blinkergeräusch bei ausgeschaltetem Blinker

Diskutiere blinkergeräusch bei ausgeschaltetem Blinker im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich weiss, das hört sich ein wenig verwirrend an und darum versuche ich es mal ausführlicher zu erklären: seit ca. 3 wochen habe ich...
  • blinkergeräusch bei ausgeschaltetem Blinker Beitrag #1

Anonymous

hallo,

ich weiss, das hört sich ein wenig verwirrend an und darum versuche ich es mal ausführlicher zu erklären:

seit ca. 3 wochen habe ich folgendes problem: während der fahrt höre ich immer wieder das blinkgeräusch, allerdings so schnell, als wäre eine birne defekt. das allerdings nur dann, wenn gerade der blinker nicht betätigt wird. das passiert aber nicht immer: es kommt und geht. das relais am warnblinker habe ich bereits gewechselt, allerdings ohne erfolg :(.

kann jemand helfen? danke im voraus.

gruß pana

• blinkergeräusch bei ausgeschaltetem Blinker

Anzeige

• blinkergeräusch bei ausgeschaltetem Blinker Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kommt das Geräusch den auch vom Warnlichschalter ?

wenn das Geräusch kommt, blinkt es dann auch ?

kannst ansonsten ganz normal blinken ?

es könnte evtl. der Blinkerhebel defekt sein...

• blinkergeräusch bei ausgeschaltetem Blinker Beitrag #3

Anonymous

marc schrieb:
kommt das Geräusch den auch vom Warnlichschalter ?

ja, es kommt vom warnlichtschalter

marc schrieb:
wenn das Geräusch kommt, blinkt es dann auch ?

nein, es blinkt nicht.

marc schrieb:
kannst ansonsten ganz normal blinken ?

ja, wenn ich den blinker betätige ist alles normal.

marc schrieb:
es könnte evtl. der Blinkerhebel defekt sein...

das hat mir schonmal jemand gesagt, wollte ich aber nicht so recht glauben. wieso denkst du, dass es dieser blinkerhebel sein kann? ich hoffe ja nicht, denn meiner hat einen tempomat und ich habe gehört, dass das ein teurer spass ist.

• blinkergeräusch bei ausgeschaltetem Blinker Beitrag #4
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
bei Ebay je nach glück zw. 50-75 EUR

• blinkergeräusch bei ausgeschaltetem Blinker Beitrag #5

Anonymous

bertl schrieb:
bei Ebay je nach glück zw. 50-75 EUR

danke für den tipp. allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob auch wirklich das problem damit beseitigt wäre. kann es denn auch an was anderem liegen?

• blinkergeräusch bei ausgeschaltetem Blinker Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ansonsten gibts da nur noch Kabel die alles verbinden, deswegen vermute ich das es der Blinkerhebel ist

• blinkergeräusch bei ausgeschaltetem Blinker Beitrag #7

Anonymous

ok...dann werde ich das ding mal wechseln. danke für die antworten.

gruß pana

Thema:

blinkergeräusch bei ausgeschaltetem Blinker

blinkergeräusch bei ausgeschaltetem Blinker - Ähnliche Themen

Blinker bleiben nach Schließen/Öffnen des Wagens an: Werte Ratgeber, eben hab ich mich registriert, nun erfolgt mein erster Eintrag: Ich habe soeben meinen Blinklichtschalter/Lenkstockschalter...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
1.8T AWT springt nicht mehr an, jede Menge Fehlercodes: Hallo, ich kenne dieses Forum schon länger, hatte aber nie ein Problem mit meinem Passat, welches man hier ausdiskutieren müsste. Jetzt ist es...
Komsiches Geräusch aus dem Motorraum... ??: Hallo zusammen! Mir ist eben aufgefallen, dass bei meinem Passi ein seltsames Geräusch vom Motor zu hören ist. Ich habe mit meinem Handy auch...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten