bin neu hier und habe einige fragen

Diskutiere bin neu hier und habe einige fragen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moin moin und einen schönen gruss an alle vw fans - bin neu in diesem forum und neu bei vw - fahre seit 2 wochen einen vw passat 1,9 tdi pd, 116...
  • bin neu hier und habe einige fragen Beitrag #1

hwei

moin moin und einen schönen gruss an alle vw fans

- bin neu in diesem forum und neu bei vw

- fahre seit 2 wochen einen vw passat 1,9 tdi pd, 116 ps, 12/99, 88000 km

- dieser ist mit 194 kmh eingetragen und läuft mit hängen und würgen nur 200 kmh

=> ist das normal? ich finde das recht langsam!

- der wagen verbraucht 6,4 L auf 100 km

=> ist das normal? ich finde das recht viel!

- tankanzeigenprobleme scheinen bei vw normal zu sein!
meine geht bei 750 km an und es sind noch ca 14 L im tank

mfg

HARDY

• bin neu hier und habe einige fragen Beitrag #2

datenschleuder

Tach und welcome to the family...

- wenn er mit 194 eingetragen ist, warum sollte er dann viel mehr laufen??? Sei doch froh, dann geht dein Tacho doch recht genau. Mein 96KW geht laut Tacho etwa 220-225, das sind laut Klimatronic dann etwa echte 215, eingetragen sind 208...

- Wenn du die Schaukel dauernd so trittst, solltest mit 6,4 L eigentlich zufrieden sein... Meiner zieht dann erheblich mehr
:D Liegt im Mix aber auch etwa bei 6-7L...

- Was die Tankanzeige angeht solltest die evtl. mal beim :) justieren lassen....

• bin neu hier und habe einige fragen Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Erstmal herzlich willkommen im Forum,
Zu deiner 1. Frage:
Das scheint nicht unnormal zu sein. Meiner (110PS TDI) ist mit 190 eingertagen und schafft auch nur ca 195 km/h. Glaubt da gibt es eine recht große Streuung. Das Thema gabs auch schon einige Male. Außerdem denk ich das es auch eine recht große Rolle spielt, wie der Wagen eingefahren wurde.
Zu deiner 2. Frage: