Bin neu hier und wollte gleich mal "Hallo" sagen

Diskutiere Bin neu hier und wollte gleich mal "Hallo" sagen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also Hallo zusammen! Seit ich mir den neuen Passat Variant bestellt habe, verfolge ich sehr gespannt die Themen hier im Forum! Und muss sagen, das...
  • Bin neu hier und wollte gleich mal "Hallo" sagen Beitrag #1

Passioli

Also Hallo zusammen! Seit ich mir den neuen Passat Variant bestellt habe, verfolge ich sehr gespannt die Themen hier im Forum! Und muss sagen, das ist ein wirklich super geiles Forum!
Trotzdem habe ich mal eine Frage! Also ich hole meinen neuen Passat Variant im Mai in Wolfsburg ab! Möchte ihn aber dann gleich tieferlegen! Habe hier auch schon rausgehört das die K.A.W Federn sehr gut sein sollen! K.A.W bietet ja die Kombi 45/35 und die 60/40 an! Muss ich bei 60/40 irgendwas ändern bei Seriendämpfern?
Und wie ist die Optik bei 45/35 ? Habe 16 Zoll Felgen drauf!
Bin recht unschlüssig waelche Kombi ich nehmen soll! Vielleicht hat ja einer mal einen Ratschlag für mich! Würd mich freuen!

Gruss Oli!

P.S.: Ist ein Passat Variant 1,9 TDI,6-Gang

• Bin neu hier und wollte gleich mal "Hallo" sagen Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
  • Bin neu hier und wollte gleich mal "Hallo" sagen Beitrag #3

Passioli

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja sieht richtig gut aus!
Warum eigentlich dann kürzere Dämpfer? Der von K.A.W sagte mir am Telefon wäre dann kein Problem mit den normalen Dämpfer zu fahren!
Wobei ja die KOmbi 45/35 mit 18 Zoll wie gesagt richtig gut aussieht! Hmm aber mit 16 Zoll? Wie ist der Komfort eigentlich?
Gruss Oli!

• Bin neu hier und wollte gleich mal "Hallo" sagen Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Da fragst Du am besten mal passiOn selbst,der kann Dir da Auskunft geben !
Aber mit 16 Zoll wird es nicht anders aussehen,der Umfang bleibt ja gleich... !

Die kürzeren Dämpfer benötigt man damit der Federweg erhalten bleibt bei einem gewissen Maß an Federn. !
Und bei - 60mm sollte man schon andere Dämpfer verwenden,ansonsten werden die originalen Dämpfer nicht lange leben.. !

• Bin neu hier und wollte gleich mal "Hallo" sagen Beitrag #5

Anonymous

Kann mich mit 60/40 und orginal Dämpfer nicht beschweren und das seit 3 Jahren , u.a 8X17 mit 235/40 Sohlen .
wie gesagt , alles im grünen bereich .

• Bin neu hier und wollte gleich mal "Hallo" sagen Beitrag #6

Passioli

Hallo,

werde mich wohl für die Kombi 45/35 entscheiden!
Gibt es die K.A.W Federn noch irgendwo günstiger als 180 Euro?
Und was kostet die Vermessung und TÜV-Abnahme ungefähr?
Gruss Oli!

• Bin neu hier und wollte gleich mal "Hallo" sagen Beitrag #7

matri79

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Welche Schrauben bzw. Muttern sollte man bei einem Fahrwerk wechsel neu machen?
mfg

Thema:

Bin neu hier und wollte gleich mal "Hallo" sagen

Bin neu hier und wollte gleich mal "Hallo" sagen - Ähnliche Themen

Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
Neues Komplettfahrwerk, oder nur neue Stoßdämpfer?: Hallo Leute, Ich habe ein Passat 3BG Variant 2.0 TDI mit K.A.W. 45/30 Federn und original Stoßdämpfer die so langsam ihren Geist aufgeben. Jetzt...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Oben Unten