Blinker- Bremsleuchten Totalausfall

Diskutiere Blinker- Bremsleuchten Totalausfall im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Forum, Mein Problem: Seit meinem letzten Anhängerziehen am Samstag geht mein Blinker nicht mehr, und seit gestern auch alle drei...
  • Blinker- Bremsleuchten Totalausfall Beitrag #1

Sanmann

Hallo Forum,

Mein Problem: Seit meinem letzten Anhängerziehen am Samstag geht mein Blinker nicht mehr, und seit gestern auch alle drei Bremsleuchten nicht mehr!

Was geht: Parklicht/Standlichter, Abblendlich, Fernlicht, Blinker beim verschließen. Bremsleuchten sind auch ok (Zweifaden..)

Was ich schon probiert habe: Warnblinkdrücker ausgetauscht (für AHK), Sicherungen gecheckt (alle ok), nach Wasser in der AHK Elektrik gesucht (nichts, alles trocken) Kabelbaum von der AHK geprüft (auch ok). Der Blinkgeber scheint auch zu gehen.. denn das Parklicht geht bei gezogenem Schlüssel und einschlag.

Ich bin echt am Verzweifeln und würde gerne mit etwas Hintergrundwissen zum Freundlichen fahren.. Möglicherweise könnt Ihr mir aber auch so helfen?!

Mein Passi: Bj 99, Variant, 1.6, Technikpaket, Winterpaket, AHK

Danke und Grüße in den Feierabend.
Sanmann

• Blinker- Bremsleuchten Totalausfall Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sicherungen auch geprüft? :wink:

• Blinker- Bremsleuchten Totalausfall Beitrag #3

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Sicherungen gecheckt (alle ok)

Ist die AHK noch ordnungsgemäß angeschlossen, oder ergeben sich dort irgendwelche Störungen?

• Blinker- Bremsleuchten Totalausfall Beitrag #4

Sanmann

Also die Sicherungen "sehen" alle ok aus. Wie kann ich die Prüfen? Bin leider kein Ele-Profi mit Spannungsmesser und so..

Die AHK ist original und von anfang an dran. Da gabs noch nie Probleme.. bis auf die Blinker jetzt.

• Blinker- Bremsleuchten Totalausfall Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sanmann schrieb:
Also die Sicherungen "sehen" alle ok aus. Wie kann ich die Prüfen? Bin leider kein Ele-Profi mit Spannungsmesser und so..

Na die Sicherungen sind heile, oder putt :wink: Prüfen is da net viel ;D

• Blinker- Bremsleuchten Totalausfall Beitrag #6

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo Sanmann und Herzlich Willkommen im Forum :hallo:

Nach dieser hilfreichen Seite sollten bei den von Dir beschriebenen Ausfällen die Sicherungen 2, 13 und 39 (= Blinkanlage, Bremsleuchten und Warnblinker) ggf. defekt sein. Schau mal in Deinem Belegungsplan (im Deckel des Sicherungskastens) nach und tausch sie einfach mal gegen neue aus.
Wenn es nicht daran liegt, kann ich Dir spontan leider nicht weiterhelfen. Kann mir nur vorstellen, das Dir der Anhänger durch einen technischen Defekt die Sicherungen zerschossen hat :nixweiss:

:tach: FrescoTDI

Thema:

Blinker- Bremsleuchten Totalausfall

Oben Unten