Der Dude
- Punkte Reaktionen
- 0
Da bin ich doch heute mal mit meiner Frau in der Stadt gewesen und auf dem Rückweg kamen wir direkt beim TÜV hier in Duisburg vorbei. Da ist mir doch glatt eingefallen, das ich Januar eh zum TÜV muß. Ich also hin, geguckt und siehe da, war kein Auto weit und breit. Ich also rein, bezahlt (81 Euro ist ja wohl voll der Wucher) und sofort zur AU. Werte waren alle top. Nun weiter zum Prüfer gefahren. Bremsentest und ab auf die Bühne. Und da bewahrheitete es sich wieder. Nur ein Prüfer der Mängel findet ist ein glücklicher Prüfer. Da guckt der sich wirklich 20 min mein Auto von unten an und ist 3 wieder zur Vorderachse gegangen um da rumzurütteln. Hat Ihn wohl geärgert, das er nix gefunden. Hat bei jeden einzelnen Reifen die Profiltiefe mit seinem Meßgerät nachgemessen. (Die Reifen sind gerade 3 Wochen alt). Dann ist er noch alle Schweller abgegangen um zu schauen ob dort irgenwo Rost ist.
Am Ende hat er mir dann ganz Stolz verkündet, das das Auto 2 Mängel hätte und ich diese ja umgehend beseitigen sollte. Die Plakette würde er mir aber Ausnahmsweise erteilen. Die Mängel waren:
- Leuchtmittel der vorderen Blinker verblasst (Der meint wohl das der Lack von den Birnchen ab ist)
- Und der Aufkleber mit der Geschwindigkeit für die M+S Reifen fehle am Armaturenbrett.
Naja, der durfte heute Morgen wohl nicht an die Alte ran und hatte deswegen schlecht Laune.
Aber auf jeden Fall hat mein 3B Bj 98 jetzt wieder 2 Jahre ruhe.
Gruß
Am Ende hat er mir dann ganz Stolz verkündet, das das Auto 2 Mängel hätte und ich diese ja umgehend beseitigen sollte. Die Plakette würde er mir aber Ausnahmsweise erteilen. Die Mängel waren:
- Leuchtmittel der vorderen Blinker verblasst (Der meint wohl das der Lack von den Birnchen ab ist)
- Und der Aufkleber mit der Geschwindigkeit für die M+S Reifen fehle am Armaturenbrett.
Naja, der durfte heute Morgen wohl nicht an die Alte ran und hatte deswegen schlecht Laune.
Aber auf jeden Fall hat mein 3B Bj 98 jetzt wieder 2 Jahre ruhe.
Gruß