Erstmal vielen Dank für die Gedanken die ihr Euch gemacht habt. Marc bekommt von mir natürlich die goldene Glühbirne - bitteschön: :idea:
Nun bin ich aber baff. Ein Teil vom Regensensor also. Ich habe dieses Auto neulich gebraucht gekauft und mußte feststellen, dass der Regensensor nicht funktioniert. Am Relais liegts nicht, das habe ich heute gegen ein neues getauscht.
Nachdem Marc das Teil nun zum Regensensor gehörend entlarvt hat, muß da wohl mal jemand (Vorbesitzer? Werkstatt?) rumgefriemelt haben. Ist es möglich, dass der Regensensor deshalb keinen Kontakt hat? Der automatisch abblendbare Innenspiegel funktioniert.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Sensor kaputt ist?
Ich weiß, dazu gibts schon Themen, aber das mit dem Kontakt würde mich schon mal interessieren, bevor ich ans "Eingemachte" gehe.
Ach ja kann ich den Sensor irgendwie durchmessen um zu sehen ob er kaputt ist?
Edit:
Habe jetzt mal die Innenbeleuchtung abgeschraubt und sah, dass dieses Teil am Regensensor gar nicht fehlt:
Also entweder gibts noch 'ne andere Stelle im Auto, wo so ein Ding verbaut wurde, oder an dem Regensensor wurde schonmal rumgebastelt bzw. ausgetauscht.
Gruß Ionicus23