Blitzen im Naturschutzgebiet??

Diskutiere Blitzen im Naturschutzgebiet?? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, bei uns geht zwischen Dorf (Kleinkoschen) und See (Senftenberger See) die Bundesstrasse B97 lang. Da die Geschwindigkeit in der Umgebung...
  • Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #1

oli1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei uns geht zwischen Dorf (Kleinkoschen) und See (Senftenberger See) die Bundesstrasse B97 lang. Da die Geschwindigkeit in der Umgebung der Dorfeinfahrt auf 60km/h gedrosselt werden soll und das so kaum ein wirklich korrekt macht (80 is da kein DIng) wird dort öfters geblitzt.
Das war die Vorgeschichte. Nun zum Hauptanliegen:
Die Geschwindigkeitshüter müssen sich dann aber mit Ihrem hässlichen Blitzerauto mitten ins Wasserschutz - und Naturschutzgebiet stellen um blitzen zu können. Dürfen die das überhaupt? Weil laut Auskunft der Oberen und unteren Naturschutzbehörde müsste dafür eine Genehmigung vorliegen, wenn man ein PKW auf unversiegeltem Gelände und dann noch in einem Wasser- bzw. Naturschutzgebiet abstellen will. Diese Genehmigung liegt aber in keinster Weise vor! Laut Naturschutzbehörde.

Die Person im Blitzerauto sagte mir, dass die Polizei das dürfte von wegen §35 irgendwas und Polizei hätte alle Rechte. Das verwirrt mich aber ein bisschen. Gibts es so ein Gesetz wirklich? Und wenn ja hat jemand den genauen Wortlaut dafür, dass die im Naturschutzgebiet rumstehen dürfen?
Weil eigentlich ist das doch ne Straftat oder?

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #2
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gehörst Du zu der Fraktion:

a.) Jetzt zeig' ich's denen aber mal :verweis:
b.) Ich will jeden Grashalm der Welt retten :cry:
c.) Habe Mist gebaut, will's aber nicht einsehen :twisted:

Scheint mir alles nicht sonderlich zielführend... was willst Du bezwecken :?:

Gruß
Torsten

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #3

Danny

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenn das aus der Stadt, da dürfen die sich ins Pakverbot stellen- da gibts so eine Sondergenehmigung.

Aber in der Natur? Frag doch mal bei den Grünen (ich mein hier die Partei) nach, vielleicht wissen die was. :D

MfG
Danny

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
:rofl: Goiles Thema :rofl:

Tipp: Notier Dir das nächste Mal das Kenzeichen des Radarwagens, zeige sie an (wenn es denn eine Straftat ist) und informiere die örtliche Presse mit einem offenen Leserbrief über Deine Tat.
Dann wirst Du sicher erfahren, ob die Polizei das darf oder nicht! Außerdem verschaffst Du Dir so unzählige Freunde.

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
knigge schrieb:
:rofl: Goiles Thema :rofl:
Außerdem verschaffst Du Dir so unzählige Freunde.
ja aber was für freunde :) du bist dann bekannt wie ein bunter hund

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #6

paffi

Punkte Reaktionen
0
tst schrieb:
Hallo,

gehörst Du zu der Fraktion:

a.) Jetzt zeig' ich's denen aber mal :verweis:
b.) Ich will jeden Grashalm der Welt retten :cry:
c.) Habe Mist gebaut, will's aber nicht einsehen :twisted:

Scheint mir alles nicht sonderlich zielführend... was willst Du bezwecken :?:

Gruß
Torsten

er gehört zu c und hofft vielleicht, dadurch, das die stadt / der landkreis / die polizei unrechtmäßig da rumgestanden hat und er deswegen seinen lappen behalten darf / nix zahlen muss etc. :D

behaupte ich jetzt einfach mal :D :D :D

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #7
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
oli1982 schrieb:
Weil eigentlich ist das doch ne Straftat oder?

Was soll daran eine Straftat sein :?: :?: :?:
Wenn überhaupt dann allerhöchstens eine Ordnungswridigkeit.
Aber ich denke mal sie werden das Recht haben dort zu stehen, andernfalls würden sie sich ja mit der Laserpistole dort postieren.

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ja die dürfen das nach § 35 Sonderrechte

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #9

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja die dürfen das nach § 35 Sonderrechte

Echt wahr? Voll Doll :rofl:

Nee, den §35 den Du meinst, steht in der StVO, nicht in der Sonderrechte. Der bezieht sich aber ausschließlich auf die Bestimmungen eben genau dieser StVO. Somit kann dieser § keine Regelungen für Rechstgebiete außerhalb der StVO treffen. Und da der hier angesprochene Naturschutz nicht in der StVO geregtl ist, ist das eher Möööp :D

Aber nichts desto trotz Olli1982, dass Abstellen verboten ist. Er verwechselt da sicher "Abstellen" mit "Halten/Parken" - diese Bereiche regelt wieder die StVO, da kommt der §35StVO zum Tragen.
Und hier sind die Gerichte wieder einig - Die Polizei darf zur Überwachung der verkehrssicherheit Sonderrrechte in Anspruch nehmen - also alles ok.

