Bis das der TÜV uns scheidet!

Diskutiere Bis das der TÜV uns scheidet! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); nee... alles inner privaten freien gemacht! die einzige Rechnung is vom Spur einstellen!! es geht den darum, ich hätte alles vertuscht und nur...
  • Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #41
Huni

Huni

Punkte Reaktionen
0
nee... alles inner privaten freien gemacht! die einzige Rechnung is vom Spur einstellen!! es geht den darum, ich hätte alles vertuscht und nur alles geputzt!! TOLLE AUSSAGE ABER WAS SOLLS!!

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #42
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Ist schlecht.
Wenn man aus unterschiedlicher Quelle das gleiche Ergebnis bekommt, ist aber auch komisch...

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #43
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du solltest doch aber wenigstens eine Rechnung über die Teile haben? Und dann ruhig und sachlich mit dem Prüfer reden. Meistens hilfts.

Grüsse
Matthias

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #44

Weede

Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
Ist schlecht.
Wenn man aus unterschiedlicher Quelle das gleiche Ergebnis bekommt, ist aber auch komisch...
Liegt wohl daran, dass es dabei um eine Nachprüfung geht und der andere Prüfer genau auf diesen Mangel geschaut hat. Bzw gesehen hat, dass das Öl immer noch da ist und schon ist es gelaufen.

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #45
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Stimmt schon.
Ich bezog es eher darauf:
Gründe für beide: ÖL am Unterboden ----> Versucht Ölverlust zu vertuschen!! so stand es in beiden im Bericht!!

Wenn beide sagen er will´s vertuschen... :roll:

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #46

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Heute ohne mängel für die nächsten 2 Jahre TÜV bekommen, aber bei GTÜ die sind irgendwie flexibler als der TÜV....

TÜV, ohne Termin ne heute wird das nichts mehr
GTÜ, kommen sie vorbei wir sind heute sogar zu dritt und ist nicht viel los.

und hier kostet der spass 89€ bei GTÜ und 93€ beim TÜV Nord

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #47

odie

ich glaub so langsam drehen die schon am rad.....

ich bin durchgefallen weil die ollen fk angel eyes keine lwr haben. ok kann ich ja verstehen -> also flugs wieder die serien funzeln eingebaut und 6 stunden später wieder auf der matte gestanden....wieder durchgefallen! grund?
standlicht defekt -> brine (ok auch selber schuld)
scheinwerfer nicht eingestellt -> is ja auch klar

auf gut deutsch wegen 2 geringen mängeln durchgefallen. nachdem ich die halbe tüv station zusammengeschriehen hab bin ich 200m weiter zur gtü gefahren und hab mir meine plakete geholt!

seit dem -> wens keine einzelabnahme ist ab zur gtü! manche wollen eben kein geld verdienen!

beim 106er meiner frau wurde als mangel aufgeführt: "schaltung fernlicht/nebelscheinwerfer nich zulässig". das ist ein 0815 serien 106er, aber eben ein sondermodell mit "sportschürtzen". der hat also ind er stosstange noch 2 zusatzscheinwerfer die mit dem fernlicht angehen. sieht eben aus wie nsw, gehören aber zum fernlicht. die kiste ist 100% original.

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #48

datenschleuder

odie schrieb:
ich glaub so langsam drehen die schon am rad.....

ich bin durchgefallen weil die ollen fk angel eyes keine lwr haben. ok kann ich ja verstehen -> also flugs wieder die serien funzeln eingebaut und 6 stunden später wieder auf der matte gestanden....wieder durchgefallen! grund?
standlicht defekt -> brine (ok auch selber schuld)
scheinwerfer nicht eingestellt -> is ja auch klar

auf gut deutsch wegen 2 geringen mängeln durchgefallen. nachdem ich die halbe tüv station zusammengeschriehen hab bin ich 200m weiter zur gtü gefahren und hab mir meine plakete geholt!

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei mir haben die bei den beiden letzten Hauptuntersuchungen jeweils die Kennzeichenbeleuchtung bemängelt, aber ein Grund durchzufallen war das nicht. :roll:

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #49

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Bin heute bei der DEKRA gewesen bzw der Prüfer bei Oppel.
Mein Dicker ist ohne Mängel durch!!! Und die 74000 km habe ich auch geknackt habe inkusive TÜV für unser Wohnklo und AU 125 € gelöhnt.

Und meine Federn darf ich später eintragen weil meine Alu´s noch im
Winterschlaf sind.

