blau, blauer, am blausten :-)

Diskutiere blau, blauer, am blausten :-) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ganz einfach - weil auf keinem Spiegelglas von VW eine Teilenummer aufgedruckt ist 8) .. warum sollte dann unbedingt auf denen eine draufstehen...
  • blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #41
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
schax schrieb:
1. wenn sie von VW Asia sind, warum haben die dann gar keine Teilenummer aufgedruckt?

Ganz einfach - weil auf keinem Spiegelglas von VW eine Teilenummer aufgedruckt ist 8) .. warum sollte dann unbedingt auf denen eine draufstehen :?:

schax schrieb:
2. wenn man den Beifahrerspiegel annhaucht, dann beschlägt er ganz normal. Der Fahrerspiegel beschlägt dagegen gar nicht... dafür bildet sich hier so eine Art "bunter Fleck" ähnlich wie ein Regenbogen. Ist das normal? Sind die irgendwie unterschiedlich beschichtet?

Du sollst die auch nicht anhauchen sondern einbauen :lol:

Wahrscheinlich ist da noch nen Schutzfilm von der Herstellung drauf ... einfach mal sauber machen - hatte ich bei einigen Gläsern schon gemacht :)

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #42

schax

werde ich dann mal probieren. sonst ist es ja auch kein problem. Auf jeden Fall mal Danke für die reibungslose Abwicklung! :top:

Jetzt wird es noch spannend, was der TÜV bei der nächsten HU dazu sagt! :)

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #43
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
schax schrieb:
Jetzt wird es noch spannend, was der TÜV bei der nächsten HU dazu sagt! :)

Was soll er schon sagen? Höchstens: Schöööööön!!!!!

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #44
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
UPDATE 12.01.2005

So, die Passat (ab 2004) Gläser sind nun auch da.

passatglas-2004.jpg

Sie sind nicht ganz so dunkelblau wie die für den Passat bis 2004 - aber trotzdem schön blau getönt.

Da es blau getönte Gläser für dieses Modell (was ja auch beim Golf V passt) nicht bei VW zu kaufen gibt, ist es wohl etwas ziemlich Exclusives und Außergewöhnliches!

:idea: Wer also noch dabei ist - bitte kurze PN mit seiner Adresse und Versandwunsch (Luftposterumschlag oder Paket) schicken ... dann schicke ich die Kontoverbindung zu.

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #45
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
PN ist !

Geniale Teile ! Na, mal sehen, jam jam jam.

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #46
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte nochmal eben was klarstellen (da ich auf einmal viele Mails mit Anfragen bekomme):

Die Sammelbestellung für die Passat 3B/3BG (bis 2004) Spiegelgläser ist abgeschlossen. Ich kann keine davon mehr zum Sammelbestellungspreis besorgen.

Wer bis zum 16.01.2005 noch Passat 3BG (ab 2004) Gläser braucht - der kann noch welche bestellen.

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #47
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sooo .. FOTOS :)

golfv-weiss.jpg

Original Gläser

golfv-blau.jpg

blaue Gläser

Ich finde: :top:

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #48
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Seeehr schön !

Stelle ich mir nur noch eine Frage, Dirk:
Wo haste denn die Sammelbestellung für die Blinker-Chromohren ? :D

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #49
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:D

Ich kann ja nicht immer alles machen, oder? :lol:

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #50
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
!.) Hast Du da Recht

2.) war es ein Joke

3.) sind die über In-Pro hier bestellbar (oder auch nicht).

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #51

KFS

Punkte Reaktionen
0
hm. . . vielleicht hatte ja einer von euch zuvor die "normal" blauen Spiegelgläser und möchte die nun günstig an mich abgeben. . .? :D Sollte das der Fall. . . bitte ne Nachricht an mich! Danke!

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #52
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich habe nun endlich auch nen großen Spiegel auf der Beifahrerseite und Interesse an den dunkelblauen Spiegelgläsern.

Sind das diese hier?

LINK

Warum ist das Spiegelglas für die Beifahrerseite hier konvex und nicht auch asphärisch?

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #53
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Helmi

Die sind das ... und Beifahrerseite ist konvex (also weitwinkel) und nicht asphärisch (also 2-geteilt), da dies bei den Original-Gläsern auch so ist.

:)

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #54
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Wie sieht es eigendlich mit der Sicht nach hinten, vor allem bei Dunkelheit, aus?

Gibt es durch die stärkere Blautönung eine Beeinträchtigung?

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #55
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Duke schrieb:
Hallo Charly315,..ich hab die Gläser nun schon ein paar tage im Golf2 drin ,.. und bin sehr zufrieden . Im dunkeln kann man alles sehen was nötig ist ,und die Blendung durch hinterher fahrende Fahrzeuge ist überaus gering geworden . Und Tagsüber sieht man die wirklich geniale Optik .Durch das der Golf auch blau ist ,wirken die Gläser als ob die für das Fahrzeug gemacht worden sind .

Duke

Ich fahre sie auch bei den 2004er Ohren und kann keine Beeinträchtigung feststellen.

Airwalk hast Du noch welche bräuchte noch einen Satz für 2004er Modell.

Gruß
Benjamin

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #56
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich interessiere mich jetzt auch für Blaue gläser.

Gibts da nochmal ne bestellung?

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #57
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Schreib mal den Airwalk an, zumindest auf eBay hat er noch welche in den Angeboten.

Gruß,
Morton

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #58

J007ST

Punkte Reaktionen
0
wollte mal fragen ob es diese spiegelgläser noch giebt ??
Und irgentwie hab ich das mit dem 2004 nicht ganz verstanden .....
passen die denn auch in einen 98er 99 model passi ??
Ich steig da nicht ganz durch ich dachte immer das abgesehen von den blinkern im spiegel alles gleich ist.
Thx für die antworten.

• blau, blauer, am blausten :-) Beitrag #59

franky_26

Punkte Reaktionen
0
ab 2004 haben alle blinkerspiegel, daher ab 2004. gibt aber auch ein paar ausnahmen.

die spiegelgläser sind öfters auf ebay drinnen, http://www.joyarea.de vertreibt die auch soweit ich weiss.

mfg franky

Thema:

blau, blauer, am blausten :-)

blau, blauer, am blausten :-) - Ähnliche Themen

blaue Spiegelgläser für Aussenspiegel des Passat 2004 ?: Hi Leute, :D gibt es blaue Spiegelgläser für die Aussenspiegel des Passat 2004´er Modells ? ( die mit den Blinkern und gleicher Grösse ) Bzw...
Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser: Liebe Mitglieder, ab sofort könnt Ihr blaue Spiegelgläser zum Sonderpreis vom passat3b.de-Partner Teileguru bestellen. Es hat etwas gedauert, da...
Skoda UFB verbaut -viele Bilder !: So, nachdem ja schon sehr viel in Sachen Umfeldbeleuchtung (UFB) geschrieben wurde und schon einige es mit diversen Led´s umgesetzt haben möchte...
Oben Unten