink:

In der Suche findest du vielleicht noch mehr!

Klick

• Bonrath Federteller gekürzte Dämpfer? Beitrag #3

Tegege

ja aber das ist nicht die antwort die ich gesucht habe.... sry
sicher könnte ich das machen und auch gleich ein fahrwerk und nicht nur federn. ich suche aber dämpfer die ich mit den tellern verbauen kann...
hat denn niemand gekürzte dämpfer und federteller verbaut??

• Bonrath Federteller gekürzte Dämpfer? Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die gesuchte Kombination drin. Nur kann ich dir leider nicht sagen welche Bilstein Dämpfer ich drin hab. War ein Komplett-Set von Projektzwo. Eibach-Federn, Bilstein-Dämpfer und dazu hab ich Bonrath Federteller. Alles mit TÜV.

Steht auf den Dämpfern drauf welche es sind - wo? Wenn ja kann ich die Tage mal nachsehen.

• Bonrath Federteller gekürzte Dämpfer? Beitrag #5

derMichl

Punkte Reaktionen
0
Möchte beim 3BG auch Bilstein B12 plus Bonrath Federteller verbauen!

Habe aber schon gehört, das die Federteller das Fahrzeug eher anheben anstatt abzusenken?? :eek:

Blöde Frage noch: muss ich bei Bonrath ggf. zwei Federteller bestellen oder kommen die immer paarweise?

• Bonrath Federteller gekürzte Dämpfer? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Mach doch lieber was ordentliches - statt Federn + Federteller + gekürzte Dämpfer nimmste lieber z.B. KAW Federn in 45/35 oder 60/40 und die gekürzten Dämpfer.

Gruß,
Morton

• Bonrath Federteller gekürzte Dämpfer? Beitrag #7

derMichl

Punkte Reaktionen
0
weiß net so recht, finde es halt schon wichtig das die Tieferlegungsfedern auf die Dämpfer abgestimmt sin und umgekehrt.

Überlege ob ich AP-Federn und B8 nehmen soll, dies e Kombi hab ich mal in nem 89er A.-Cabrio verbaut, war OK und vor allem nicht zu hart!!

• Bonrath Federteller gekürzte Dämpfer? Beitrag #8

Andrej

Punkte Reaktionen
0
derMichl schrieb:
weiß net so recht, finde es halt schon wichtig das die Tieferlegungsfedern auf die Dämpfer abgestimmt sin und umgekehrt.

Überlege ob ich AP-Federn und B8 nehmen soll, dies e Kombi hab ich mal in nem 89er A.-Cabrio verbaut, war OK und vor allem nicht zu hart!!

Ap + Bilstein B8 kann ich empfehlen. Fahre ich seit 30000km selber und bin äusserst zufrieden.

• Bonrath Federteller gekürzte Dämpfer? Beitrag #9

derMichl

Punkte Reaktionen
0
werde das B12 bestellen, da die 5mm vorne vermutlich der Herstellertoleranzangabe liegen.
Dafür sollte dann alles perfekt abgestimmt sein...ist halt aber schon teurer.

Thema:

Bonrath Federteller gekürzte Dämpfer?

Bonrath Federteller gekürzte Dämpfer? - Ähnliche Themen

Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Bonrath Federteller passt nicht auf Bilstein: Hi ich wollte mein Passat 3B 4 neue Stoßdämpfer gönen und habe mir die Bilstein B4 bestellt. Hab die Hinteren eingebaut alles ok. Problem ist...
FK-High-Tec Dämpfer mit anderen Federn?: Hallo! Ich hab das FK-High-Tec-Fahrwerk 55/40 seit etwa 30.000 KM drin. Seit dem Einbau hatte ich nur noch Probleme mit der Vorderachse. Nachdem...
Vorderachse / Bilstein B8 Sprint / Domstrebe: Hi Leute. Da sich bei meinem Passat die Vorderachse (rechts) anhört, als würde gleich das Rad abbrechen :eek: und meine Dämpfer jetzt 130Tkm...
Oben Unten