Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau

Diskutiere Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo !!!! :) Ihr Hifi und Sound Spezialisten :D ich möchte gerne meine Kofferraum im Winter ausbauen und dachte da an einen zweiten Boden wo...
  • Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #1
Doctor Norten

Doctor Norten

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!! :)
Ihr Hifi und Sound Spezialisten :D ich möchte gerne meine Kofferraum im Winter ausbauen und dachte da an einen zweiten Boden wo ich einen Sabi in die Radmulde packe und weiter hinten ne Endstufe verbauen nun die frage welchen Sabi verbaue ich ambesten in der Radmulde um guten Sound zu haben :flop: , habe jetzt einen JBL der mit den roten Bassrefleksrohr und eine Helix H400 das würde ich als druck gerne wieder erreichen wollen oder kal besser, oder hätte einer nen besseren rat :top: :flop:
Ich bedanke mich schon mal für die mühe und Ratschläge

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau

Anzeige

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #2

DerMatze

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Es sind immer wieder die selben infos, die man benötigt.

Budget, Musikrichtung, Gehäuseart, FS und restliche Kette, Kombi/Limo....

Wenn Du das mal beantwortest, kommen sicher auch Postings....

Matze

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #3

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Was issn nen Sabi ?

Gruß
Ralf

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #4

DerMatze

Punkte Reaktionen
0
kannte den ausdruck auch nicht, aber ich denke subbi ;)

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #5

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Subwoofer :lol:

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #6
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Hast Du mal auf das Datum des Treats geschaut :?: :lol:

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #7

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Jap :D

Wollt trotzdem meinen Sempf dazu geben..........
Sehr inspirierend hier.
Hab auch demnächst vor meinen kofferraum bissl aus zu Bauen.
Aber Subwoofer in der ersatzrad mulde.....

Brauch platz fürn Buggy :razz:

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #8

grori

Punkte Reaktionen
0
Servus Dennis,

wenn du Anregungen für einen möglichen Aufbau im Kofferraum suchst um nicht zu viel Platz zu verlieren hier mal ein Bild von meinem Aubau mit Reserverad-Sub (geschlossenes Gehäuse mit 47 Litern).

dsc00244tl3.jpg

dsc00248bw2.jpg

Gruss,
grori

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #9

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Sauber genau sohab ich des vor :top:

Kannst du mir vll nen paar Bilder per Email senden?
Auch wie es fertig aussieht???

Du hast nicht zufällig noch genaue daten vom Material was du alles gebraucht hast :D

mfg
Dennis

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #10

grori

Punkte Reaktionen
0
Ohje, was ich da genau gebraucht hab bekomm ich bestimmt nich mehr zusammen :) und ein Bild wie es fertig aussieht gibt es momentan nich, ich kann aber nochmal bessere Bilder (die sind grad auf meinem Handy gewesen) machen wenn ich die Sachen alle wieder auseinander baue. Das Auto is auch nich in ner Reichweite das ich das schnell machen könnte... ich denk ans auseinander bauen mach ich mich in zwei oder drei Wochen wenn ich mal Urlaub bekomme. Dann kommen die Teile nämlich alle noch zum Sattler und der Boden und die Seitenteile des Kofferraums werden mit Alcantara bezogen.

In dem Bereich oben links ist mittlerweile noch eine zweite Batterie verbaut und die Bodenplatte is drin. Außer dem Loch über dem Sub siehst man nichts aufregendes mehr :)

Gruss,
grori

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #11

POLOSeppl

Punkte Reaktionen
0
@grori wie hast du die Bodenplatte denn befestigt? Nur auf die Stützen gelegt oder auch verschraubt? Bin nämlich auch dabei allerdings weiß ich noch nicht wie ich die bezogene Bodenplatten festmachen soll.

Bis denne Sebastian

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #12

grori

Punkte Reaktionen
0
Servus Sebastian.

noch ist die Platte ja nicht bezogen und daher auch ohne Probleme verschraubt, allerdings soll sie auch nach dem Beziehen wieder fest geschraubt werde... Ich muss mir nur noch Gedanken machen wie :D

Da wird mir aber schon noch was einfallen. Wenn die Platte nur drin liegt klappert mir der Kofferraum doch zu viel.

Ich hab gehört es gibt spezielle Schrauben für Leder aber da muss ich mich nochmal schlau machen. Wenn du eine Lösung gefunden hast kannst du gern nochmal schreiben.

Gruss,
grori

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #13

venny

Punkte Reaktionen
0
Nen Tip: Magnete ;)

Unter http://www.supermagnete.de/ gibt es nur alle erdenklichen Magnete. Einfach nen Loch boren und den Magnet einkleben... in die Unterkonstruktion dann an die passende Stelle ne Schraube reindrehen und das hält. Diese Minimagnete haben erstaunliche Zugräfte.

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #14

grori

Punkte Reaktionen
0
venny schrieb:
Nen Tip: Magnete ;)

Unter http://www.supermagnete.de/ gibt es nur alle erdenklichen Magnete. Einfach nen Loch boren und den Magnet einkleben... in die Unterkonstruktion dann an die passende Stelle ne Schraube reindrehen und das hält. Diese Minimagnete haben erstaunliche Zugräfte.

Hast du damit schon nen Kofferraumboden befestigt und kannst ungefähr einschätzen an wie vielen Stellen man Magnete mit welcher Haftkraft anbringen muss um jeglich Art von Klappern zu verhindern und die Platte trotzdem noch rausheben kann?

Gruss,
grori

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #15

venny

Punkte Reaktionen
0
Nein, aber bei den Kosten der Magnete kann man da ruhig ein wenig ausprobieren. Kommt ja auch auf die Unterkonstruktion an. Bei den größeren Magneten werden wohl 6-8 reichen - die Platte hat ja auch ein gewisses Eigengewicht und sollte ja auch relativ passgenau sein. Bei den kleineren würde ich vermutlich so 20-30 rundherum verteilen.

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #16

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
So Ausbau ist drinne :!:

Hab aber nur die Reserveradf mulde genutz, Woofer rein und passenden deckel gebaut wo die Rundung der Mulde 1a verschliest....

Jetzt muss ich mir noch überlegen wie ich das ganze krönend abschliese.
Werde mir wohl für den ganzen kofferraum aus ner Laminat FEAK platte nen boden bauen,dann kann der blöde tepich raus und hab dann wieder die normale höhe von vorher........

Dann noch ne frage muss ja nun Kabel verlegen.
Kann mir jemand sagen wo ein guter durchgang ist damit ich das Plus kabel von der Batterie nach hinten verlegen kann????

mfg
Dennis

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #17

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
musst mal suchen, ist schon ein paar mal erklärt worden, auch mit Bildern.

Ich habs letzte Woche erst gemacht.
Durch den Kasten des Steuergeräts kommst am besten in den Innenraum.
Dann ists am einfachsten du gehst an der Fahrerseite entlang in den Kofferraum.

Gruß
P3BGT

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #18

venny

Punkte Reaktionen
0
So und nicht anders ;) Habe das Power-Kabel mal am Kabel der Motorhaubenöffnung durchgeführt - und promt Wasser drinnen gehabt - trotz Abdichtung mit Sikaflex :D

• Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau Beitrag #19

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke Jungs.

Ratschläge kommen hier ja verdammt schnell rüber :top:
Respekt.

mfg
Dennis

Thema:

Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau

Oben Unten