Bilstein B16 PSS9

Diskutiere Bilstein B16 PSS9 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Folks, dieses hervorragende Fahrwerk hat einen klitzekleinen Fehler (Nein, nicht den Preis), woher weiß man welche der Ziffern auf dem...
  • Bilstein B16 PSS9 Beitrag #1
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Folks,

dieses hervorragende Fahrwerk hat einen klitzekleinen Fehler (Nein, nicht den Preis), woher weiß man welche der Ziffern auf dem Stellrad für WEICH steht und welche für HART?

Sind ja die Zahlen 1-9(glaub ich) drauf, welche ist hart und welche weich?

Das Netz gab dazu keine befriedigende Antwort...

Grüße Robin

• Bilstein B16 PSS9 Beitrag #2

Nelltec

Zur Not morgen früh bei Bilstein anrufen und fragen....

Erfahrungsgemäß:

Rechtsdrehung -> hart

• Bilstein B16 PSS9 Beitrag #3

derMichl

Punkte Reaktionen
0
...mein Traumfahrwerk...

soweit ich weiß hat Bilstein die Einstellungen aus dem Rennsport übernommen: 1-hart / 9-weich

• Bilstein B16 PSS9 Beitrag #4
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hab das jetzt in meinem Fun-Mobil dem (R)S4 drin,
nur goettlich - und wirklich in 10sec zu aendern...

Rob

• Bilstein B16 PSS9 Beitrag #5

derMichl

Punkte Reaktionen
0
:cry: nein, nicht nur mein Traumfahrwerk, sondern jetzt auch mein Traumauto (naja fast, ein unauffälliger und "gemachter" S4 A wäre mir noch lieber)!! *RESPEKT!*

• Bilstein B16 PSS9 Beitrag #6
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also bis auf die Farbe "imola-gelb" ist der recht unauffaellig, hat die 18" original S4 8E Alufelgen drauf, und ne G-Power Anlage.

Die Maschine hat jetzt fast alle RS Teile verbaut - zum M3 aergern reicht es dicke...

Rob

• Bilstein B16 PSS9 Beitrag #7

derMichl

Punkte Reaktionen
0
klingt gut, sehr gut !!

ist G-Power noch baugleich zu Eisenmann?

• Bilstein B16 PSS9 Beitrag #8
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung,
kenne Eisenmann nicht.

Aber durch die zwei Lader hörst Du hinten ausser einem ziemlich dumpfen Fauchen sowieso nix, selbst ohne Anlage, also nur mit den Downpipes - war der Up/Down Spool lauter zu hören als der "Auspuff" selbst.

Fazit: Turbos bringen keinen Sound nur Leistung und davon reichlich.

Der letzte (bevor er ins Stickstoffzelt ging) Allradstart waren 4 225mm breite schwarze Streifen bis die Traktionskontrolle den Wagen wieder unter Kontrolle hatte...

Ich sag nur:
"Die Kraft der zwei Herzen"

Und ich kenn jemanden der mir hier beipflichten wird...

Rob

• Bilstein B16 PSS9 Beitrag #10
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Vergleich den mal mit dem 4.2 Sauger und Du wirst enttaeuscht sein.
Mein Kumpel faehrt den S6 mit der RS Anlage drunter, tausendmal geiler als der echte RS.
Aber eben auch ein wenig langsamer...

Rob

• Bilstein B16 PSS9 Beitrag #11
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ja, das is mir schon klar..

Aber ohne Vergleich klingt der rs6 einfach nur geil.
Da haste genau das richtige mittel aus "turbinenklang" von vorne und dumpfem grollen von hinten.

Und von draußen hört sich die Auspuffanlage genau richtig an. Nicht zu laut und nicht zu leise.

• Bilstein B16 PSS9 Beitrag #12
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und jetzt bitte von Auspuffanlagen den Bogen wieder zurueck zu FAHRWERKEN!

Rob

Thema:

Bilstein B16 PSS9

Bilstein B16 PSS9 - Ähnliche Themen

Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Statusbericht Passat Tuning: Hallo Zusammen, mit diesem Beitrag möchte ich allen meine Erfahrung mit meinem Passat Tuning mitteilen. Ich habe mir im Januar diesen Jahres...
Oben Unten