blinken über obd 2???

Diskutiere blinken über obd 2??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe einen passat 3b bj.2000 tdi mit 90ps und habe leider keine funkfernbedienung,die wollte ich jetzt nachrüsten.desweiteren wollte...
  • blinken über obd 2??? Beitrag #1

dastin

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe einen passat 3b bj.2000 tdi mit 90ps und habe leider keine funkfernbedienung,die wollte ich jetzt nachrüsten.desweiteren wollte ich über vag-com das komfortsteuergerät einstellen,so dass nach dem schließen die blinker kurz blinken,jetzt musste ich feststellen dass dies bei mir nich möglich ist,diese option steht irgendwie nicht zur verfügung.ich dachte, dass die passats ab 1998 alle diese funktion haben (auch ohne fernbeding) oder nicht?
kann mir da einer weiterhelfen?

danke
dastin

• blinken über obd 2??? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
kann sicherlich nur am steuergerät liegen ,keine FFB kein blinken
soweit ich weis und hier gelesen habe ging es bei allen die auch die FFB ab werk hatten kann mich aber auch irren

• blinken über obd 2??? Beitrag #3

Freakazoid

Ich schließ mich schote an, das Blinken ist nur die kontrolle das per FFB die Türen auf/zu sind...

Mit Schlüssel bist ja eh am Auto...also würdest die Blinker eh net sehen!

Aber Nachrüst-FFB haben ne eigene Blinkeransteuerung!

• blinken über obd 2??? Beitrag #4

5dOt1

Nicht alle Fahrzeuge haben das Komforsteuergerät eingebaut.
Wenn Du es mit VAG-COM nicht ansprechen kannst, ist es bei Dir höchstwarscheinlich nicht drin.

• blinken über obd 2??? Beitrag #5

Freakazoid

Klar haben alle Passis dieses STG, oder was meinst wer die Türen und Fenster steuert???

• blinken über obd 2??? Beitrag #6

Gast

desweiteren wollte ich über vag-com das komfortsteuergerät einstellen,so dass nach dem schließen die blinker kurz blinken,jetzt musste ich feststellen dass dies bei mir nich möglich ist,diese option steht irgendwie nicht zur verfügung.

Bei der Originalen Votex Nachrüstferbedienung (als Beispiel), musst Du an den Lenksockschalter gehen mit den Kabeln, und dort die Blinker abzapfen. Das geht nicht über das Steuergerät... Darum kommt da sicher auch nicht diese Option :wink:

Um die Funktion der Fensterheber über die FFB zu nutzen, muss der FH in der Fahrertür angezapft werden.

Aber Achtung: Bei meiner Einbauanleitung (votex/vw) waren die angegebenen Kabel im Lenkstockschalter die vom Fernlicht!!! Die von der Warnblinkanlage/Blinker habe ich mir dann allein gesucht... Sah blöd aus hinten Blinker und vorn das Licht .... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • blinken über obd 2??? Beitrag #7

Freakazoid

Blinker anzapfen natürlich am lenkstockhebel...wo auch sonst :D
Das ist der am schnellsten zu erreichende Punkt zum anzapfen :D

• blinken über obd 2??? Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ganz intressant wäre wenn er mal schreiben würde was er sich ein pflanzen will

• blinken über obd 2??? Beitrag #9

dastin

Punkte Reaktionen
0
naja,
hab da noch so ne alte funkfernbedienung rumliegen und wollte sie mal einbauen,ist kein markenprodukt hat aber im letzten auto hervorragned funktioniert.wenn das also nicht mit den blinkern über vag geht muss ich mir eben was selber basteln,ist nicht so schlimm,wollte nur wissen ob es vielleicht doch irgendwie über obd 2 möglich ist,trotzdem danke....

• blinken über obd 2??? Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenn deine alte FFB nicht die blinker ansteuern kann dann schau mal bei conrad vorbei dort gibt s ein blinkermodul NR: 85 3205-55 kostet 26,95 euroist vielleicht eine alternative

Thema:

blinken über obd 2???

blinken über obd 2??? - Ähnliche Themen

Defekter Blinker aber Warnblinker sowie Fernlicht sind voll funktionsfähig: Moin! Mein Passat Bj. 99 (Reimport aus Dänemark, also permanent Licht auf Grund der dortigen Gesetze) hat das bekannte Problem, dass sich im...
Vezwickte elektrische Probleme: Hallo liebe Passat Gemeinde, ich komme bei meinem Passat bei der Fehlersuche einfach nicht weiter. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 3b 1,6L AHL ruckelt: Hallo zusammen ich hab mich die letzten Wochen sehr oft in diesem Forum bewegt und gelesen was das zeug hält aber ich komm zu keiner Hilfe und...
Neuer FFB-Schlüssel mit Transponter kaufen / nachrüsten: Ersmal Hallo liebe Passat-Gemiende. Habe bereits viel an meinem Passat erneuert/repariert dank denn ausführlichen beiträgen von euch. Danke...
Oben Unten