Ich denke aber, dass der gute Olli sich eh nur einen Scherz erlauben wollte, denn kein Mensch kann im Ernst so doof sein.

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #10

oli1982

Punkte Reaktionen
0
@ knigge
knigge schrieb:
Ich denke aber, dass der gute Olli sich eh nur einen Scherz erlauben wollte, denn kein Mensch kann im Ernst so doof sein.

Wie soll ich das denn jetzt bitte verstehen? Schick mir mal ne pm.

@ all

Also mich haben die Leute dort noch abgelichtet aber ich finds absolut schlecht, dass die immer am besagten Ort blitzen und dann noch schön abgetarnt das Blitzgerät .. naja. Wollte halt nur wissen ob die nun dort stehen dürfen oder nicht.

Also dann noch viel Spass beim grübeln darüber, was für ein Mensch ich bin und warum ich diesn Thread eröffnet habe. :wink:

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #11
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Also mich haben die Leute dort noch abgelichtet aber ich finds absolut schlecht, dass die immer am besagten Ort blitzen und dann noch schön abgetarnt das Blitzgerät

Ja was hast Du denn erwarten, etwa ein Schild "Achtung Radarkontrolle in 200m" :?: :lol: Junge, Junge, Junge, worum geht's denn hier, um 15 EUR oder bist Du mit Deinem W8 um 250km/h mit 3 Promille zu schnell geblitzt worden und bei der Untersuchung des Wagens waren alle Reifen abgefahren, das Fahrwerk nicht eingetragen und es droht Entzug des Lappens auf Lebenszeit?

Gruß
Torsten

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #12

knigge

Punkte Reaktionen
0
Eine PM? Tut mir leid, diese müsste ich erstmal am Kiosk kaufen; und dann bräuchte ich noch Deine Anschrift.
Oder meinst Du eine PN? :wink: Keine Angst, dass ist ein öffentliches Forum. Falls Du Dich mit dem "doof" angegriffen fühlst, bitte ich Dich hiermit um Verzeihung. Es soll keinen geistigen Zustand darstellen, sondern steht in diesem Zusammenhang für Blauäugig.

Also nur zu - lasse Deinen geistigen Ergüssen genauso offenen Lauf wie alle andern hier :D

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #13
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@knigge
mal ne frage die nicht ganz hier passt
was muß ich anstellen damit ich mal mein punktestandt erfahre in flensburg ist nähmlich schon ne weile her das ich mal welche gesammelt habe

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #15

Danny

Punkte Reaktionen
0
Also mich wundert immer, dass die Foreninhalte immer so ausarten- da wird mal etwas gefragt, aber anstelle eine Antwort zu bekommen, wird der ein oder andere gleich richtig persönlich (knigge sollte sich jetzt angesprochen fühlen). :?
Mensch, der Bereich ist doch dazu da, diese Frage einfach nur mal zu beantworten- Ja oder Nein mit einer Erklärung- Thema abgehakt! :!:
Und eine Belehrung mit erhobenem Zeigefinger von denen, die sich hier in einer Vaterrolle sehen ist doch auch unangebracht- hier sind doch alle über 18 und haben den Führerschein bestanden.

MfG
Danny

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #16

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich fühle mich angesprochen :rofl: Immer wieder schön, wenn ein Belehrer sich über Belehrungen beschwert, gell?
Genau deswegen liebe ich den Recht-Bereich. Eine Zeit lang habe ich ja nur gelesen und heimlich gelacht, aber wenn ich gut drauf bin, schreibe ich soagr ab und an mal was!
Also - Schreib!

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #17

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@Danny

Manche Fragen hier sind aber wirklich... - naja.
Bei solchen Fragen wie "dürfen die im Naturschutzgebiet blitzen" oder "dürfen die vor einer Ampel blitzen" (war auch schon da) ist wohl ziemlich deutlich, daß einer zu schnell war und sich an jeden noch so dünnen Strohhalm klammert, um sich vor den Konsequenzen zu drücken.
Soll sich derjenige der Sache doch stellen wie ein Mann, wenn er Scheiße gebaut hat und nicht versuchen durch solch hanebüchene Winkelzüge aus der Sache rauszukommen.
Meine Meinung!

Hugo

• Blitzen im Naturschutzgebiet?? Beitrag #18

Danny

Punkte Reaktionen
0
@Knigge- also bei mir ist es umgekehrt, wenn ich gut drauf bin, lese ich nur und schreibe nichts 8)
Nee aber mal im Ernst, klar gibts solche und solche Fragen und belehren will ich hier auch keinen, weil wir ja alles vernünfitge Leute hier sind.
Oder? :gruebel:

Thema:

Blitzen im Naturschutzgebiet??

Oben Unten