Bitte helft mir: soll ich kaufen?

Diskutiere Bitte helft mir: soll ich kaufen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nein, bin ich nicht. Aber was checken die da so? Ich hatte mal bei der DEKRA gefragt, ob die sowas machen und die meinten dann, ja, aber das wäre...
  • Bitte helft mir: soll ich kaufen? Beitrag #21

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
roesi71 schrieb:
Bist du im ADAC o.ä. ??? In Bochum gibt es doch bestimmt 'ne ADAC-Filiale. Die machen auch Durchsichten, wenn man ein Fahrzeug kaufen will und erstellen einem 'ne Mängelliste.

Nein, bin ich nicht. Aber was checken die da so? Ich hatte mal bei der DEKRA gefragt, ob die sowas machen und die meinten dann, ja, aber das wäre das gleiche Programm wie eine TÜV Hauptuntersuchung. Und TÜV/AU bekomme ich ja sowieso neu auf den Wagen... dann kann ich mir das auch schenken, oder?

Achso und noch eine Frage: machen die bei VW Händlern Garantieverlängerungen? Und was würde es zB kosten, statt einem zwei Jahre Garantie zu nehmen? Lohnt sich so etwas überhaupt?

• Bitte helft mir: soll ich kaufen? Beitrag #22

SieMone_3B

Also ich kenn das so:
Du kriegst 1 Jahr Garantie. Normal.
Und bei der nächsten Jahresinspektion, gibts eh wieder 1 Jahr Mobilitätsgarantie. Falls das bei euch auch so ist. Aber nur beim VW Händler glaub ich. Sieht zumindest so in meinem Servicehaft aus.
Falls Dir das ausreicht. Ich weiß nicht genau ob es einen Unterschied macht, ob man diese oder jene Garantie hat :roll:

• Bitte helft mir: soll ich kaufen? Beitrag #23

SieMone_3B

Hallo!
Ich schon wieder!
Ich les grad so meine Zeitung und natürlich auch die Autoangebote, mal schauen was die Passats so alle kosten im Moment, eifach nur so, mach ich immer Samstags. Und da les ich etwas, was für die interessant sein könnte, als Vergleichtsangebot.

Folgendes

Passat 1,8 T Comfortline
EZ 3/98, 110 kw, 52 t-km (!!!)
4xAB, ABS, Klimaautom., AHK abn.,
MAL, R-CD, e-FH, Blaumet.
10.990 €

Steht leider nicht dabei ob Vari oder Limo :(

Ach ja, der Wagen steht beim AZ-A43-Dülmen
Sonntag 6.6.04 verkaufsoffen
Tel 02594/9151-0

• Bitte helft mir: soll ich kaufen? Beitrag #24
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich würd bei dem Angebot zuschlagen, jeffrey.

Km hält sich in Grenzen, der Motor ist auch fein, die Ausstattung üppig, der Preis ist dafür ok. Garantie hast du auch 12 Monate.
Kleinere Kratzer sind normal, ist halt nen Gebrauchtwagen.
Vielleicht bekommst du ja noch nen Satz Winterräder dazu, wenn du noch ein bischen handelst(falls noch keine dazu sind).

Kauf ihn, man merkt doch das er dir zusagt, wenn du hier so viel fragst, oder nich? :D

• Bitte helft mir: soll ich kaufen? Beitrag #26

SieMone_3B

Oh, das hab ich nicht gesehn.
Hab auch schon lange nicht mehr bei Mobile gelesen, hab ich im Moment ja auch nicht nötig :D ich dachte nur.

Aber ich denke Helmi hat recht. Im Grunde hast du dich doch schon entschieden. Du willst ihn doch, also nimm ihn. So schlecht kann der Wagen doch nicht sein.
Mir ging das doch "damals" auch so, nur das ich ihn ja nochnichtmal gesehn hatte, als ich wußte das das meiner wird.
Auch nicht optimal, aber da hätte auch kein ein Argument gegehalten können. Und ich geb ich auch nicht so schnell wieder ab. Meinen Dicken :gut:

• Bitte helft mir: soll ich kaufen? Beitrag #27

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Wenn der Motor starke Geräusche macht lass lieber die Finger davon, sind entweder die Hydros oder der Nockenwellensteller im A....

Wenn ich das richtig sehe, hat der AEB gar keinen Nockenwellensteller... Kann das sein?

• Bitte helft mir: soll ich kaufen? Beitrag #28

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Petrella schrieb:
Aber ich denke Helmi hat recht. Im Grunde hast du dich doch schon entschieden. Du willst ihn doch, also nimm ihn. So schlecht kann der Wagen doch nicht sein.

Ihr habt ja sooo Recht :D
Am Montag checke ich noch mal den "echten" Vorbesitzer am Telefon, da sollte er ja aus dem Urlaub zurück sein. Wenn der keine Einwände nennt, wird die Karre gekauft. :)

• Bitte helft mir: soll ich kaufen? Beitrag #29

Scooby Doo

Punkte Reaktionen
0
@jeffrey
Richtig :top: Und mach dir mit dem Motor keine Sorgen. Ich fahre mittlerweile schon den dritten 1.8T und dieses Motorengeräusch ist völlig normal.

Sag Bescheid wenns Montag Abend ist :-D

• Bitte helft mir: soll ich kaufen? Beitrag #30

roesi71

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Wollte noch eben, wenn auch mit etwas Verspätung, antworten. Was die genau checken beim ADAC kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube deine Frage hat sich zwischenzeitlich wohl erledigt, oder ?!? Ansonsten ruf doch einfach mal beim deiner ADAC-Filiale an, die geben dir bestimmt auch am Telefon Auskunft.

Gruß und viel Glück beim evtl. Autokauf

roesi

• Bitte helft mir: soll ich kaufen? Beitrag #31

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
:D :D

Sooooo, ich hab mir (und meinem Konto :?) einen Ruck gegeben und nun zugeschlagen!
Jetzt kriegt er noch die neue Scheibe, TÜV, Inspektion usw. und nächste Woche bin ich dann auch (endlich) 3B'ler! Drückt mir die Daumen, daß das eine gute Idee war :)
(Soo schlecht kann sie irgendwie gar nicht sein, mein alter fällt nämlich bald auseinander und jetzt bin ich ihn los :wink:)

• Bitte helft mir: soll ich kaufen? Beitrag #32

roesi71

Punkte Reaktionen
0
Ja, dann glückwunsch und viiiiiiiiiiiiiiel Glück mit deinem neuen gebrauchten 3B :wink:

Gruß

roesi71

• Bitte helft mir: soll ich kaufen? Beitrag #33

SieMone_3B

Na Herzlich Glückwunsch und viel Spass mit deinem "neuen"
Ich freu mich für dich. :tanz:

• Bitte helft mir: soll ich kaufen? Beitrag #34

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Endlich geht mein DSL wieder... jetzt dann doch noch - quasi als Danke an alle die mir mit der Entscheidung geholfen haben - die Bilder...

passat1.jpg

passat2.jpg

passat3.jpg

passat4.jpg

passat5.jpg

Thema:

Bitte helft mir: soll ich kaufen?

Bitte helft mir: soll ich kaufen? - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten