BF-Tür / Mikroschalter / DWA

Diskutiere BF-Tür / Mikroschalter / DWA im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie in diesem Thread zu lesen ist, habe ich folgendes Phänomen bei meiner Kutsche: 1.) Entriegelen des Fahrzeuges per Fernbedienung 2.) Öffnen...
  • BF-Tür / Mikroschalter / DWA Beitrag #1

7of9

Punkte Reaktionen
0
Wie in diesem Thread zu lesen ist, habe ich folgendes Phänomen bei meiner Kutsche:

1.) Entriegelen des Fahrzeuges per Fernbedienung
2.) Öffnen der Beifahrertür
3.) Rumkruscheln im Handschuhfach und plötzlich verschließt der Wagen wieder
4.) Dummes Gesicht machen und dann hektisch nach dem Schlüssel suchen, weil die DWA anfängt zu hupen und zu blinken (Keine Innenraumüberwachung)

Soweit so gut - es scheint wohl irgendwas an der Elektrik zu spinnen denn der Wagen bekommt ja offensichtlich nicht mit, dass die Beifahrertür nach dem entriegeln geöffnet wurde. Darum verschließt er sich halt nach einiger Zeit wieder.

Was ich dabei aber nicht vertehe - wieso bemerkt er dann, das die Türe offen ist wenn es darum geht die Alarmanlage loströten zu lassen?

Hat VW allen ernstes unterschiedliche Messfühler für die ZV und die DWA in den Türen oder so? Mal merkt er das die Tür offen ist und mal nicht - das ist doch eigentlich komisch, oder?

Ich habe mir die Geschichte mit den Mikrschaltern und der Platine noch nicht angesehen, da ich dafür erstmal Zeit (und ne Garage) finden muss. Deswegen kann ich diesbezüglich noch nichts sagen.

Ach ja:
Welche Teilenr haben denn die Klipsse für die Türverkleidung? So wie ich mich kenne werde ich die bestimmt brauchen :)

• BF-Tür / Mikroschalter / DWA Beitrag #2

Martins_3BG

7of9 schrieb:
Welche Teilenr haben denn die Klipsse für die Türverkleidung? So wie ich mich kenne werde ich die bestimmt brauchen :)
Wenn Du dem :) sagst, Du hättest gerne die Klipse für die Türverkleidung weiß er eigentlich bescheid. Dieses "Verbrauchsmaterial" ist auch immer verfügbar.

• BF-Tür / Mikroschalter / DWA Beitrag #3

Bazillus

Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem wie 7of9 ... nur an der hinteren Beifahrertüre!

- Wenn ich die Türe öffne, geht im Fahrzeug keine Innenraumbeleuchtung an.

- Lasse ich die Türe offen, und verriegel ich das Auto mit Schlüssel oder Fernbedienung, so springt sofort die DWA an.

Das kommt mir nur etwas seltsam vor, weil die Innenraumbeleuchtung auf eine geschlossene Türe und die anspringende DWA auf eine offene Türe schließen lässt. Gibt es dafür 2 Sensoren? Einen für die Beleuchtung und einen für die DWA?

Kann das am Schloss liegen oder an sonst was anderem?

Lg, Michael

Thema:

BF-Tür / Mikroschalter / DWA

Oben Unten