Bestimmtes Zündschloss-Signal gesucht

Diskutiere Bestimmtes Zündschloss-Signal gesucht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Allerseits, ich suche eine Leitung am Zündschloss, die Spannung führt, sobald der Zündschlüssel gesteckt ist (ohne dass der Schlüssel in...
  • Bestimmtes Zündschloss-Signal gesucht Beitrag #1

z0ttel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

ich suche eine Leitung am Zündschloss, die Spannung führt, sobald der Zündschlüssel gesteckt ist (ohne dass der Schlüssel in die erste Stellung gedreht wurde). Kl 75x wird erst geschaltet, wenn der Schlüssel in die "Zündung aktiv"-Stellung gedreht wurde. Die Spannung sollte solange anliegen, bis der Schlüssel aus dem Schloss entfernt wird.

Ich habe die Suche ein wenig bemüht und habe etwas über den S-Kontakt gefunden: führt dieser bei gestecktem Zündschlüssel Spannung? Wenn ja, wo finde ich ihn im Fahrzeug (am Radio-Stecker ist er nicht, da das Delta 6 verbaut ist).

Falls dieser Beitrag ein Kandidat für den Papierkorb sein sollte, würde ich mich zumindest über ein paar hilfreiche Schlagwörter für die Suche freuen... :wink:

• Bestimmtes Zündschloss-Signal gesucht Beitrag #2

knox

Soweit ich weiß, gibt es keinen solchen Kontakt. Am nächsten kommt dieser Forderung der Schaltkontakt für das Radio, der ist am Stromversorgungsstecker dran. Aber auch dann muss der Zündschlüssel ein klein wenig im Schloß gedreht werden, damit es Kontakt gibt und dieser auch bestehen bleibt. Das Einschalten der Zündung ist nicht notwendig, der Radiokontakt schließt schon vorher!
Beim einfachen Drücken (z.B. per Hand) auf den Zündschloßeinsatz kommt es zwar auch zum Kontaktschluß für das Radio (es geht an!), dieser bleibt aber nicht bestehen, wenn man wieder loslässt; zumindest bei mir...

• Bestimmtes Zündschloss-Signal gesucht Beitrag #3

z0ttel

Punkte Reaktionen
0
Das wäre für mich auch ok, solange ich die Zündung nicht einschalten muss.
Wie lange liegt dieses Signal denn an - bis zum Abziehen des Schlüssels oder bis der Schlüssel komplett zurückgedreht wurde? Und welchen Stromversorgungsstecker meinst Du, bei mir war das Delta 6 verbaut, also habe ich keinen ISO- sondern den Quadlock-Stecker, der das Signal nicht führt?

Hmm, ich sehe gerade, dass dieser Thread sich parallel zu dem (http://www.meinpassat.de/forum/t93553.html?pageNo=1) entwickelt. :!:

• Bestimmtes Zündschloss-Signal gesucht Beitrag #4

knox

Stimmt, aber um's einfacher und schneller zu machen: Das geschaltete Plus bleibt bis zum Abziehen des Schlüssels geschaltet, es "endet" mit dem "Klack" des Lenkradschlosses.

Thema:

Bestimmtes Zündschloss-Signal gesucht

Bestimmtes Zündschloss-Signal gesucht - Ähnliche Themen

Zündschlüssel steckt fest, Zündschloss hängt!: Hallo alle zusammen, Habe nach einer 2-wöchigen reparaturbedingten Pause meinen Passat 3b wieder starten wollen- und schon hatte ich 2 neue...
W8 streikt (anlasser?): hallo gemeinde seit knapp 10 monaten besitze ich einen W8 kombi (jg 03) und bin, bis auf 2 kleine pannen, eigentlich sehr zufrieden mit diesem...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten