blinker blinkt nicht beim verriegeln

Diskutiere blinker blinkt nicht beim verriegeln im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe letzte woche meine türschaniere getauscht und da musste ja die tür ein stück raus und der ganze klimbim im fußraum der...
  • blinker blinkt nicht beim verriegeln Beitrag #1

Ralf3b

hallo,

ich habe letzte woche meine türschaniere getauscht und da musste ja die tür ein stück raus und der ganze klimbim im fußraum der fahrerseite.

Seitdem funktioniert die blinkerquittierung nicht mehr.

Jetzt bräuchte ich ideen wo ich anfange zu suchen. da ich sowieso wegen meiner klima zum freundlichen musste hat er mal fehlerspeicher ausgelesen und auch was bei der verriegelung gefunden. ich hab ihm das erzählt dass da was gebastelt hatte und er meinte ... wenn ich nicht gerade ein kabel abgerissen habe dann sinds die mikroschalter im türschloss .. da ist bekannt dass es oft kalte lötstellen gibt (wie schon in dem anderen thread erwähnt). im steuergerät ist aber die quittierung aktiviert also auf 1.

vielleicht könnte auch so ein pin an dem stecker an der tür defekt sein. ich weiß halt nicht wo ich suchen soll weil ich nicht weil welcher pin oder stecker dafür zuständig ist.

• blinker blinkt nicht beim verriegeln Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich stimme der Aussage des Freundlichen zu

• blinker blinkt nicht beim verriegeln Beitrag #3

Ralf3b

hmmm okayy

ich dachte eben nur dass es meine schuld was .. weil es ist erst kaputt seit ich alles auseinander hatte. ich glaube ja auch nicht dass ich da wieder was verkehrt zusammengebaut habe aber man weiß ja nie ...

• blinker blinkt nicht beim verriegeln Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
der ganze klimbim im fußraum der fahrerseite.
Meinst du die Relaisträger? Einigen ist bei der GRA Nachrüstung (da hat man die beiden Teile auch in der Hand) hinten eine Sicherung rausgefallen, die dann besagten Fehler verursachte.
In irgendeinem Thread zur GRA hab ich dazu auch mal ein Bild eingestellt.
Wenn Du die Steckerverbindung zwischen Tür und Säule löst, gibt das glaub ich automatisch einen Fehlereintrag Türsteuergerät - keine Kommunikation. Stand das vielleicht im Speicher?

Bye
pax

• blinker blinkt nicht beim verriegeln Beitrag #5

Ralf3b

jaa da stand was von keine kommunikation ... wo ist dein thread mit dem bild? bevor ich alles wiedetr aufmache wäre nicht schlecht wenn ich ungefähr wüsste wo ich suchen muss ... und noch ein fehler ist mir aufgefallen .. meine hupe geht nicht mehr!!!

• blinker blinkt nicht beim verriegeln Beitrag #6
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte eigentlich gehofft, Du bemühst selber die Suche, aber naja ... . Hier findest Du die besagten Informationen, die Dein Problem möglicherweise lösen.

Bye
pax

• blinker blinkt nicht beim verriegeln Beitrag #7

Ralf3b

für sowas ist ein forum doch da .. ;-)

ich bemühe mich ja noch .. verliere aber schnell die motivation bei so nervigen sachen ...

jetzt kann mich ruhig jemand belehren dass ich die suchfunktion hätte benutzen können aber diesen thread hätte ich in 100 jahren nicht gefunden..

und .. äh .. danke! :)

Thema:

blinker blinkt nicht beim verriegeln

Oben Unten