Blauer Rauch

Diskutiere Blauer Rauch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey das sind auf jeden Fall die Schaftdichtungen. Wenn das NUR beim starten nach längerer Standzeit ist sind die Schaftdichtungen, wenns auch...
  • Blauer Rauch Beitrag #21

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hey das sind auf jeden Fall die Schaftdichtungen. Wenn das NUR beim starten nach längerer Standzeit ist sind die Schaftdichtungen, wenns auch während der fahrt beim Gasgeben qualmt kommen die Kolbenringe mit dazu ;)

MfG

DFF

• Blauer Rauch Beitrag #22

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Hast'e mal die Nase in den Rauch gesteckt? Ist das tatsächlich verbranntes Öl, oder riecht es nach Sprit? Hatte das auch mal, wenn ich bei kaltem Motor zu viel Gas gegeben habe, sah ich im Spiegel eine bläuliche Wolke. Habe im Stand mal die Nase dran gehalten und es roch nach Sprit. Nach der Inspektion mit neuen Kerzen war alles wieder Ok.
Oder hast'e 'nen Chip, sodaß der Motor in kaltem Zustand vielleicht zuviel Sprit bekommt, den er zum Teil unverbrannt wieder rausbläst?

• Blauer Rauch Beitrag #23
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab neue kerzen drin und keinen chip.
Die wolke ist richtig kräftig blau und riecht nach öl :?

• Blauer Rauch Beitrag #24

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
@pitflick

Blau=IMMER ÖL ;)

Was da sonst noch mit drin ist, können wir hier gerne spekulieren, aber der grösste Teil ist Öl.

Ich denke ja immernoch dass es die Schaftdichtungen sind. Wenn die defekt sind, läuft das Öl nach dem Abstellen an den Ventilen in den Brennraum und beim nächsten Start wird das Öl gebraten und bedankt sich mit ner blauen stinkenden Wolke :D

MfG

DFF

• Blauer Rauch Beitrag #25

2,8l v6 chica

Das gleiche Symthom habe ich auch falls du feststellst was es ist lass es mich bitte wissen. ich habe einen ölverbrauch von: auf 1200Km 2,5L öl.
Mfg

Thema:

Blauer Rauch

Oben Unten