Blinker-Rückmeldung ZV

Diskutiere Blinker-Rückmeldung ZV im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab noch ein kleines Elektrikproblem. Wenn ich die ZV betätige, sollten ja eigentlich die Blinker eine Rückmeldung geben ob geöffnet oder...
  • Blinker-Rückmeldung ZV Beitrag #1

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab noch ein kleines Elektrikproblem. Wenn ich die ZV betätige, sollten ja eigentlich die Blinker eine Rückmeldung geben ob geöffnet oder geschlossen wurde. Bei mir Blinken diese aber nicht, obwohl ich auch eine Funkfernbedienung habe.

Von dem Passat meines Vaters kannte ich es zumindest so. Gab es da Baujahresbedingt eine änderung, oder ist da vielleicht auch etwas defekt?

Grüße
Manuel

• Blinker-Rückmeldung ZV Beitrag #2

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Schau mal ob alles geschlossen ist, auch die Motorhaube. Denn wenn mein Motorhaube offen ist , kann ich zwar abschlieben, aber der Blinker und mein Signalton sind weg. :D :eek:

• Blinker-Rückmeldung ZV Beitrag #3

crasy666

Punkte Reaktionen
0
oder eines der Türschlösser ist defekt, besser gesagt die Microschalter des Schlosses. Dann bekommt das KSG keine Rückmeldung, dass die Türen verriegelt sind und gibt kein Blinkersignal ab.

Wenn auch beim Öffnen nichts blinkt, kann auch die Sicherung durch sein, sie ist etwas versteckt am Relaisträger angebracht.

Ich hatte auch das Problem, dass nacht dem Einbau des GRAs nichts mehr geblinkt hat, wenn ich zugesperrt habe.

• Blinker-Rückmeldung ZV Beitrag #4

Florian

Punkte Reaktionen
0
Welches Modelljahr ist dein PAssat denn? Blinken tut´s erst ab Mitte 98 mit der Umstellung der Bordelektrik (incl. dem blauen Instrumentenkombi).
Trifft dies für deinen zu, so gibt es verschiedene Möglichkeiten, wareum es nicht blinkt.

1. irgendwas ist nicht richtig verschlossen

2. einer der Microschalter versagt den Dienst

3. einer der Stellmotoren arbeitet nicht richtig und der Status, der das Blinken freischaltet ist nicht vorhanden (dazu zählt auch das interne sichern der Türen)

4. Blinkfunktion im Steuergerät manuell abgeschaltet (eher unwahrscheinlich)

• Blinker-Rückmeldung ZV Beitrag #5

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Ok, schonmal danke für die Tips... Also mein Passat ist zulassung 6/98 Aber war die Umstellung nicht schon ein Jahr früher? Dachte ich jetzt jedenfalls...

Ich könnte mir gut vorstellen, das einer der Mikroschalter defekt ist. Meine Fahrertür ist nämlich mal schlecht repariert worden... Kann man die Schalter am Schloss sehen? Wie kann ich überprüfen, ob die noch i.O. sind?

• Blinker-Rückmeldung ZV Beitrag #6
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
wenn ich richtig informiert bin, werden defekte microschalter im fehlerspeicher wieder gegeben.

aber korrigiert mich bitte wenn's nicht so ist, bin mir leider nicht sicher

• Blinker-Rückmeldung ZV Beitrag #7

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Na, ich werd den mal an ein Auslesegerät anstöpseln und gucken... wenn was drinsteht, weiß ich ja bescheid... wenn nicht müßt ihr mir helfen :D

Aber erstmal muß ich meine Batterie aufladen... Trottel von Vorbesitzer hat die Verkabelung fürs Autoradio auf DIN geändert und vor dem Verkauf das originalradio eingebaut :gruebel: Naja, das hat mir jetzt in der letzten Woche wohl die Batterie geleert...

• Blinker-Rückmeldung ZV Beitrag #8

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe auch das Problem, das mein Passi nicht blinken will :cry:

Aber akkustische Quittierung geht :!:
Beim auslesen des Fehlerspeichers stand da was von undefinierter Schalterstellung, könnte das heißen das bei mir ein Microschalter kaputt ist :?:
Und wenn ja welcher, oder wie bekomme ich den richtigen herraus :?:

Viele Grüße

Mekki 8)

Thema:

Blinker-Rückmeldung ZV

Blinker-Rückmeldung ZV - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Oben Unten