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #50

Kickergenie

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub der eine oder andere hier hat ne leicht verpeilte Meinung von dem was son geringer Mangel bedeutet. :stupid:
Ich war mal so frei das fix von der DEKRA zu kopieren
Der Prüfingenieur teilt das Fahrzeug nach der bei der Hauptuntersuchung erstellten Mängelliste in eine der folgenden Mängelklassen ein:

* Ohne erkennbare Mängel (OM): Die Plakette wird zugeteilt.
* Geringe Mängel (GM): Die Plakette kann zugeteilt werden, wenn die unverzügliche Beseitigung der Mängel zu erwarten ist (dem Fahrzeughalter droht ein Bußgeld, wenn bei einer Kontrolle im Straßenverkehr die Mängel nicht abgestellt sind).
* Erhebliche Mängel (EM): Die Plakette wird nicht zugeteilt, eine Nachprüfung ist erforderlich.
* Verkehrsunsicher (VU): Das Fahrzeug darf am Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen. Die HU-Plakette muss entfernt werden.

mit anderen Worten alle die sich hier aufregen weil ihr geheiligter fahrbarer Untersatz nochmal vorgeführt werden musste sollten evtl. mal wieder von der palme runterkrabbeln ihr auto bauen und mal aufhören auf den prüfern rumzuhacken
denn bei geringen mängeln kann die plakette zugeteilt werden und muss nicht zugeteilt werden

mfg der seb

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #51

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Und was sind dann jetzt die gringen Mängel?
Ich bin der Meinung wenn da mal ne Lampe kaputt ist oder
das Licht nicht 100% eigestellt ist sollte mann da nicht so abgehen.
Da sollten die Jungs in blau,grün und grau mal etwas Kundenorientiert
sein und nen Tipp geben wie man das schnell und günstig in Ordnung
bringt.

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #52

datenschleuder

desert.sky schrieb:
Und was sind dann jetzt die gringen Mängel?
Ich bin der Meinung wenn da mal ne Lampe kaputt ist oder
das Licht nicht 100% eigestellt ist sollte mann da nicht so abgehen.
Da sollten die Jungs in blau,grün und grau mal etwas Kundenorientiert
sein und nen Tipp geben wie man das schnell und günstig in Ordnung
bringt.

Vorschrift ist vorschrift...

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #53

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Aber das blöde benehmen von einigen ist bestimmt keine
Vorschrift. Hatte das auch schon mit so einem "Schlauen"
zu tun bei ner Verkehrskontrolle. Der meinte auch weil ich nen tiefen
2er hatte habe ich von nichts ne Ahnung.

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #54

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Licht einstellen machen die beim Tüv mitlerweile selbst.

Mein Golf ist auch nicht durch gekommen letztes JAHr:

Traggelenk vorne links
Wischerblatt hinten.

Wischerblatt habe ich gewusst.Traggelenk war wirklich defekt und war kein Ding es ebend schnell zuwechseln.

Aber manche Prüfer stellen sich aber wirklich etwas an.

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #55

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht was Ihr alle habt.....

Gestern Tüv und AU ohne Mängel.. :D

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #56
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kein Wunder, was soll an einem 'Neuwagen' auch schon dran sein

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #57

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Da wird nur der KM Stand kontrolliert und abgestempelt

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #58

anka4201

Punkte Reaktionen
0
Juhu, hab auch neu TüV bekommen und das mit 201000KM auf der Uhr und das bei Tüv Nord. Hab AU in einer freien Werkstatt machen lassen (war billiger) :D hatte danach noch 2 Stunden Zeit, also ab zum TüV Nord und ohne Mängel bestanden.

Gute Fahrt euch allen

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #59
Huni

Huni

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich eigentlich schon erwähnt das meiner jetzt auch wieder TÜV hat seit 10 Tagen?!? :oops:

War bei der DEKRA in Frankfurt (und das sind echt Kollegen die richtig draufschauen), siehe da mein Auto hat TÜV bekommen mit geringen Mängeln!! Leichter Motorölverlust.. nagut Motor iss dicht, habe denen gesagt das Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, LG und die Servopumpe neu sind.. aber der meinte Öl ist ÖL!! EGAL, Mein Baby hat TÜV!!! un ddas ebenfalls mit 12 Jahren und 200000KM auf der UHR!! :razz:

Die tun ja auch nur ihren JOB!!

Bis denn.. LG Huni

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #60

anka4201

Punkte Reaktionen
0
@ Huni

Glückwunsch :top: und gute Fahrt mit neuem Tüv.

Gruß anka4201

Thema:

Bis das der TÜV uns scheidet!

Bis das der TÜV uns scheidet! - Ähnliche Themen

TÜV wurde nicht erteilt: :cry: :evil: Ich bin pappesatt, muß Euch hier mal mein Erlebnis heute beim TÜV berichten, Ich wäre den Herren bald an den kragen gegangen...
Oben Unten