bis zu welcher ET geht beim 3B an der VA nach innen

Diskutiere bis zu welcher ET geht beim 3B an der VA nach innen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, lese hier ja viel über möglichst geringe Einpresstiefen beim Passat 3B an der Vorderache,aber ich möchte eine sehr große ET verbauen. Und...
  • bis zu welcher ET geht beim 3B an der VA nach innen Beitrag #1

ronne

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
lese hier ja viel über möglichst geringe Einpresstiefen beim Passat 3B an der Vorderache,aber ich möchte eine sehr große ET verbauen.
Und zwar geht es um 7,5 x 18 ET 51 mit 225/40...
Hat denn da schon einer Erfahrungen gemacht,ab wann ich da Probleme bekomme mit dem Achsschenkel?
Möchte die Felgen so weit drin stehen haben wie es nur geht, um bei extremen Tiefgang noch lenken zu können ohne die Kotflügel auszustellen.

• bis zu welcher ET geht beim 3B an der VA nach innen Beitrag #2

Nelltec

ET 51 darfst du auf dem 3B nicht fahren. Das sind eher Räder für den Golf V.

Zudem frisst der 3B eine 7,5x18 ET51 zum Frühstück. Da musst du selbst bei extremem Tiefgang nichts machen.

Auf den Milimeter genau wird dir das wohl keiner sagen können wann es Probleme gibt. Da kommt es noch drauf an, welchen Reifen du fährst, wie dieser ausfällt, welchen Sturz du an der Vorderachse fährst etc.

Da hilft nur aufprobieren.

Du musst dir aber auch keine Sorgen machen wenn du an der VA eine ET4x fährst. Das ebenfalls ohne Probleme.

• bis zu welcher ET geht beim 3B an der VA nach innen Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Probieren! Wenn es nicht passt, musst du hat mit schmalen Spurplatten die ET etwas verringern... .

• bis zu welcher ET geht beim 3B an der VA nach innen Beitrag #4

Golm

Punkte Reaktionen
0
ET 51 ohne Spurplatten wirst keine Chance haben, ich hab ne 8x18 ET 45 drauf und da sind nur noch ca. 6-7mm zum Achsschenkel. Vieleicht findest du n schmal bauenden Reifen so das der Reifen noch 2-3mm Freigang hat aber ob dir das dann jemand einträgt..? :roll: :D

• bis zu welcher ET geht beim 3B an der VA nach innen Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Bei ET 48 kein Problem, nur wird der Prüfer nicht erfreut darüber sein! :D
Einfach drauf und sehen ob es streift!

Aja und deine Erfahrung hier posten! :wink:

Thema:

bis zu welcher ET geht beim 3B an der VA nach innen

bis zu welcher ET geht beim 3B an der VA nach innen - Ähnliche Themen

RH Tecnic Felgen VA 8,5 x 18 / HA 10 x 18 auf Passat 3b Komb: Hallo Passat-Gemeinde, möchte auf meinen Passat 3b Kombi 1,8 Turbo folgende Räder montieren: RH AE Tecnic VA 8,5 x 18 mit 225/40/18, HA 10 x 18...
Passen 8X18 et 43 auf einen Passat 3bg drauf? Tüv sagt nein: Hallo möchte gerne 8X18 et 43 auf meinen 1,8t passat 3bg rauf stecken mit 225/35 18 reifen jetzt sagt mir der Tüv das das nicht geht beim...
ET machbar ?: Möchte auf meinem W8 folgende Felgen montieren: 7,5 x 18 und ET 51 mit 225/40 Würde da jetzt gerne Distanzscheiben draufpacken. Vorne 2x20 und...
Passat 3C / EOS Felgen nicht auf einen 3B? TÜV sagt NEIN!!!: Hallo zusammen! Muss mal wieder viele Expertenratschläge reinholen! :D Fahre einen 3B Vari, Baujahr 99, habe mir 3C/ EOS Alufelgen geholt...
8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ??: Hallo , wollte mal so in die Runde fragen ob jemand auf der VA 8mm Distanzscheiben pro Seite mit 8x18 et 35 und 225/40/18 fährt und diese ohne...
Oben Unten