Bilderrätsel - Kennt jemand dieses Teil?

Diskutiere Bilderrätsel - Kennt jemand dieses Teil? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe gestern meinen Passat 3BG Variant ausgesaugt und fand unter dem Beifahrersitz dieses Plastikteil: Maße ca. 2,1 x 2,8 x 3,8 cm...
  • Bilderrätsel - Kennt jemand dieses Teil? Beitrag #1

Ionicus23

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern meinen Passat 3BG Variant ausgesaugt und fand unter dem Beifahrersitz dieses Plastikteil:

Maße ca. 2,1 x 2,8 x 3,8 cm

Wer mir schreiben kann wo dieses Teil her kommt, bekommt die goldene Glühbirne :idea: von mir verliehen :D

• Bilderrätsel - Kennt jemand dieses Teil? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich weis es, ich weis es, aber ich sags nicht

• Bilderrätsel - Kennt jemand dieses Teil? Beitrag #3
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Sieht fast aus, wie diese dämlichen Fahnenhalter zur WM :D :D

• Bilderrätsel - Kennt jemand dieses Teil? Beitrag #4

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
absolut kein plan.... :unknown:

• Bilderrätsel - Kennt jemand dieses Teil? Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also grundsätzlich Wird das Ding auf ein Dünnes Blech gesteckt, Das Klebeband sagt aus das es mit einem KAbelbaum zu tun hat.

Ich vermute mal ein Kabelhalter unter dem Sitz.

Wenn dem so ist müßte der gleiche unter dem Beifahrersitz sein

• Bilderrätsel - Kennt jemand dieses Teil? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
klickt doch einfach oben auf 'meinen Keks' :D

• Bilderrätsel - Kennt jemand dieses Teil? Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
*ROOOOOFFFFFFFFLLLLLLLL*

muß ich mir merken :top: :top:

Ganz falsch lag ich ja doch nicht

• Bilderrätsel - Kennt jemand dieses Teil? Beitrag #8

Ionicus23

Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für die Gedanken die ihr Euch gemacht habt. Marc bekommt von mir natürlich die goldene Glühbirne - bitteschön: :idea:

Nun bin ich aber baff. Ein Teil vom Regensensor also. Ich habe dieses Auto neulich gebraucht gekauft und mußte feststellen, dass der Regensensor nicht funktioniert. Am Relais liegts nicht, das habe ich heute gegen ein neues getauscht.
Nachdem Marc das Teil nun zum Regensensor gehörend entlarvt hat, muß da wohl mal jemand (Vorbesitzer? Werkstatt?) rumgefriemelt haben. Ist es möglich, dass der Regensensor deshalb keinen Kontakt hat? Der automatisch abblendbare Innenspiegel funktioniert.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Sensor kaputt ist?

Ich weiß, dazu gibts schon Themen, aber das mit dem Kontakt würde mich schon mal interessieren, bevor ich ans "Eingemachte" gehe.

Ach ja kann ich den Sensor irgendwie durchmessen um zu sehen ob er kaputt ist?

Edit:

Habe jetzt mal die Innenbeleuchtung abgeschraubt und sah, dass dieses Teil am Regensensor gar nicht fehlt:

Also entweder gibts noch 'ne andere Stelle im Auto, wo so ein Ding verbaut wurde, oder an dem Regensensor wurde schonmal rumgebastelt bzw. ausgetauscht.

Gruß Ionicus23

Thema:

Bilderrätsel - Kennt jemand dieses Teil?

Oben Unten