BITTE HILFE 1.9tdi

Diskutiere BITTE HILFE 1.9tdi im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hoffe auf Hilfe nen Beknnter fährt nen 3B 1.9tdi 115ps, variant, baujahr 2002. bei ihm wurde vor 1 woche der Zahnriemen gewechselt, jetzt...
  • BITTE HILFE 1.9tdi Beitrag #1

Toni-VMT

Punkte Reaktionen
0
Hoffe auf Hilfe

nen Beknnter fährt nen 3B 1.9tdi 115ps, variant, baujahr 2002. bei ihm wurde vor 1 woche der Zahnriemen gewechselt, jetzt quietscht es un unterbrochen aus dem motorraum, geräusche würde ich plazieren zwischen kühler und motor (zahnriemen eben)

kennt jemand diesen problem bzw die lösung???

vielen dank für eure Hilfe !!!

• BITTE HILFE 1.9tdi Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Keilrippenriehmen, Keilrippenriehmenspanner, riehmen von klimakompressor, wen ein zahnriehmen quitsch ist da wohl ne maus drin ^^

• BITTE HILFE 1.9tdi Beitrag #3

Toni-VMT

Punkte Reaktionen
0
ne maus wäre ja gut ^^ den würd ich die abknallen

back to topic

anfangs hat er nur im kalten zustand gequietscht, ist jetzt nen dauer zustand

ich würds auch fast so beschreiben das jedes mal (im stand) wenn der riemen 1 runde gedreht hat es quietscht

:lol:

ich weis die beschreibung is net so prall :bia:

• BITTE HILFE 1.9tdi Beitrag #4

ALF

Punkte Reaktionen
4
Aso also merk grad das Problem.
Die Riehmen, die man sehen kann sind nicht die Zahnriehmen sondern die Keilrippenriemen.
Der Zahnriehmen ist hinter einer Kunststoffschutzabdeckung.
Wen der Zahnriehmen gewechselt wird mus man die Keilrippenriehmen abnehm.
Es kann sein das der Spanner von den Keilrippenriehmen nicht mehr ganz ok ist oder der Riehmen selbst schon verschliessen ist.
Also wen bleibt erst mal die Frage ob wirklich der Zahnriehmen gewechselt wurde oder der Keilrippenriehmen (Agregateriehmen).

• BITTE HILFE 1.9tdi Beitrag #5
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Das Dingen heißt RIEMEN und nicht Riehmen. 8)

1. Möglichkeit: Keil(rippen)riemen nicht richtig gespannt
2. Möglichkeit: Keil(rippen)riemen verschlissen
3. Möglichkeit: Lichtmaschinenfreilauf eingelaufen

• BITTE HILFE 1.9tdi Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
ADR 92 schrieb:
Das Dingen heißt RIEMEN und nicht Riehmen. 8)
Wenn Du schon verbessern willst, gibt es noch mehr.
Also also merk grad das Problem.
Die Riehmen, die man sehen kann sind nicht die Zahnriehmen sondern die Keilrippenriemen.
Der Zahnriehmen ist hinter einer Kunststoffschutzabdeckung.
Wenn der Zahnriehmen gewechselt wird muss man die Keilrippenriehmen abnehmen.
Es kann sein, dass der Spanner von den Keilrippenriehmen nicht mehr ganz ok ist oder der Riehmen selbst schon verschliessen ist.
Also wenn bleibt erst mal die Frage ob wirklich der Zahnriehmen gewechselt wurde oder der Keilrippenriehmen (Agregateriehmen).

• BITTE HILFE 1.9tdi Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wenn Du schon verbessern willst, gibt es noch mehr.
TOP BEITRAG!!!

Mach doch mal die Keilriemen wieder ab und guck ob er quietscht. Wieso fährt dein Kumpel mit seinem 2002er 3b 115PS ;) nicht zu demjenigen, wo er das alles hat machen lassen??

Thema:

BITTE HILFE 1.9tdi

BITTE HILFE 1.9tdi - Ähnliche Themen

Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
weiße Rauchwolke nach ZKD-Wechsel, Co2 Test ok, 1.6L Benziner (ALZ): Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem: Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Oben Unten