bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen...

Diskutiere bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich bin gerade im Internet ein bissel am suchen ob ich mir evtl. doch schon dieses Jahr neue Sommerfelgen zulegen sollte. Im Moment habe ich 15...
  • bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen... Beitrag #1

SieMone_3B

Ich bin gerade im Internet ein bissel am suchen ob ich mir evtl. doch schon dieses Jahr neue Sommerfelgen zulegen sollte.
Im Moment habe ich 15 Zoll Rail "LE Mans" Sommeralufelgen ich hätte aber gerne 17 Zöller :D
Ich habe auch schon so einiges gefunden.

Jetzt ist die Frage, es sind immer nur die Felgengrößen angegeben.
Also Beispiel:
Ich habe da eine Felge
7,5 x 17 / ET: 45 / LK: 5 X 112
Traglast: 800 kg pro Felge

Passen die überhaupt für meinen 3B Vari?

Welche Reifengröße muß da drauf?

Vor allem (!!!)
Wie teuer ist ein Reifen in der entsprechnen Größe in etwa im Durchschnitt?

Und was könnte ich noch für meinen Komplettsatz mit Bereifung Rial Felgen bekommen? Die sind einen Sommer gefahren, absoluter Top- Zustand (kein Bremsstaub, keine Macken)?
Lohnt das überhaupt die zu verticken oder mach ich lieber meine Winterreifen dann da drauf. :?

Zuletzt bearbeitet:
  • bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen... Beitrag #2

CyRO

Punkte Reaktionen
0
die passen ohne probleme rauf... standart ist bei solchen felgen normal 225 er Reifen.
keine ahnung ob du jemand findest der die in 15 zoll haben will :D

auf jeden fall solltest du mal bei ebay nachschauen ... da gibs günstige reifen + felgen..

• bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen... Beitrag #5

SieMone_3B

Wow! Heftig, das ist ja besser als ich gedacht habe! Und ichhabe heute nachmittag schon gesucht.

Die Rial habe ich ja schon, deswegen würde ich nicht nochmal die selben nehmen.
Aber die Alutech :eek: die waren schon letztes Jahr in der engeren Wahl gewesen, allerdings hatte ich einen ganz anderen Preis. Und die hatten andere Lochkreise, mein ich. Ich dachte die gäb es für den 3B nicht.
Aber gut, ich lerne ja noch dazu und ich muß sagen damals war ich hier auch noch nicht aktiv :wink:
Und wenn ich LK 5 X 112 habe dann passt das ohne das ich irgendwelche Adapter oder so brauche? Könnte ich das dann theoretisch selber "anschrauben"?

Aber ich werde nochmal ein bissel weiterschauen, denn ich habe ja noch ein kleinwenig Zeit. Diesenmal gaaaanz in Ruhe.

Was ist eigentlich genau gemeint mit Lochkreis? was bedeutet das 5 x 112, kann mich mal jmd aufkären? :D

• bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen... Beitrag #6

fauli

Punkte Reaktionen
0
hi,
der lochkreis ist der abstand zu den einzelnen löchern wo die radmuttern
eingeschraubt werden also 112 mm und die 5 steht für die anzahl der löcher.

Hab bis jetzt noch keine fotos machen können von meinem passi.
hoffe das angebot gilt noch :D

gruß fauli

• bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen... Beitrag #7

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Hallo SieMone_3B

nimm die alutec nicht !!!!! :D

da ich mir die alutec (die auch in deiner engeren wahl wahren)
grade für meinen passi gekauft habe!!!!.... :D

ich hab sie in der größe 7x17 mit 215er
hatte sie nur kurz drauf gehabt zum angucken, sieht echt gut aus.... :gut:

bei mir wahr alles dabei abe, tüvberichte.....

hab leider vergessen bilder zu machen :cry:

MFG

• bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen... Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nun willste doch 17" drauf machen? :wink:

Ich kann ja mal meinen Nachbarn fragen, ob er Intersse an deinen Satz 15" hat. Vielleicht incl. Alus?
Was sind das für Sommerreifen?

• bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen... Beitrag #9

SieMone_3B

Ja, das ist so eine Sache. Ich muß warscheinlich doch erst die Inspektion abwarten, ob ich noch ein neues Fahrwerk brauch. Beides auf einmal geht nicht. Ich werde sofort testen lassen nächste Woche. Wenn die sagen, das geht noch ein weilchen, dann werde ich mir
JA 17" holen, gaaanz sicher.
Ist doch vielleicht etwas ansehnlicher als 15", v.a. da er jetz auch noch tiefer ist....
dann kommt das jetzt auch noch, dann habe ich erstmal Ruhe. (Hoffe ich :D )

@raceface
Naja, verschenken werde ich die Felgen nicht. Was für Reifen da drauf sind kann ich dir leider nicht sagen. Da müßte ich erst nachsehen, aber ich habe sie ja nicht bei mir zu Hause, sind in einer WST eingelagert.
Und wenn die keiner will, dann laß ich da meine Winterpneus aufziehen. Ganz einfach :D

@SpeedBoy
Keine bange, wir werden uns doch wohl eh nicht begegnen.
Und ich habe sie schon im angebautem Zustand gesehen, allerding auf einem Astra A, fähr leider bei uns im Dorf herum. Das wäre schon eher ein "Kaufhindernis" aber eigentlich stört mich das nicht. An meinem wären die Felgen eh tausendmal schöner :lol:

• bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen... Beitrag #10
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja, verschenken werde ich die Felgen nicht.

Wer hat denn was von schenken gesagt?

Mach dich mal schlau, was für Reifenmarke usw. das ist.

• bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen... Beitrag #11

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Hi

@SieMone_3B

so wahr das nicht gemeint mit du sollst dir die nicht holen, daß wahr ironisch gemeint!!! wolte nur sagen das die auf einen passi echt gut
ausehen und das von alutec alles dabei ist was mann für denn tüv braucht!!!!

dann viel spaß bei der wahl deiner felgen......

MFG

• bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen... Beitrag #12

SieMone_3B

Weiß ich doch, wie das gemeint war ;-)

Keine Bange. Ich habe die Ironie schon erkannt.

Thema:

bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen...

bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen... - Ähnliche Themen

Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
SAT 8 Felgen 7,5 x 17 Zoll Gutachten gesucht: Könnte bitte jemand das TÜV Gutachten der SAT8 Felge in 7,5 x 17 Zoll für VW Passat 3B (LK 5/112) hochladen? Ich möchte mich vorab über die...
17" Audi s-line Felgen - Eintragung?: Hallo Leute, heute abend ist es passiert, habe ein (ich hoffe) einigermaßen gutes Angebot für 17" Audi s-line Komplett Räder, alles nagelneu...
Oben Unten