
cruiser
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@Chris3B
Also wenn es jetzt dauernd pfeift, ist die Feder zu weit gekürzt. Dein 1.8T ist doch noch serienmäßig oder??? Dann ist das Ventil eigentlich genau richtig, da es bis 1 bar druckstabil ist.
Das Kürzen der Feder dient im Endeffekt nur der Feinabstimmung. Eine halbe Windung entspricht in etwa einem 1/4 oder 1/2 Bar Ladedruck.
Du bläst jetzt Deinen Ladedruck während des Fahrens bereits ab, da die Feder zu kurz ist, um den Kolben bis an den Boden des Ventils zu drücken. Es ist also immer offen. Bau' es am besten gleich wieder aus udn besorg' Dir eine neue Feder.
Lass' sie dann erstmal auf der normalen Länge und fahre ein Stück. Versuch mal bei absoluter Overboost (ca. 3200 U/min) zu schalten. Dann sollte es öffnen.
Falls nicht kürze die Feder erstmal um ca. 1/4 Windung. Dann mach wieder eine Testfahrt. Das Ventil sollte wenn möglich nur bei kleinen Drosselklappenstellungen öffnen (also nach Vollgas->Schaltwechsel).
Gruß
Marco
Also wenn es jetzt dauernd pfeift, ist die Feder zu weit gekürzt. Dein 1.8T ist doch noch serienmäßig oder??? Dann ist das Ventil eigentlich genau richtig, da es bis 1 bar druckstabil ist.
Das Kürzen der Feder dient im Endeffekt nur der Feinabstimmung. Eine halbe Windung entspricht in etwa einem 1/4 oder 1/2 Bar Ladedruck.
Du bläst jetzt Deinen Ladedruck während des Fahrens bereits ab, da die Feder zu kurz ist, um den Kolben bis an den Boden des Ventils zu drücken. Es ist also immer offen. Bau' es am besten gleich wieder aus udn besorg' Dir eine neue Feder.
Lass' sie dann erstmal auf der normalen Länge und fahre ein Stück. Versuch mal bei absoluter Overboost (ca. 3200 U/min) zu schalten. Dann sollte es öffnen.
Falls nicht kürze die Feder erstmal um ca. 1/4 Windung. Dann mach wieder eine Testfahrt. Das Ventil sollte wenn möglich nur bei kleinen Drosselklappenstellungen öffnen (also nach Vollgas->Schaltwechsel).
Gruß
Marco