Bj. 98 Limo V6 Syncro 142kW Automatik

Diskutiere Bj. 98 Limo V6 Syncro 142kW Automatik im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo liebe leute und danke dass ich hier mitglied sein darf. Ich bin neu hier und habe mehrere threads durchsucht und leider nichts gefunden...
  • Bj. 98 Limo V6 Syncro 142kW Automatik Beitrag #1

Timo_S.

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe leute und danke dass ich hier mitglied sein darf.

Ich bin neu hier und habe mehrere threads durchsucht und leider nichts gefunden deshalb dachte ich ich eröffne einen neuen.

Mein problem ist wenn ich in stellung R oder D gehe fängt er schon am stand leicht zu ruckeln an...schalterstellung P ist ganz normal...versuche ich untertourig zb in der 3. aus der ortschaft rauszubeschleunigen ruckelt er stärker und man hört quasi schüsse aus dem motorraum bis zu ca 4000 touren danach zieht er eigentlich ganz normal bis der nächste gang untertourig kommt.
Wenn ich sicher wüsste woran es liegt wärs kein problem den defekt zu beheben nur was kann da sein? Auf dem fehlerspeicher pc von vw wird in keinem berreich eine störung angezeigt.

Kennt sich da jmd aus kann mir jmd weiterhelfen?

Vorab schonmal danke für alle antworten auf meine frage.
Mfg timo

• Bj. 98 Limo V6 Syncro 142kW Automatik Beitrag #2
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wir haben einen Motorthread
---> verschoben

• Bj. 98 Limo V6 Syncro 142kW Automatik Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ein leichtes Brummen ist bei D oder R normal. Es ist ja ein Gang eingelegt und der Wandler steht unter Last.
Schaltet dein Getriebe nicht runter, wenn du stärker aufs Pedal trittst? Fahr mal möglichst im Automatikmodus.

Grüsse
Matthias

• Bj. 98 Limo V6 Syncro 142kW Automatik Beitrag #5

Timo_S.

Punkte Reaktionen
0
Doch kickdown funktioniert doch bis ich das gaspedal durchgedrückt hab bis zum endschalter ruckelt und schießt das ding das einem übel wird. .. Ist aber wie gesagt egal ob automatic oder tiptronic weil wenn ich selber schalte ist das selbe problem...und wenn ich die klimaanlage einschalte wirds noch schlimmer

• Bj. 98 Limo V6 Syncro 142kW Automatik Beitrag #6

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Ist das ein Benziner oder Disel??
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen??
Wen Benziner, wie alt sind die Zündkerzen und hast die mal angeschaut?

MfG Christian

• Bj. 98 Limo V6 Syncro 142kW Automatik Beitrag #7

Gempler

Punkte Reaktionen
0
Das ist der 142Kw=193ps V6, das ist nen Benziner! es gab kein V6 diesel mit 142kw serie :schlaumeier:

• Bj. 98 Limo V6 Syncro 142kW Automatik Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Guck dir mal Kerzen und Zündkabel an. Fehlerspeicher auslesen (speziell Lambdasonden und Zündaussetzer beachten) schadet auch nicht.

Grüsse
Matthias

• Bj. 98 Limo V6 Syncro 142kW Automatik Beitrag #9

Timo_S.

Punkte Reaktionen
0
Hmm ok danke für die vielen tipps

Spritfilter hab ich heute getauscht, problem besteht. Nächste woche bekomm ich meine zündkerzen...wenn ich die getauscht hab geb ich nochmal ein feedback ab
Bis dahin danke an alle

-- 06.07.2012 - 19:30 --

Hmm ok danke für die vielen tipps

Spritfilter hab ich heute getauscht, problem besteht. Nächste woche bekomm ich meine zündkerzen...wenn ich die getauscht hab geb ich nochmal ein feedback ab
Bis dahin danke an alle<br /><br />-- 21.07.2012 - 12:07 --<br /><br />So hab endlich die zündkerzen getauscht und das probleb besteht...ach ja beifahrerseitig die 3 zylinder waren die zündkerzen ölig...ventildeckeldichtung?

Thema:

Bj. 98 Limo V6 Syncro 142kW Automatik

Bj. 98 Limo V6 Syncro 142kW Automatik - Ähnliche Themen

Ruckeln V6 Syncro: Hallo, mein V6 will nicht mehr so: Auto Passat 3B Syncro Motor V6 30V Motorcode ALG Fehler: Ruckeln bei 1000 - 2000 Umin im ganzen Wagen Wenn...
Oben Unten