Bin bestohlen worden!

Diskutiere Bin bestohlen worden! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, jetzt ist mir schon zum 3ten mal ein Teil meines Passis gestohlen worden. Zuerst die Antenne, OK dachte ich mir egal, die Kurzstabantenne...
  • Bin bestohlen worden! Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
jetzt ist mir schon zum 3ten mal ein Teil meines Passis gestohlen worden.

Zuerst die Antenne, OK dachte ich mir egal, die Kurzstabantenne sit eh schon bestellt.

Danach haben mir irgendwelche !"§%)"§%)=/"% die Blinker geklaut, OK dachte ich mir, wollte ja eh schwarze Seitenblinker.

Aber eben grade haben mir so ein paar "$"§$% "§$%"§$% "§%"§%"§% wärend eines Kino besuchs meinen geliebten Grill ohne Logo geklaut!

Was für ein Arsch klaut einen Grill, den bekommt man doch nciht so leicht raus. Ok, Antenne Blinker geht alles schnell und unauffällig, aber ein GRILL?
Hab jetzt echt die Schnautze voll, nur was soll man da machen? Zur Rennleitung? Bringt eh nix, von meinem Bruder haben die mal vor monaten die Frontblinker von seinem 3er Golf geklaut, gestern kam der Brief das die Ermittlungen erfolglos eingestellt wurden.
Versicherung, kann ich auch haken VK mit 150€ Selbstbeteiligung.

Was kann man bei diesen "kleindiebstählen" machen?
Gibt es eine MegaMonsterschießmichtodalarmanlage die selbst bei leichten erschütterungen losgeht?
Die Antenne wäre ja z.b. durch den radarsensor der auf näherung funktioniert gesichert, blinker evtl. auch. Aber ein grill?

Jetzt muss irgendwas her, mein geliebter Wagen steht auf der Straße vor meinem Haus. Ich bekomme ja so kaum ein Auge zu, aber jetzt sowas.
3 Sachen an 3 verschiedenen Orten geklaut.

hat jemand einen Tip für mich?

danke,
jaeger

• Bin bestohlen worden!

Anzeige

• Bin bestohlen worden! Beitrag #2

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Leider wirste den Schaden selbst zahlen müssen, zur Versicherung gehen bringt nix, da kommst nicht über die 150,- Euro - und wenn der Schaden ein bißchen höher ist kommst du ja mit den Prozenten hoch (oder täusch ich mich da :? )

• Bin bestohlen worden! Beitrag #3

sibi

Punkte Reaktionen
0
Nein, du täuscht dich nicht......

• Bin bestohlen worden! Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Martinz

Da hilft wohl nur der Abschluß einer Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Die höhere Prämie hättest Du wohl schon längst raus!!

@ PassatV6Limo und Sibi

Diebstahl ist über die Teilkasko versichert und dort wird man im Schadensfall nicht hochgestuft :!:

• Bin bestohlen worden! Beitrag #5

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@Torsten

wusste nicht genau obs über Voll oder Teilkasko läuft!!

Danke für die Richtigstellung :D :wink:

• Bin bestohlen worden! Beitrag #6

jaeger

Punkte Reaktionen
0
naja,
lassen wir das mit der versicherung mal außen vor.
Ich will eine Alarmanlage mit Screen, damit ich sofort bescheid weiß wenn sich jemand an meinem Wagen zu schaffen macht.
Was brauch ich da? Also was muss ich umändern?
Hab Carguard vor ein paar tagen rein interessehalber ne mail geschrieben, und die meinten das das beste für mich die defender uprgade expert mit 2 zonen radar sensor wäre. weil ich die an meine zentralverriegelung anschließen kann.
was wird da alles bei der clifford geändert? weiterhin hat mir der cargaurd mensch geschrieben, das ich die bei nem media markt einbauen lassen kann. naja, mm ist zwar ein discounter aber kein alarmanlagen profi in meinen augen. hier in meinem ort gibts zwar auch nen laden der sowas macht, aber die kerle die die einbauen sehen so aus, als ob sie dir das ding danach knacken weil sie wissen wie die sensoren funzen ;-)
gibt es da nicht irgend eine halbwegs große seriöse firma, der ich meinen wagen anvertrauen kann? ich komme aus dem großraum ffm.
aber was cih auf der clifford seite gesehen habe gefällt mir sehr sehr gut!

