Blinker austauschen!?

Diskutiere Blinker austauschen!? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, besitze meinen Passat noch nicht lange und kenne mich daher auch noch nicht so gut damit aus und hab deswegen ne Frage an euch! Wie...
  • Blinker austauschen!? Beitrag #1

Florian-s

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

besitze meinen Passat noch nicht lange und kenne mich daher auch noch nicht so gut damit aus und hab deswegen ne Frage an euch!

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt hat mein Passat noch orangene Blinker vorne und auch seitlich (vor der Tür)!

Ich würde die Blinker aber gerne weiß haben! Muss man beim Aus- bzw. einbau irgendetwas beachten!? Sind die seitlichen Blinker nur gesteckt oder was für ein System is des!? Oder noch besser, gibts für beides irgendwo ne gescheite Anleitung!? Hab nichts gefunden...

Hab z.B. das hier im Internet entdeckt! Was haltet ihr von dem Angebot!? Müsste doch das richtige für mein passat sein oder!? Und dasselber für die Seitenblinker

Danke für euere Hilfe!

• Blinker austauschen!? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Die Frontblinker werden von innen nur mit einer Feder gehalten,diese einfach aushaken und schon kannst du den Blinker herausnehmen.

Die Seitenblinker vorsichtig mit einem kl. Schraubendreher heraushebeln

Und was die Angebote betrifft: Finger weg von dem billigkram :!:

Geh zu VW und kauf Dir originale,alles andere taugt nix und wird schnell undicht bzw ist nicht passgenau

Teileliste

• Blinker austauschen!? Beitrag #3
Freddy69

Freddy69

Punkte Reaktionen
0
die ersten seitenblinker haben 2 wochen gehalten dann waren sie von innen angelaufen.... danke

dann auch seitenblinker original gekauft und schon länger gudd

gruss freddy

• Blinker austauschen!? Beitrag #4

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Die originalen Frontblinker sind auch nicht so doll. Meine wurden zweimal getauscht einer war danach nochmal undicht. VW konnte nichts finden.
Als ich auf Sonar umgebaut habe ist mir aufgefallen das der Blinker an der
Klebefläche auseinander gegangen ist.

Als kleiner tipp besorge dir noch Osram Diadem oder so ähnliche
Blinkerlampen. das sieht besser aus als mit ner orangen Lampe drin.

• Blinker austauschen!? Beitrag #5
Freddy69

Freddy69

Punkte Reaktionen
0
aber an die abe denken wenn die birnen drin sind.
es gibt leute von der rennkommision dieauf so sachen scharf sind und gerne ne mängelkarte ausstellen.

gruß Freddy

• Blinker austauschen!? Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Gibts von VW eigentlich für vorne auch transparente Blinker oder nur weiß geriffelt? Meine Originalen VW glichen übrigens auch mehr 2 Aquarien. Die transparenten Biligteile von ibäh haben eher länger gehalten, mittlerweile sind sie innen aber auch angelaufen.
Aber eigentlich hat das Gelbe auch was cooles. Hat nicht jeder.

• Blinker austauschen!? Beitrag #7

Dani

Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn ab Werk Xenons verbaut wurden, hat der Passat Klarglas-Blinker vorne. Ich hab zwar vorne alles DEPO-Lampen drin, sind seit fast 5 Monaten drin und noch nie beschlagen...

Gruss Dani

• Blinker austauschen!? Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
Meine Ibäh_dinger haben 4 Jahre gehalten, länger als die Originalen. Aber dieser verregnete Sommer war scheinbar zu viel.

• Blinker austauschen!? Beitrag #9
Freddy69

Freddy69

Punkte Reaktionen
0
ich habe auch schon mal welche beim kollegen mit nem 2er bohrer an der unterseite angebohrt damit das bissl atmen kann.

wäre ja uch ne möglichkeit....

fred

• Blinker austauschen!? Beitrag #10
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Dani schrieb:
Ja, wenn ab Werk Xenons verbaut wurden, hat der Passat Klarglas-Blinker vorne. Ich hab zwar vorne alles DEPO-Lampen drin, sind seit fast 5 Monaten drin und noch nie beschlagen...

Gruss Dani

abwarten :bandit:

Nach meinen Erfahrungswerten ist Depo nur anfangs "dicht".... 8)

• Blinker austauschen!? Beitrag #11

woofer_wolfgang

Punkte Reaktionen
0
Hy wollte nur kurz was fragen zum Thema Blinker und wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Gestern war ich in einer Verkehrskontrolle und der Beamte hatte was an meinen Seitenblinkern auszusetzen.
Laut den Beamten sind meine Seitenblinker keine Seitenblinker sondern Seitenmakierungsleuchten. Habe die Aber bei D&W expliziet als Blinker gekauft.

hier mal ein Link: http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1183512

Auf den Leuchten steht SM2 E11 0061
das SM2 steht glaub ich führ Seitenmakierungsleuchte und das E11 für herstellungsort England. Aber führ was steht das 0061 ?
hoffe mir kann da einer helfen.

• Blinker austauschen!? Beitrag #12

Dani

Punkte Reaktionen
0
Na, sind sie dauerhaft eingeschaltet oder blinken sie mit dem Blinker? Je nach dem...

