Bis das der TÜV uns scheidet!

Diskutiere Bis das der TÜV uns scheidet! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da bin ich doch heute mal mit meiner Frau in der Stadt gewesen und auf dem Rückweg kamen wir direkt beim TÜV hier in Duisburg vorbei. Da ist mir...
  • Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #1

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich doch heute mal mit meiner Frau in der Stadt gewesen und auf dem Rückweg kamen wir direkt beim TÜV hier in Duisburg vorbei. Da ist mir doch glatt eingefallen, das ich Januar eh zum TÜV muß. Ich also hin, geguckt und siehe da, war kein Auto weit und breit. Ich also rein, bezahlt (81 Euro ist ja wohl voll der Wucher) und sofort zur AU. Werte waren alle top. Nun weiter zum Prüfer gefahren. Bremsentest und ab auf die Bühne. Und da bewahrheitete es sich wieder. Nur ein Prüfer der Mängel findet ist ein glücklicher Prüfer. Da guckt der sich wirklich 20 min mein Auto von unten an und ist 3 wieder zur Vorderachse gegangen um da rumzurütteln. Hat Ihn wohl geärgert, das er nix gefunden. Hat bei jeden einzelnen Reifen die Profiltiefe mit seinem Meßgerät nachgemessen. (Die Reifen sind gerade 3 Wochen alt). Dann ist er noch alle Schweller abgegangen um zu schauen ob dort irgenwo Rost ist.

Am Ende hat er mir dann ganz Stolz verkündet, das das Auto 2 Mängel hätte und ich diese ja umgehend beseitigen sollte. Die Plakette würde er mir aber Ausnahmsweise erteilen. Die Mängel waren:

- Leuchtmittel der vorderen Blinker verblasst (Der meint wohl das der Lack von den Birnchen ab ist)
- Und der Aufkleber mit der Geschwindigkeit für die M+S Reifen fehle am Armaturenbrett.

Naja, der durfte heute Morgen wohl nicht an die Alte ran und hatte deswegen schlecht Laune.

Aber auf jeden Fall hat mein 3B Bj 98 jetzt wieder 2 Jahre ruhe.

Gruß

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #2

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Der TÜV-Prüfer muss schon richtig gefrustet gewesen, sein, wenn er zwei solch lächerliche Sachen beanstandet.
Sind das überhaupt Mängel??
Und dann noch groß tuen "ausnahmsweise kriegen Sie die Plakette".
Die müssen sich wohl immer wichtig machen. Ist bei mir auch schon des öfteren vorgekommen.

Ich sag nur TYPISCH TÜV :evil:

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #3
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Pfff sone Affen :stupid:

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #4

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Vielleicht war es die Alte... vielleicht war es auch nur Neid, dass du so ein schönes Auto hast.

Damals bei der Reifenabnahme, meinte der Prüfer auch zu mir, dass er gerne so ein schönes Auto hätte. :gut:

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #6

Florian

Punkte Reaktionen
0
Naja, der durfte heute Morgen wohl nicht an die Alte ran und hatte deswegen schlecht Laune.

Auf welchem Niveau lebst du denn??? Sei doch einfach froh, daß er für diesen "Wucherpreis" für das Geld auch was getan hat !!!
Du bist ja anscheinend regelrecht der Meinung, daß der Mitarbeiter der Prüfstelle nur Schlechtes von dir will.

Ausserdem: Wenn er Mängel findet, dann sind wohl auch welche da.

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #7
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Florian schrieb:
Du bist ja anscheinend regelrecht der Meinung, daß der Mitarbeiter der Prüfstelle nur Schlechtes von dir will.