• Bin bestohlen worden! Beitrag #7

sibi

Punkte Reaktionen
0
@ Torsten

uuuppsss , sooorrryyyy, stimmt , das war wohl zu früh am morgen !!! :D

Diebstahl = TK, kein SF

so ist´s richtig

• Bin bestohlen worden! Beitrag #8

Gast

Ich hab mir neben dem Dienst noch Privat ne Wumme ageschafft... Nochmal knacken die meine Kiste net ungestraft :evil: :twisted: Ist alles Notwehr Herr Wachtmeister...

• Bin bestohlen worden! Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe das war jetzt nur ein Spaß Schorni.....denn noch gilt nicht das Faustrecht auf unseren Strassen. Der Staatsanwalt hätte wenig einsehen wenn einer wegen einen gestohlenen Grill auf der Straße liegt.

@jaeger: Wenn dein Auto vor der Türe steht, hmmmm- ich hätte da eine einfache Idee: Nimm dir eine digitale Videocam mit Nachfunktion auf einem Stativ und filme auf Longplay die ganze Nacht dein Auto. Vielleicht machen die Diebe einen Fehler und du kannst ein Kennzeichen oder zumindest die Gesichter erkennen.

• Bin bestohlen worden! Beitrag #10

Gast

Spass?? Naja wenn Du das sagst :D Wegen eines Grill sicher liegt da keiner... Aber bei einem Schaden von ca 10.000 Euro is der Sachverhalt anders... Und nochmal passiert mir ds nicht. Kannste glauben...
PS: Video und Tonaufnahmen sind vorGericht nicht verwertbar, da der betroffene sein Einverständnis dazu bekunden muss. Es sei denn Du stellst riesen Schilder auf, mit dem Hinweiss auf das filmen mit der Cam... Aber wenn dann nur ein Fitzel vom Nachbar drauf ist, und der Terror macht deswegen, ist es auch wieder nicht rechtes.... Von daher....

Auszug:

Geschützte Rechtsgüter

Durch einen Angriff müssen notwehrfähige Rechtsgüter beeinträchtigt werden.
--------------------------------------------------------------------------------

Anerkannte Rechtsgüter sind:

Leben
Körperliche Unversehrtheit
Freiheit
Eigentum/Vermögen
Hausrecht
Ehre

Werden diese Rechtsgüter gegenwärtig und rechtswidrig angegriffen, ist Notwehr zulässig
Angreifer
Notwehr kann nur gegen angreifende Personen geübt werden.Gegen angreifende Tiere greift das Notwehrrecht nicht.

--------------------------------------------------------------------------------

Auch die Angriffe von Kindern und schuldunfähigen Personen sind notwehrfähig. Jedoch sei bereits an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass das Notwehrrecht nicht missbraucht werden darf. Es überzeugt, dass zum Beispiel Angriffe von Kindern auf das Rechtsgut "Ehre" nicht mit erheblichen körperlichen Einwirkungen auf die Person des Kindes abgewehrt werden dürfen.

Tiere können nicht Angreifer im Sinne des Notwehrrechts sein. Angriffe von Tieren dürfen gemäß Â§ 228 BGB abgewehrt werden.

Werden Tiere von Menschen auf andere gehetzt, ist der Angriff jedoch notwehrfähig

Entschuldigende Notwehrüberschreitung
Wer die Grenzen der Notwehr aus Furcht, Schrecken oder auf Grund von Verwirrung überschritten hat, wird strafrechtlich dafür nicht belangt.

Link zu § 33 StGB (Notwehrüberschreitung)

In einem solchen Fall handelt der Verteidiger zwar rechtswidrig aber ohne Schuld. Wer schuldlos handelt, kann nicht bestraft werden. Um bestraft werden zu können, müssen drei Voraussetzungen erfüllt sein:

Tatbestandsmäßigkeit
Rechtswidrigkeit
Schuld

Fazit: Es gibt noch weit mehr rechtsverdrehende Schriften dazu... Faustrecht ist fast zulässig in Deutschland... Du musst nur wissen in welchem Rahmen

Meine Ausrede: Mann bin ich verwirrt... :lol: :lol:

• Bin bestohlen worden! Beitrag #11

sibi

Punkte Reaktionen
0
ohoh,

10 Seiten Gesetzestext wegen nem Video , aber rumlabern andere ab zu ballern wenn die am auto rumfummel.

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, wird jeder Schaden bezahlt!

