Bluetooth FSE nachrüsten bei bestehender Telefonvorbereitung

Diskutiere Bluetooth FSE nachrüsten bei bestehender Telefonvorbereitung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; bei meinem gebrauchten passat 3bg baujahr 2004 war bereits eine originale handyhalterung von cullmann verbaut, rechts neben dem radio. da ich ein...
  • Bluetooth FSE nachrüsten bei bestehender Telefonvorbereitung Beitrag #1

felipe75

Punkte Reaktionen
0
bei meinem gebrauchten passat 3bg baujahr 2004 war bereits eine originale handyhalterung von cullmann verbaut, rechts neben dem radio. da ich ein smartphone qtek 2020 benutze und es von cullmann kein adapterset gibt überlege ich mir die bestehende FSE-vorbereitung auf bluetooth umzurüsten. weiss jemand welche fse mit bluetooth zu empfehlen wäre? muss ich die bestehende interfacebox ersetzen oder gibt es nur einen bluetooth adapter???

danke für euere hilfe

• Bluetooth FSE nachrüsten bei bestehender Telefonvorbereitung Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Erstezte die gesamte FSE incl. Interface-Box. Ich kann dir die Nokia FSE CK7W empfehlen. Kostet etwa um die 100Eu´s und ist einfach zu bedienen, hat eine für mich super Sprachqualität und ist durch den Drehkopf super unauffällig.

• Bluetooth FSE nachrüsten bei bestehender Telefonvorbereitung Beitrag #3

felipe75

Punkte Reaktionen
0
mit ersetzen meinst du nur die interfacebox oder? die verlegten kabel inkl. microphone entsprechen ja der VDA Norm, kann die Nokia FSE an diesen VDA Stecker angeschlossen werden?

• Bluetooth FSE nachrüsten bei bestehender Telefonvorbereitung Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Nee das passt nicht. Ist aber eigendlich kein Problem.
Du brauchst für den CK7W Masse,Dauerplus,Zündung und Mute-Leitung. Das Mikro hat ne andere Impendanz, Empfindlichkeit und einen 2,5mm Klinkenstecker. Also musst da auch das Nokia Mikro nehmen.

• Bluetooth FSE nachrüsten bei bestehender Telefonvorbereitung Beitrag #5
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So, habe auch gerade meine CK-7W bekommen.
Weis jemand, ob diese auch mit älteren Micros von Nokia funzt und wo habt Ihr die FB verbaut?
Habt Ihr Bilder? Bin da schon schwer am grübeln.... :gruebel:

Thema:

Bluetooth FSE nachrüsten bei bestehender Telefonvorbereitung

Bluetooth FSE nachrüsten bei bestehender Telefonvorbereitung - Ähnliche Themen

Bluetooth-USB-Interface für VW Bitte NICHT KAUFEN !!!: Hi Leute, nun ich werde das Teil wieder zurückschicken hatte es jetzt zwei Wochen bei mir im Auto und kann folgendes darüber sagen: Pro: Günstig...
[3BG Radio Delta] ASUS P525 mit FSE oder Line-In anschließen: Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum und wollte mich gleich mal vorstellen. Find ich super, dass man hier so ziemlich alles findet, was einen...
VW FSE Passat 3BG Bj 04 auf Bluetooth upgraden?: Hallo, hab mal schnell die Überschrift geändert.... Habe ein kleines Problem mit meinem W( - bzw der darin festeingebauten FSE mit...
FSE von Parrot und Cullmann kombinieren?: Hallo, ich habe einen Passat 3BG mit Cullmann-Freisprecheinrichtung gebraucht gekauft. Leider gibt es von Cullmann keinen Adapter für mein Handy...
Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter: Habe in meinem passat baujahr 2004 eine originale telefonvorbereitung (CUL irgendwas, Halterung zwischen Radio udn handschuhfach). Nun möchste ich...
Oben Unten