Nein. Er will nur Dein bestes. Dein Bargeld. :D

Du musst nicht immer alles so ernst nehmen. Lach mal ein wenig drüber. Das hält jung und gesund. :wink:

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
EUR 81,-- sind echt ganz schön happig.
Da zeigt sich mal wieder, dass wir Autofahrer die Melkkühe :sleepingcow: der Nation sind. :flop:

...und es hat jeder mal einen schlechten Tag.
Tippe auch auf die Alten-These ;D

Hauptsache Dein Passi ist (fast) mängelfrei. :ja:

In diesem Sinne --> Passi on :!:

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #9
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
...darum nie zum TÜV und Co.

Immer zur Werkstatt deines Vertrauens, die können dann mit den Trüfer die sie meist gut kennen noch ein wenig reden !!!

...und es gehen 1-2 Sachen durch den TÜV, Dekra und Co. die sonst ein "kleines" Problem für die Plakete wären :lol:

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #10

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Florian schrieb:

Auf welchem Niveau lebst du denn??? Sei doch einfach froh, daß er für diesen "Wucherpreis" für das Geld auch was getan hat !!!

Ausserdem: Wenn er Mängel findet, dann sind wohl auch welche da.

Findest du die Mängel die er gefunden hat, als so schlimm an, das man ausnahmsweise eine Plakette geben kann?

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #11

Florian

Punkte Reaktionen
0
@Marky

Nein, die Fehler empfinde ich nicht als schlimm, auch wenn er an den Mängeln selbst Schuld ist. Die Glühlampen kann man auch an und wann mal selbst kontrollieren (zumindest wenn es Klarglas ist) und zu dem fehlendem Aufkleber muß man nichts weiter sagen.
Mich stört auch viel mehr diese Selbstherrlichkeit nach dem Motto: "Wie kann man es wagen an meinem Auto einen Mangel aufzuschreiben..."
Das ist für mich irgendwie typisch deutsch, leider wird es immer schlimmer, egal wo man hinkommt. Überall wird nur noch genörgelt, gepöbelt und dergleichen. Jeder der selbst mit Kunden zu tun hat oder zu tun hatte wird dies sicher bestätigen können.

Die 81 Euro sind inzwischen auch ganz normal, dafür kann der Prüfer ebenfalls nichts. Im Autohaus wird es für gewöhnlich auch nicht billiger, eher sogar teurer (bei der AU machen die Autohäuser noch ihren eigenen Preis, aber bei der HU ist es gesetzlich verboten was draufzuschlagen. Diese Summe wird lediglich durchgeschleusst).

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (Autohaus) hat der gesamte Spaß zusammen übrigends ca. 110 Euro gekostet, wovon 64 Euro (!) auf die AU gingen. Diese Preise empfinde ich dann allerdings wirklich als Frechheit.

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #12
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
ich war letzten monat mit meinem beim tüv
au und abnahme haben auch 81 € gekostet :flop:
mängel wurden eigendlich keine gefunden :top:
bis auf den aufkleber für die winterreifen,den haben sie mir dann drangeklebt.da stand drauf 210 :lol:
komisch :ich hab 225/45R17 V winterreifen drauf
weis der denn nicht was das V auf dem reifen bedeutet :idea:

klaus

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #13
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
war zwischen weinachten und silvester bei der dkra und hat auch 2 mängel gefunden na was solls ist nur kinder kram der schon wieder erledigt ist ,nur mein prüfer hat nicht den satz drauf gehabt na ausnahmsweise werde ich mal die plaketten drauf kleben

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #14

MrMorbid

Punkte Reaktionen
0
lol, das mit dem abplatzenden Lack an der Blinkerbirne wurde bei mir letzte Woche auch beanstandet - war aber auch das einzigste :)

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #15
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wovon 64 Euro (!) auf die AU gingen
Leg noch einen Euro druf, und du bekommst bei meinem :) TÜV & AU zusammen :wink: :mrgreen:

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #16

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Moin!
In Anbetracht der Tatsache was auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, finde ich das lächerlich was der beanstandet hat.Ein freundlicher Hinweis hätte auch genügt.Aber Glückwunsch zum Tüv.Muß auch bald hin.

Tschüss.

