Big Trouble in Germany

Diskutiere Big Trouble in Germany im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Passidriver`s, habe heute eine mittelschwere Kriese bekommen :cry: Meine Frau und ich kommen aus HH und parken wie immer im Carport. Als...
  • Big Trouble in Germany Beitrag #1

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Moin Passidriver`s,

habe heute eine mittelschwere Kriese bekommen :cry:
Meine Frau und ich kommen aus HH und parken wie immer im Carport.
Als sie ihre Jacke aus dem Passi holen möchte, sagt sie zu mir : Du, die hintere Beifahrertür geht nicht auf, hast Du das Auto schon dichtgemacht :?: Ich so, nö hab ich nicht. Schau mir den Scheiß an und was ist........ 10 mal veriegelt mit FFB, oder auch nur mit Schlüssel, am Türgriff (innen) schon fast bis zur Fahrerseite gezogen, aber nichts. Pin geht zwar nach oben, Tür öffnet aber nicht :( Draußen am Griff gezogen, hatte das Ding schon fast in der Hand, aber nichts.... Also ab zum Freundlichen und was sagt der :?: Ja nö, ist alles dicht hier, wegen Ostern, komm man mal am 19. wieder :evil: :evil: :evil: Kann ja wohl nicht sein.

Habt Ihr eine Lösung :?: Biiiiiiiiiiiiiiiiite :bussi:

• Big Trouble in Germany Beitrag #2

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hau mal kräftig auf die Stelle aussen wo normalerweise das Türschloss sitzt.
Hab ich auch grad an der Fahrertüre. Da Verspannt sich wohl was und wenn man draufhaut löst es sich. Bei mir ist danach alles wieder i.O. gewesen.

Gruß
Enno

• Big Trouble in Germany Beitrag #3

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Thanks Enno :D

hat geholfen :top:
Ich denke ich fahr mal zum Passi Doktor und lass für ihn mal ein paar Massagen verschreiben, damit die Verspannungen mal beseitigt werden :D

Schönen Abend noch, auch an den Mitgliedern die reichlich gelesen und geschmunzelt haben, aber leider nicht helfen konnten :respekt:

• Big Trouble in Germany Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Floppmann schrieb:
Schönen Abend noch, auch an den Mitgliedern die reichlich gelesen und geschmunzelt haben, aber leider nicht helfen konnten :respekt:

Hehe :D Stimmt :wink:

• Big Trouble in Germany Beitrag #5
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Lass ma machen, kann aber sein, das es teuer wird, auser die kasse übernimmt die kosten.
ich tippe auf microschlter :wink:

• Big Trouble in Germany Beitrag #6

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würd sagen da is der Seilzug zu knapp eingestellt für den äusseren Griff.

Also:
Tür auf
Gummikappe runter (Etwa höhe Türschloss)
solange drehen bis du den Zylinder rausziehen kannst (Aber nicht zu weit. Dann fällt das halbe Schloss in die Tür und das ausbauen ...)
Dann siehst du das am Griff nen Seil eingeklipst ist, das kann man etwas weiter nach aussen oder innen einspannen. versuchs mal mit etwas weiter innen.
Und dann beobachten.
Sollte dann wegsein.
Wenn nicht: Laut Freundlcihem gibt es wohl längere Seile.

Komisch nur, das es bei dir ohne was zu ändern aufgetreten is. Bei mir is es klar. Hab nen neues Schloss einbauen müssen wegen defektem Microschalter. Und da is wohl etwas das Seil zu kurz.

Drum auch grad meine Ahnung. Hab das die letzte Woche auch schon alles mit. Allerdings an der Fahrertüre. Und da dann immer übern Beifahrersitz klettern. :lol:

• Big Trouble in Germany Beitrag #7

k_ollesch

Punkte Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem im Winter beim 97er Kombi hinten rechts.

Habe mir 3 Wochen lang mit Schlägen gegen die Seitentür geholfen.

Eigentlich wollte ich beim nächsten Service die Seilzüge checken lassen, aber jetzt ist das Problem von alleine wieder weg.

Weiss nicht, ob es nur an der Temperatur lag, gemacht hab ich jedenfalls nix.

Gruß

• Big Trouble in Germany Beitrag #8

Dani

Punkte Reaktionen
0
kenne das auch.. ist bis jetzt immer im winter aufgetreten.... auch hinten rechts (von vorne geschaut)... nächsten winter mal mit klopfen probieren, bis jetzt haben wir einfach die andere türe benuzt...

• Big Trouble in Germany Beitrag #9

Moby911

Punkte Reaktionen
0
kenn das problem auch.

war bei mir an der beifahrertür letztes jahr im september.

bekam ein neues schloss. war en mords akt die tür von innen außeinanderzulegen und das neue schloß einzubauen.

funkt jetzt wieder wunderbar

mfg

• Big Trouble in Germany Beitrag #10

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
HI
Ich hatte es neulich auch, doch war ich selber schuld :oops:
Nach dem die Türpappe weg war hab ich wohl den Zug des inneren Griffs verklemmt. Und schon ging die Tür nimmer auf. War auch ein mortz Akt, bis es wieder ging.
Gruß

Thema:

Big Trouble in Germany

Oben Unten