Irgendwo hört der Spaß auf, und ich denke , so blöde aussagen gehören hier nicht hin...... :evil:

PS: ".....neben dem Dienst...."?! > Na supertoll, Vorbild voran !!! :nein:

• Bin bestohlen worden! Beitrag #12

jaeger

Punkte Reaktionen
0
ich kann schorni nur zustimmen :D klar ne wumme ist ne nummer zu hart, aber cs gas oder ein baton könnt ich mir echt vorstellen.

war grad beim freundlichen wegen nem ksotenvoranschlag:

der idiot hat mit dem geklauten 90€ grill knapp 1200€ schaden verursacht.
der hat mir die haube und den kotflügel und die ?beifahrertür? so zerkrazt, das die neu lackiert werden müssen. die komplette front hat er ruiniert, indem er mit nem schraubenzieher seitlich zwischen grill und schürze gegegangen sit, und hat den so rausgebrochen. also schürze neu alckieren, die halterung für den grill ist am arsch. un natürlcih muss ein neure grill her.

aber nochmal zum thema alarmanlage:
ich war heute bei acr, hat mir ein kumpel wärmstens empfohlen. und die wollen mir die viper 690 einbauen, der verkäufer meinte das die baugleich mit clifford sind.
das soll sie haben:
2 zonen radar sensor
erschütterungssensor
neigungssensor
coming home funktion
screenpager

bin ich da mit der viper gut bedient? brauch ich sonst noch was? hier soll jetzt nicht gekrümelt werden!

• Bin bestohlen worden! Beitrag #13

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ob das mit der Verwertbarkeit von Videoaufnahmen so stimmt kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Aber gehen wir mal davon aus, daß es einfach so ist.
Dann kann man sich ja an sein Auto einen kleinen Aufkleber an die Scheibe machen (wie in den Taxen) und die Sache dürfte schon anders aussehen.
Wenn man sein Auto nachts durch ein Fenster sehen kann, dann könnte eine vernünftige Webcam ja schon langen.
Da ich die Damen und Herren von der Polizei eher in positiver Erinnerung habe, bin ich mir sicher, daß die schon einen Weg finden das eventuell nicht gerichtsverwertbare Video doch noch zu gebrauchen und die Täter damit offiziell anders dingfest zu machen.
Mit Hilfe eine alten Computers sollte es auch möglich sein, sowas ins Auto selbst einzubauen. Im Zweifelsfall, wenn die Diebstähle überhand nehmen, dann sollte man sich mal von einen Sicherheitsbeauftragten beraten lassen und vielleicht eine professionelle Videoanlage installieren (ok, bei einem Antennenstab vielleicht etwas übertrieben).

• Bin bestohlen worden! Beitrag #14

Gast

sibi schrieb:
Irgendwo hört der Spaß auf, und ich denke , so blöde aussagen gehören hier nicht hin...... :evil:

Du hast mich nicht grad blöde betitelt oder??? Das gebe ich dann voll zurück. Selber blöde Texte!!! Man man man ich möchte mal einmal ne Diskusion ohne solch Beleidigungen erleben...

Ich möchte Dich mal erleben, wenn Deine Kiste zerschrottet wird, und Du auf 10.000€ Schaden sitzt, und Deine Kiste jedenTag brauchst und keine hast... Viele Grüße an Deinen Chef.. mal shen wie lange der da zukuckt... Ich hab viel Arbeit und Mühe in die Kiste gesteckt und habe die Schnautze voll das mir irgendwelche Hirnis das laufend zerkloppen oder breitmachen... Wenn Du das nicht vertstehen kannst, Dein Problem. Wir reden nochmal wenn Du in solch Situationen warst (Auto / Haus o.ä.)...

sibi schrieb:
PS: ".....neben dem Dienst...."?! > Na supertoll, Vorbild voran !!! :nein:

Ich bin kein Polizist falls Du das denken solltest... Und Vorbild schon gar nicht. Das ist MEINE MEINUNG dazu, und das seh ich wie die Ami's oder Engländer... Meine Burg ist mein Heiligtum!!!! Ob Dir das passt ist mir erstmal völlig egal.

