Bin jetzt ganz verwirrt!!!!

Diskutiere Bin jetzt ganz verwirrt!!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Wie kann es sein, dass bei meinem Passat 3b Limo Bj 2/99 der rechte Reifen um ca 5mm weiter heraussen steht als der Linke? Die Spur und...
  • Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #1
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Wie kann es sein, dass bei meinem Passat 3b Limo Bj 2/99 der rechte Reifen um ca 5mm weiter heraussen steht als der Linke?

Die Spur und der Sturz passen genau! :wink:
Habe die gerade einstellen lassen! :D

Habe ein Sportfahrwerk von Sachs drinnen und eine Tierferlegung von 40/30
Felgen sind 8Jx19" auf 235/35/19

Unfallfrei ist der Passat auch!

Wie kann es soetwas geben?

Der Freundliche hat gemeint ,dass das von Werk aus so ist?

Will alles eintragen lassen und nicht nur auf einer Seite um 5mm bördeln!

Danke für die Infos! :top:

Grüsse Ralph

• Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Kann durchaus vorkommen. Liegt am Achsversatz und den Toleranzen bei Karosserie- und Lagermaßen.

• Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, das ist so wie rick schon geschrieben hat. Wenn du bei anderen Passis schaust, die meisten haben ungleiche li-re Werte. Meiner übrigens auch.

• Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ powertoni

Hast du es eintragen lassen?

Hat es irgendwelche Probleme gegeben?

@ rick

Kann man da irgendetwas machen oder muss ich damit leben?

Danke

• Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #5
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Zu erst müßte man herausfinden ob es eine Toleranz in der Karosserie ist oder ob es sich um einen Achsversatz handelt. Bei einem Achsversatz wird es eine Heiden Arbeit herauszufinden an welcher Stelle der Versatz verursacht wird. Deshalb würde ich einfach damit leben, es sei denn Du hast Probleme mit dem Fahrwerk.

• Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Bei mir war das "Delta" vom Werk aus 1cm an der Hinterachse! Vorne exakt gleich! 1cm ist echt heftig, und das sieht man auch optisch! Wenn man überlegt, daß die Achse aber nur 5mm rüber muß damit sie exakt mittig sitzt, klingt das wiederum nicht so schlimm und läßt sich gut ausgleichen. Geht aber nur an der Verbundlenkerhinterachse! Die Lagerböcke gehören gelockert (pro Lagerbock 3 Schrauben, unbedingt erneuern!!!), das Auto muß auf den Rädern stehen, und werden neu eingerichtet (besitzen ovale Löcher). Dann kann man mit dem Eigengewicht des Fahrzeugs die Achse schön seitlich einrichten. Unbedingt neu vermessen!

Grüße

• Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ All

Danke für die Antworten ! :top:

Ich werde damit woll leben müssen, denn ich habe keine Lust die ganze Vorderachse zu zerlegen! :flop:

Ich hoffe, dass beim Eintragen nächste Woche alles klappt! :?

Naja ,werd dann mal Bescheid geben!

Danke nochmal und Grüsse Ralph

• Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@bullyedition

Gib mir bitte bescheid wie die Typisierung gelaufen ist, würd mich interessieren :top:

• Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #9

chrisracer

Punkte Reaktionen
0
du kannst die kotflügel einstellen innenkotflügel abmontieren und die lage des kotflügel durch öffen und verschieben der teile einrichten !!

mfg christian

• Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
WAS? Die Vorderachse? Vergiß es! Ich dachte es geht um die Hinterachse :D

Grüße

• Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #11
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@bullyedition, hi, ja habe alles typisiert, aber das mache ich nie wieder. Habe 7 Monate damit herumgetan,zig Gutachten, usw. Meine Lösung war, 1. habe ich schmälere Reifen montiert, nicht die Dimmension, sondern welche die von der Bauform schmäler waren. Dann habe ich wirklich die vorderen Kotflügeln gelockert und so weit als möglich rausgesetzt, sammt der Stosstange. Danach hat das Auto zwar Spaltmasse wie eine vollhaverie, aber die beim Tüv waren auf einmal zufrieden.
Später habe ich dann alles wieder ordentlich gerichtet. Bei mir ist die linke Seite die schlechtere.
Na ja, nach längeren hin und her, habe ich dann es doch geschaft.

• Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #12
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ Powertoni

Ja das kann ja heiter werden! :top: :eek:

Ich weiß ja das der Tüv in Österreich Flöhe suchen tut, aber soetwas! :flop:

@ chrisracer Danke für die Info!

@ mailman Ich werde dich am laufenden halten!

Ich werde mal mit meinem Tuner reden, was der dazu sagt!

Danke jedenfall mal für die Antworten! :top:

• Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #13

chrisracer

Punkte Reaktionen
0
ich habe auch alles typisiert aber das mache ich nie wieder !!

das hat ein halbes jahr gedauert 3 mal zum tüv 3 mal landesregierung !!

das ist mir zu heftig !

und dann fährt ja sowieso niemand mit 11cm bodenfreiheit das ist nicht toll, da kann ich ihn gleich original lassen !

mfg christian

• Bin jetzt ganz verwirrt!!!! Beitrag #14
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja das mit den 11 cm ist mir auch schon aufgefallen!

So ca. jeder Zweite der seinen Wagen getunt hat ist zu tief! :?

Ja ich werde es ja nächste Woche sehen ob ich durchkomme oder nicht! :eek:

Werde mir auf jeden Fall die Kotflügel vo. ziehen lassen damit keine Zweifel beim Prüfer aufkommen, denn dem wird mein Achsversatz nicht egal sein nehme ich an?

Naja mal sehen!

Grüsse Ralph

Thema:

Bin jetzt ganz verwirrt!!!!

Bin jetzt ganz verwirrt!!!! - Ähnliche Themen

Hinterachse Instabil/ Hoher Reifenverschleiß: Moin Moin, erstmal folgnde Infos zu meinem Fahrzeug: Passat 3BG Variant 2.5 TDI 4Motion 180PS BJ: 09.2003 Sachs Dämpfer mit 45/35 K&W Federn...
***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air: Also hy Leute, Müsste morgen früh um 7.30 normalerweise zum TÜV und habe mittlerweile alles beisammen... BIS AUF was mir der TÜV nun auferlegt...
Geradeauslauf nach Achsvermessung (4motion): Hallo, leider habe ich mit meinem Passat ein Problem mit dem Geradeauslauf nach der Achsvermessung. Ich habe die Suche bereits bemüht aber leider...
Erweiterte Tieferlegung VA Passat Variant 3C, nur vorne?: Hallo Leute, endlich war es soweit, ich habe am Dienstag meinen neuen Passat Varaint 3C bekommen, Comfortline in Deepblack-Perlefect, 170 PS TDI...
mit KW Variante 1 + 19 Zoll fahren wie auf "Eiern": Moin, ich hab mal eine Frage an euch, hab mir in meinen Passat 3B Variant TDI ein KW Variante 1 Fahrwerk einbauen lassen. Soweit so gut, mit der...
Oben Unten