Blaupunkt CD-Wechsler tot

Diskutiere Blaupunkt CD-Wechsler tot im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe ein Blaupunkt Alaska DJ52 Radio mit einem CDC A 08 Wechsler - ebenfalls von Blaupunkt. Der Wechsler steckt im rechten...
  • Blaupunkt CD-Wechsler tot Beitrag #1

volkix

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Blaupunkt Alaska DJ52 Radio mit einem CDC A 08 Wechsler - ebenfalls von Blaupunkt. Der Wechsler steckt im rechten Seitenabteil im Gepäckfach, und alles war wunderbar! Letztes Jahr im Sommer ist mir an einer roten Ampel eine Mutti ungebremst hinten drauf gerauscht, und es mußte einiges gerichtet werden. :cry: So weit so schlecht. Die Schmiede hat aber dann das Wechslerkabel nicht mehr pfiffig hinter der Seitenverkleidung über den Radkasten verlegt, sondern unter der Laderaumverkleidung scharf am Ersatzrad vorbei. Unnötig zu erwähnen, daß das Kabel total eingeklemmt war und keinerlei Spiel mehr hatte. Da man den Wechsler zum Magazinwechsel aber ein wenig aus dem Seitenkasten ziehen muß und das Kabel sehr straff war, löste sich die Steckverbindung nach dem dritten Magazinwechsel, und das Kabel verschwand in den Tiefen hinter der Seitenverkleidung. Das ist im Winter passiert, und weil's mir zu kalt war, hab ich nun erst vorgestern alle Verkleidungen abmontiert und das Kabel wieder ordentlich verlegt. Aber: der Wechsler sagt kein Wort. Weder kann man das Magazin auswerfen noch kann man ihn vom Radio aus ansteuern. Tot. Als nächstes hab ich das Kabel mit dem Multimeter durchgemessen und an einem Anschluß auch permanenten Saft gefunden. Meine Frage ist, was sich eventuell verabschiedet haben könnte. Ist es ein Problem, wenn die Verbindung zwischen Radio und Wechsler bei angeklemmter Batterie getrennt wird? Steckt in dem Wechsler vielleicht eine Sicherung, die ihr Leben ausgehaucht hat?
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand bei der Spurensuche helfen könnte!

• Blaupunkt CD-Wechsler tot Beitrag #2
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hat der Wechsler evtl eine eigene Masseleitung die
sich auch gelöst hat?

Thema:

Blaupunkt CD-Wechsler tot

Oben Unten