• Blinker austauschen!? Beitrag #13
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
woofer_wolfgang schrieb:
Auf den Leuchten steht SM2 E11 0061

SM2 - Seitenmarkierungsleuchten

E11 - Großbritannien

0061 - Basisgenehmigungsnummer /Herstellernummer

Das würde heißen : nicht zulässig als Seitenblinker !

Nachzulesen auf Seite 9:

http://www.dekra.de/live/mediendatenbank/psfile/datei/32/AKE_Licht4303533ce5ecb.pdf

1.3.1 Bezeichnungen/Symbole auf aktiven lichttechnischen
Einrichtungen

SM1, SM2 Seitenmarkierungsleuchten
S1, S2 Ein-, Zweipegelbremsleuchte
S3 zusätzliche zentrale Bremsleuchte
TA1, TA2 Kennleuchten für gelbes Blinklicht (Rundumlicht)
TB1, TB2 Kennleuchten für blaues Blinklicht (Rundumlicht)
XA1, XA2 Blitzleuchte mit einer Hauptabstrahlrichtung für
gelbes Licht
XB1, XB2 Blitzleuchte mit einer Hauptabstrahlrichtung für
blaues Licht
1, 1a, 1b, 11 nach vorn wirkende Fahrtrichtungsanzeiger
2a, 2b, 12 nach hinten wirkende Fahrtrichtungsanzeiger
3, 4, 31 vorn seitliche Fahrtrichtungsanzeiger
5 seitliche Fahrtrichtungsanzeiger
6 seitliche lichtstarke Fahrtrichtungsanzeiger

PS: @ woofer_wolfgang schau mal in dein PN -Postfach :wink:

MfG
Blue Magic 3B

• Blinker austauschen!? Beitrag #14
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kauf dir die InPro LED Seitenblinker, die sehen besser aus und sind erlaubt

• Blinker austauschen!? Beitrag #15

woofer_wolfgang

Punkte Reaktionen
0
Danke @Blue Magic 3B habe deine PN bekommen. Hab mir jetzt auch diese Blätter von der Dekra ins Auto gelegt. Wollt halt eintragung vermeiden weil es ja auch wieder Geld kostet.

Wegen meinen Blinkern.

@Dani ja die Blinken natürlich.

Habe bei DuW und bei Jom angerufen.
Laut Jom ist Ihnen ein solcher Fall nicht bekannt. Sie sagten Sie haben diese Blinker tausendfach verkauft und es gab noch nie Probleme bei einer Fahrzeugkontrolle.

Ich fahre morgen nochmal zur Dekra und frag da mal nach ob ich die haben darf oder nicht. Vieleicht reicht ja ein Dokument von Jom das diese "Blinker" als Blinker bestätigt.

Was mich nur wundert ist das die ja auch genau in meine Blinkerform reinpassen. Also werden die doch sicher speziel für VW's gefertigt worden sein und da wird man ja wohl kaum solche Dinger ohne genemigung verkaufen. Obgleich Jom doch ne sehr bekannte (glaub) Deutsche Firma ist.

Gesetz demfall das die Dekra da kein OK gibt und Jom auch kein Dokument hat was mir weiterhilft, meint ihr ich hab ne Chance mein Geld von DUW wiederzubekommen. Weil Sie schreiben ja in Ihre Werbung das es Blinker sind und im StVzo zugelassen sind.

Wo bekomme ich diese Blinker von InPro?

• Blinker austauschen!? Beitrag #16
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

es kann natürlich auch sein , das die SML falsch verpackt wurden und Du die dann erwischt hast :roll:

Da die Bezeichnung auf den Leuchten "SM2 E11 0061" für SML sind !

MfG

Blue Magic 3B

• Blinker austauschen!? Beitrag #17
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
woofer_wolfgang schrieb:
Wo bekomme ich diese Blinker von InPro?

bestimmt bei InPro :wink:

Artikel-Nr. 3174

http://www.in-pro.de

3174.jpg

• Blinker austauschen!? Beitrag #18
Gruftie

Gruftie

Punkte Reaktionen
0
  • Blinker austauschen!? Beitrag #19
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Gruftie schrieb:
Falsch: E11 heisst, die Betriebserlaubnis wurde in Großbritannien erteilt, gilt somit aber in ganz Europa!

Was ist das jetzt für eine Antwort :gruebel: :?:

• Blinker austauschen!? Beitrag #20
Gruftie

Gruftie

Punkte Reaktionen
0
BLINKER IST ZUGELASSEN!

Was sonst?

Thema:

Blinker austauschen!?

Blinker austauschen!? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text: Hallo zusammen, mein Name ist yannick, und ich komme aus dem Raum Karlsruhe! Ich besitze seid einem 3/4 Jahr einen VW Passat Variant 3bg. Ich bin...
Entscheidungshilfe - Beta V + LS ersetzen: Hallo zusammen, Ich hab eine Passat Variant 3B mit nem Beta V und den Original LS. Das soll jetzt raus. Ich hab schon versucht mich in das Thema...
Anschluss Dvd Player an MFD: Hallo ich Fahre einen Passat W8 Variant und wollte jetzt mal an dem MFD einen DVD Player mit SD+USB nachrüsten habe dazu aber einige Fragen an...
Oben Unten