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #17

Kickergenie

Punkte Reaktionen
0
recht machen kann man das euch aber auch nich oder :?: :?: :?:
ich meine wozu gibt es denn au und hu -> um den zustand des fahrzeugs zu prüfen also brauch mer sich nicht drüber aufregen wenn das dann auch getan wird
oder fändet ihr es gut wenn einer mit soner totalen rostlaube nen unfall verursacht nur weil der prüfer halt mal nen auge zugedrückt hat???

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #18

KaLeun

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

vor meinem Passi fuhr ich Golf. Und als ich noch meinen 3er Golf hatte durfte ich ähnlcihes erleben. Fahrzeug wies geirnge Mängel auf. Batterie unzureichend befestigt. Anmerkung des (Ex-)Besitzers: Original Baterie von VW, original vom Werk so befestigt, fährt so (wievielmal wurde der Golf 3 gebaut?) herum.

Also manchesmal find eich die Kerle eher lächerlich wobei ichseine technische Kontrolle von am Verkehr teilnehmenden Fahrzeugen un ganz und gar nicht unsinnig finde im Gegenteil.

MfG
KaLeun

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #19

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Es ist halt ärgerlich, wenn man mit einem gepflegten und intakten KFZ zum TÜV kommt und man einen alten Sack als Prüfer hat, der unbedingt Mängel finden will.

Als ich noch meinen G40 hatte an dem einiges mehr als an dem Passat gemacht war, hatte ich mich ja schon jedesmal drauf eingestellt das es beim TÜV länger dauert und mir ne Thermoskanne mitgenommen.

Aber diese Machtdemonstration dieser Lackaffen geht mir so auf die Nerven. "Wenn ich das nicht will, dann bekommst du auch keine Plakette"

Ist doch echt zum kotzen.

Gruß

• Bis das der TÜV uns scheidet! Beitrag #20

nalilord

Hi,

ich finde es vor allem lächerlich das es keine verkehrsgefärdenden Mängel sind.

Ein Aufkleber? Ähmn hallo? Den reiß ich dann eh wieder ab, vor allem wenn man mit M+S Reifer schneller als 180 fährt hat man das gefühl übereinem fliegt ne F14, ich glaube da würde jeder Anfänger der es nicht weiß wie schnell man mit den Reifen fahren darf/kann automatisch langsamer fahren weil ihm das Geräusch nicht geheuer ist.

Und das mit den Blinkern ist ja wohl auch nur Schikane, welchel neue ekel BMW war das 3er oder 5er der Blinkt von sich aus schon fast weiß, da ist jede Lampe die sich schon auflößt noch Orange gegen...

Ich find das auch nicht grechtfertigt, das ist doch nur wieder sowas vonwegen "ich muss meine macht beweisen". Er hätte einen ja höflich drauf hinweisen können aber das dann doch nicht mit so einem Spruch zu untermauern. DAS ist unterstes Niveau! Aber ich denke mal er hat nur einen schlechten Tag gehabt, denn würde er das immer abziehen hätten sich schon sicher so einige beschwert.

Die in Peine hier beim TÜV sind eigentlich ziemlich Fair, zumal weil es auch noch Jüngere sind. Aber ich glaube auch das hängt viel damit zusammen mit welchem Wagen man da vorgefahren kommt und in welcher Altersklasse man selber ist. Kommt da jetzt ein 18/19 Jähriger mit nem aufgemöbelten Golf 3 hin wird der sicherlich mehr untersucht als ein 30/40 Jähriger mit einem Passat, so ist das halt... leider!

Thema:

Bis das der TÜV uns scheidet!

Bis das der TÜV uns scheidet! - Ähnliche Themen

TÜV wurde nicht erteilt: :cry: :evil: Ich bin pappesatt, muß Euch hier mal mein Erlebnis heute beim TÜV berichten, Ich wäre den Herren bald an den kragen gegangen...
Oben Unten