Und wie Du am Gesetz vieleicht gesehen hast, ist Notwehr berechtigt und laut Gesetz begründet. Wie die der jeweilige anwedet, belibt jedem selbst überlassen oder? In dem Sinne...

Ende und aus

• Bin bestohlen worden! Beitrag #15

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es ist immer wieder schön zu sehen das aus einem Beitrag wo ein Mitglied um Hilfe bittet, ein Beitrag wird indem es manche für nötig halten den anderen zu beleidigen!

Also Leute reist euch am Riemen, sonst gibts wieder einen Beitrag mehr der geschlossen wird!

• Bin bestohlen worden! Beitrag #16

jaeger

Punkte Reaktionen
0
ja aber vorher sagen ob die viper was taugt ;-)

• Bin bestohlen worden! Beitrag #17

jaeger

Punkte Reaktionen
0
also wollt mal posten wie es mir inzwischen ergangen ist.
nachdem ich ca 6 tage vergebens auf einen kostenvoranschlag von meinem ortsansässigen vw händler gewartet habe ich einfach mal bei meiner versicherung angerufen.
innerhalb von 5 stunden war alles geklärt, mein wagen ist schon in der werkstatt und cih habe schon einen ersatzwagen. geht sogar alles auf teilkasko.
nur jetzt habe ich ein GROßES problem:

als ersatzwagen habe ich einen Polo 1.9 TDI bekommen. das ding geht ja ab wie die drecksau. ich glaub fast das es mir schwerfällt mich wieder von dem ersatzwagen zu trennen =(

aber da ich meinen passat liebe, geb ich ihn garantiert nicht weg. nur was muss ich anstellen damit mein 1.8l 20V 125PS passat rennt wie der 1.9TDI 100PS polo???

• Bin bestohlen worden! Beitrag #18

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

normal setzt sich VW gleich mit der Versicherung in Verbindung. Jedenfalls war es bei mir so. 2 Stunden hats mit der Kostenzusage gedauert.

Ich glaube ich kenn die lösung...
Alles raus nur der Fahrersitz drin lassen.
Im Tank nur max 10l. und sehr viel rückenwind und Bergabstrecke. 8)
Schon mal überlegt das der Polo viel weniger Gewicht hat.

Gruß Joki

• Bin bestohlen worden! Beitrag #19

jaeger

Punkte Reaktionen
0
ja klar, aber nciht die welt der polo wieht laut fahrzeugschein 1200KG, also nur 200 weniger als meiner. aber er hat auch 240 Nm =(

• Bin bestohlen worden! Beitrag #20

agenius

Punkte Reaktionen
2
@SChorni ganz so einfach wie Du es dargestellt hast ist es nicht

Ich hab, vor einiger Zeit, über einen eventuellen Einbruch in mein Eigenheim mit dem Familienanwalt bei einigen Gläsern Wein gesprochen.

Er weiß das ich (selbstverständlich legaler) Besitzer von Faustfeuerwaffen bin. Eine davon ist ein "Autostopper" (beim Kofferraum rein und beim Motorblock wieder raus).

Es gibt beim Schußwaffeneinsatz eine Menge Dinge zu bedenken:

z.B.: Du darfst keine anderen Personen gefährden. (eine Kugel fliegt bis zu 4 km weit, Türen und Zwischenwände stellen kein großes Hindernis dar)

Wenn Dir jemand mit der Flachen Hand eine verpasst darfst Du Ihm mit nicht mit einem Knüppel den Schädel einschlagen.

und so weiter und so fort.

Zum Abschluß sagte er mir falls ich mal auf jemanden schießen MUSS solle ich darauf achten das er nicht mehr aussagen kann. Außerdem wäre es nützlich wenn er eine gleichwertige Waffe mitgehabt hätte.

Kein Kommentar......

Und wenn Du Dich auf "verwirrt" ausredest dann kannst Du Deine Wumme gleich abschreiben - auf nimmer wiedersehen.

Also denke ich die Aussage kann nicht Dein Ernst sein.

Eine Alternative wäre eine Gotchagewehr (Markierpistole) mit Pressluftflasche. Dann wäre bei einer Alarmfahndung eindeutig identifizierbar, ähnlich wie bei einem Alarmpaket bei der Bank..

Silver Surfer

Thema:

Bin bestohlen worden!

Oben Unten