BG Kotflügel breiter als vom 3b?

Diskutiere BG Kotflügel breiter als vom 3b? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo! frage: mit meinen 18ér alus fehlt es mir an radabdeckung bei meiner 3b limo. kann einer definitv sagen, ob der bg kotflügel einen...
  • BG Kotflügel breiter als vom 3b? Beitrag #1

franky_26

Punkte Reaktionen
0
hallo!

frage:

mit meinen 18ér alus fehlt es mir an radabdeckung bei meiner 3b limo.

kann einer definitv sagen, ob der bg kotflügel einen breiteren kotflügel hat als der vom 3b? vor allem bezüglich radabdeckung.

mich haben gestern wieder die sheriffs über gehabt und die fehlende radabdeckung beanstandet (plastikstreifen rauf zum typisieren, nachher wieder runter, da einfach zu grauselig am passi)

danke, mfg franky

ps.: ja ich weiss das der normalerweise nicht ohne umbauten raufpaßt, falls er breiter ist, wird das blinkereck umgeschweißt und pasta.

• BG Kotflügel breiter als vom 3b? Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Vom optischen her stehen die 3BG-Radläufe weiter draußen als die vom 3B. Das würde auch die geringere ET erklären, mit denen die 3BG's unterwegs sind.

• BG Kotflügel breiter als vom 3b? Beitrag #3
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
die 3bg Kotflügel sind auf jeden fall breiter.
ca.1,5-2cm pro Seite.
Mit dem Blinkerecken umschweißen wirst du aber nicht hin kommen,
da der bg-Kotflügel komplett anders geformt ist, da die bg-Haube ja auch anders ist.
Es ist wahrscheinlich besser wenn du deine jetzigen kotflügel rausziehst,
da du ja sowiso lackieren müsstest. :wink:
MfG Horst

• BG Kotflügel breiter als vom 3b? Beitrag #4

Flavourite

Punkte Reaktionen
0
goessi schrieb:
Hi,
die 3bg Kotflügel sind auf jeden fall breiter.
ca.1,5-2cm pro Seite.
Mit dem Blinkerecken umschweißen wirst du aber nicht hin kommen,
da der bg-Kotflügel komplett anders geformt ist, da die bg-Haube ja auch anders ist.
Es ist wahrscheinlich besser wenn du deine jetzigen kotflügel rausziehst,
da du ja sowiso lackieren müsstest. :wink:
MfG Horst

genau so isses... und wenn du schon so an die bg kotflügel denkst, wäre ja vielleicht ein frontumbau auf bg ja auch was feines ? =)

• BG Kotflügel breiter als vom 3b? Beitrag #5

franky_26

Punkte Reaktionen
0
jo, auf bg komplett umbauen wär natürlich auch was feines.

den gedanken hatte bzw habe ich noch, nur muß ich erst nächste woche bei meinem Zivi-Technicker vorbeischneien, ob ich´s auch typisiert bekomme.

ist nicht so ohne zurzeit hier in Ö....

vorallem gestern bei der "mitternachtskontrolle" beim nachhauseweg wars interessant.

Es galten mir drei Fragen zu beantworten:

1. ist er runtergeschraubt worden nach dem tüv? (meine antwort war nein, entsprach aber der unwahrheit *schäm*)

2. haben sie Spurverbreiterungen raufgemacht (meine antwort wieder nein, leider auch unwahr *mehrschäm*)

3. WO SIND DIE PLASTIKABDECKUNG, die da am tüv-foto oben sind. (meine antwort ähhhh, beim lacker, ich lass sie grad silber anmalen... *angstschweißschwitz*)

tja, und das von einem mir schon länger bekanten inspektor, der wie´s aussieht inzwischen ein paar schulungen besuchen durfte.

kam mit ´nem blauen auge davon, darum MUSS vorne was geschehen, damit die häßlichen plastikdinger verschwinden können

• BG Kotflügel breiter als vom 3b? Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Da hast du aber nochmal Glück gehabt! Bei 3 Dingen, die anders als der eingetragene Zustand sind, kommst du normalerweise nicht mehr so davon.
Und wenn du einfach schmalere Spurverbreiterungen (oder gar keine) nimmst? Dann schließt die Rad/Reifen-Kombi bündig mit dem Radkasten ab und du hast keinen Ärger mehr.

• BG Kotflügel breiter als vom 3b? Beitrag #7

franky_26

Punkte Reaktionen
0
kommen eh wieder runter, aber vorne sind ja gar keine dran, sondern hinten :-(

naja, mal schauen was sich nächste woche ergibt....

mfg franky

• BG Kotflügel breiter als vom 3b? Beitrag #8
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, das mit den Plastikleisten kenne ich!

Ich habe mir andere Felgen geholt und jetzt brauch ich die nicht mehr!

Vorher hatte ich ET 35 und jetzt ET 40

Thema:

BG Kotflügel breiter als vom 3b?

Oben Unten